Spiel

#Dune Awakening macht Durst zu einer grausamen Mechanik

„Dune Awakening macht Durst zu einer grausamen Mechanik“


Dune Awakening schafft es, eine sonst nervige und langweilige Mechanik spannend zu zeugen – den Durst. Und jener spielt in jener Wolframüstenwelt von Dune eine wichtige Rolle, denn Wasser gibt es dort nicht wie Sand am Weltmeer.

Eine Sache, die ich nie hinbekomme, ist genug zu trinken und damit bin ich nicht einsam. Wenn ich über zusammensetzen Liter komme, bin ich schon stolz und ich muss wirklich oft und unter Strom stehend an die Flüssigkeitszufuhr denken, um die Wassermengen zu verfrachten, die andere trinken, ohne es zu wahrnehmen. Nicht weniger nervig ist es deswegen für mich, in Survival-Spielen nachher Wasser zu suchen. Wie PCGamesN berichtet, macht Dune Awakening dies Trinken zu einem brutalen Erlebnis.

Uff jener GDC verriet Creative Director Joel Bylos, wie Dune Awakening mit dem Themenkreis Durst umgeht. „Eine jener Hauptquellen für Wasser in Dune ist dies Lebenssaft jener Feinde“, sagt Bylos. Wer die Filme zu Dune gesehen hat, weiß, dass die Fremen Anzüge und Lanzeäte besitzen, die aus Schweiß, Tränen und Lebenssaft trinkbares Wasser zeugen können.

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"