Sport

#Biathlon Weltcup 2022/23 in TV und Live-Stream: Nicht mehr da Sprint-Ergebnisse welcher Damen und Herren in Antholz-Anterselva

„Biathlon Weltcup 2022/23 in TV und Live-Stream: Nicht mehr da Sprint-Ergebnisse welcher Damen und Herren in Antholz-Anterselva“

Z. Hd. die Biathlon-Stars geht die Weltcup-Spielzeit 2022/23 ab dem 19. Januar 2023 in Antholz-Anterselva weiter. Wie sich die Wintersport-Damen und -Herren in Sprint, Verfolgung und Staffellauf verdreschen, Vorlesung halten Sie mit allen Ergebnissen hier.

Die aktuelle BiathlonWeltcup-Spielzeit ist in vollem Gange: Laut Saisonkalender geht es für jedes die Damen und Herren nun in Antholz-Anterselva in Südtirol weiter, wo vom 19. solange bis 22. Januar 2023 erneut herausfordernde Biathlon-Wettkämpfe hinauf dem Plan stillstehen.

Nicht mehr da Infos zum Biathlon-Weltcup 2022/23 gibt’s hier hinauf verdongeln Blick

Biathlon Weltcup 2022/23: Wintersport-Damen und -Herren gastieren in Antholz-Anterselva in welcher Südtirol Wettkampfstätte

Die nächste Stadium welcher Wertungsperiode führt die Biathlon-Stars nachdem Antholz-Anterselva in Italien in die Südtirol Wettkampfstätte, wo sich die Damen im Sprint übrig 7,5 Kilometer, in welcher Verfolgung übrig 10 Kilometer sowie in welcher Staffellauf übrig 4 x 6 Kilometer messen. Zwischen den Biathlon-Herren stillstehen welcher Sprint übrig 10 Kilometer, die Verfolgung übrig 12,5 Kilometer sowie die Staffellauf mit 4 x 7,5 Kilometer hinauf dem Wettkampfplan. Zu welchem Zeitpunkt welcher Wettkampf stattfindet und wo Wintersport-Fans Biathlon dank TV-Übertragung oder im Live-Stream hautnah miterleben können, verrät folgender Gesamtschau:

Biathlon-Weltcup 2022/23: Zeitplan für jedes dies Wintersport-Event in Antholz-Anterselva (Italien)

Zeitangabe Beginn (mitteleuropäische Zeit) Wissenschaftsdisziplin TV-Übertragung / Live-Stream
Mitte der Woche, 19.01.2023 14.30 Uhr Sprint welcher Damen übrig 7,5 km Zweites Deutsches Fernsehen / Live-Stream in welcher Zweites Deutsches Fernsehen Mediathek
Eurosport2
Freitag, 20.01.2023 14.30 Uhr Sprint welcher Herren übrig 10 km Zweites Deutsches Fernsehen / Live-Stream in welcher Zweites Deutsches Fernsehen Mediathek
Eurosport2
sechster Tag der Woche, 21.01.2023 13.00 Uhr Verfolgung welcher Damen übrig 10 km Zweites Deutsches Fernsehen / Live-Stream in welcher Zweites Deutsches Fernsehen Mediathek
Eurosport2
sechster Tag der Woche, 21.01.2023 15.00 Uhr Verfolgung welcher Herren übrig 12,5 km Zweites Deutsches Fernsehen / Live-Stream in welcher Zweites Deutsches Fernsehen Mediathek
Eurosport2
Sonntag, 22.01.2023 11.45 Uhr Staffellauf welcher Damen übrig 4 x 6 km Zweites Deutsches Fernsehen / Live-Stream in welcher Zweites Deutsches Fernsehen Mediathek
Sonntag, 22.01.2023 14.30 Uhr Staffellauf welcher Herren übrig 4 x 7,5 km Zweites Deutsches Fernsehen / Live-Stream in welcher Zweites Deutsches Fernsehen Mediathek
Eurosport2

Biathlon Weltcup 2022/23 in Antholz-Anterselva: Nicht mehr da Ergebnisse welcher Damen und Herren aus welcher Südtirol Wettkampfstätte hinauf verdongeln Blick

Wie sich die Biathlon-Damen und -Herren im Zusammenhang den Weltcup-Wettkämpfen in Antholz-Anterselva vom 19. solange bis 22. Januar 2023 verdreschen, versiert Sie mit allen Ergebnissen zu den Einzelwettkämpfen aus Italien hier im Wintersport-Gesamtschau.

+++ 19.01.2023: Zoff im italienischen Biathlon-Team – Star Wierer übt massiv Kritik +++

Unbedingt vor dem Heim-Weltcup in Antholz brodelt es im italienischen Biathlon-Damenteam. Mitten in welcher Spielzeit verkündete Federica Sanfilippo ihr Karriereende denn Skijägerin, welches Italiens Star Dorothea Wierer zu einem emotionalen und kritischen Statement veranlasste. „meine Wenigkeit bin schmerzlich geknickt. Es fällt mir nicht leichtgewichtig, zu zustimmen, welches dir widerfahren ist“, schrieb die dreifache Weltmeisterin Wierer in den sozialen Medien: „meine Wenigkeit denke, du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden, und ich denke, du hast nicht die Möglichkeiten bekommen, die du verdient hättest.“
Die 32-jährige Sanfilippo, die mit Wierer vor 23 Jahren mit dem Biathlon begann, zog die Konsequenz aus ihrer Nichtberücksichtigung für jedes die Heimrennen in welcher Südtirol-Wettkampfstätte und die WM im Februar in Oberhof. Jener Verbot von Antholz sei ein dicker Teppich Schock gewesen. „Es ist nicht leichtgewichtig, sich undurchführbar zu wahrnehmen. Dessen ungeachtet ich musste mich trotzdem wehren und die schwerste Wettkampf meiner Karriere treffen“, sagte Sanfilippo im Interview mit „Fondo Italia“. Nachdem 13 Jahren in welcher Biathlon-Nationalmannschaft will sie es nun im Nordischer Skilauf noch mal versuchen. Am kommenden Wochenende will sie in Livigno an den Start in Betracht kommen.
„Unser Traum war es, die Heimolympiade zusammen zu erleben und dies darf nun nicht vorbeigehen, unser Traum ist zerbrochen. meine Wenigkeit bin sicher, du wirst verdongeln Weg finden, geschätzt zu werden“, kommentierte Wierer (32) dies Biathlon-Genug damit ihrer Freundin.
Italiens sportlicher Rektor reagierte verhalten hinauf die öffentliche Kritik Wierers. „Es ist nicht unser Stil, hinauf Geschichten aus den sozialen Netzwerken zu reagieren. Wir suchen vielmehr dies persönliche Gespräch, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen», sagte Klaus Höllrigl „rainews.it“.

+++ 17.01.2023: Ex-Weltmeisterin Preuß in Antholz zurück im Biathlon-Weltcup +++

Biathletin Franziska Preuß kehrt ohne Rest durch zwei teilbar noch rechtzeitig vor den Weltmeisterschaften in Oberhof in den Weltcup zurück. Jener Krauts Skiverband teilte am zweiter Tag der Woche mit, dass die 28-jährige Bayerin zum Aufgebot für jedes die WM-Letzte Probe ab Mitte der Woche im italienischen Antholz gehört. Wegen eines Infekts hatte die ehemalige Staffellauf-Weltmeisterin zuletzt die Rennen in Slowenien sowie ihr Heimspiel in Ruhpolding verpasst.
Preuß musste insgesamt weitestgehend zwei Wochen mit dem Training aussetzen, arbeitete seit dem Zeitpunkt welcher vergangenen Woche hingegen schon wieder individuell an ihrer Form. Ziel für jedes Preuß bleibt die Teilnahme an welcher WM in Thüringen vom 8. solange bis 19. Februar. Sollte sie die kommenden vier Wochen ohne Probleme eine Telefonverbindung bekommen und ihre Form wie geplant ins Leben rufen, dann könne sie im Zusammenhang welcher WM „irgendwas fabrizieren“, sagte Mehringer.
Ebenfalls nominiert sind für jedes den Weltcup in Italien Denise Herrmann-Wick, Janina Hettich-Walz, Spielzeit-Debütantin Hanna Kebinger, Sophia Schneider und Vanessa Voigt. Vanessa Hinz gehört dagegen nicht zum Team. „Nachdem ihrer Krankheit ist sie leider noch nicht wieder in welcher Verfassung, um beim Weltcup starten zu können“, sagte Sportdirektor Felix Bitterling.
Zwischen den Männern stillstehen neben Benedikt Doll genauso Johannes Kühn, Roman Rees, Justus Strelow und David Zobel sowie welcher in dieser Spielzeit bislang im IBU-Cup startende Lucas Fratzscher im Aufgebot.

+++ 16.01.2023: Biathleten um Benedikt Doll wollen vor WM-Letzte Probe „Luft holen“ +++

Nachdem dem Heim-Weltcup in Ruhpolding heißt es für jedes die deutschen Biathleten vor welcher WM-Letzte Probe in Antholz Lebendigkeit zusammenschließen. „meine Wenigkeit habe jetzt vier Tage zwanglos und versuche, mich da mal wieder ein kleinster Teil zu entspannen und ein kleinster Teil Luft zu holen“, sagte Benedikt Doll, welcher im abschließenden Massenstart in Ruhpolding am Sonntag nachdem fünf Schießfehlern 15. geworden war. „Es war jetzt schon recht viel Stress die letzten Tage. In Antholz möchte ich noch mal voll motiviert an den Start in Betracht kommen“, sagte welcher 32-Jährige. Um den Reisestress klein zu halten, reist welcher gebürtige Schwarzwälder nicht zurück in die Heimat, sondern freimütig nachdem Italien.
Teamkollege Roman Rees macht indes noch verdongeln Zwischenstopp. „meine Wenigkeit fahre jetzt erst nachdem Hause und reise dann am zweiter Tag der Woche oder Mittwoch nachdem Antholz an. Es ist dann genauso wieder die dritte Woche und es geht dann drum, dass man wieder lebendig ist und genauso vom Kopf fertig“, sagte welcher 29-Jährige. Z. Hd. Justus Strelow, welcher im Massenstart vor heimischem Publikum denn bester Deutscher Spielfeld acht belegte, heißt es: „Füße hoch, regenerieren und sich fertig zeugen für jedes die nächsten Rennen in Antholz. Die werden wieder rigoros und da muss man jede Sekunde zur Wiederbildung nutzen.“
In Antholz steht für jedes die Männer am Freitag (14.30 Uhr/Zweites Deutsches Fernsehen und Eurosport) welcher letzte Sprint vor welcher Heim-WM in Oberhof (8. solange bis 19. Februar) an. Nachdem einem Verfolgungsrennen am sechster Tag der Woche und einem Staffellauf-Wettbewerb am Sonntag geht es für jedes dies deutsche Team dann zur WM-Zubereitung nachdem Ridnaun. Zur Debatte hatte genauso die Zubereitung in Ruhpolding gestanden. Aufgrund welcher unsicheren Schneeverhältnisse entschied sich welcher Krauts Skiverband hingegen für jedes Südtirol.
Nachgehen Sie News.de schon im Zusammenhang Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
loc/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"