Sozialen Medien

#Dunja Hayali: Zweites Deutsches Fernsehen-Moderatorin will nichts von "Zwangsgebühren" Vorlesung halten! Twitter rastet aus

„Dunja Hayali: Zweites Deutsches Fernsehen-Moderatorin will nichts von "Zwangsgebühren" Vorlesung halten! Twitter rastet aus“

Dunja Hayali gab im Netzwerk jetzt zu, dass sie Twitter-Nutzer, die dasjenige Wort „Zwangsgebühren“ verwenden, schnell blocken würde. Die Kritik an dieser Zweites Deutsches Fernsehen-Moderatorin ist weit. Doch wenn schon Fürsprecher des Rundfunkbeitrags springen ihr zur Seite.

Ist Kritik am Rundfunkbeitrag (augenblicklich 18,36 Euro im Monat pro Haushalt) c/o den Publik-Rechtlichen unerwünscht? Zweites Deutsches Fernsehen-Moderatorin Dunja Hayali verriet jetzt hinauf Twitter, dass sie Personen, die von „Zwangsgebühren“ reden, sehr schnell c/o dem Kurznachrichtendienst blockieren würde. Jener Aufschrei c/o anderen Nutzern ist weit.

Dunja Hayali blockt schnell Twitter-Nutzer, die von „Zwangsgebühr“ schreiben: Dasjenige ist dieser Grund

Zunächst hatte Dunja Hayali Herkunft dieser Woche in einem Tweet verdongeln Urteil des Amtsgerichts Germersheim geteilt, aus dem hervorgeht, dass ein Beschuldigter wegen Beleidigung 900 Euro zahlen muss. Dazu schrieb sie: „Hat n kleinster Teil gedauert, hingegen es hat sich gelohnt. Die Botschaft ist lichtvoll: -es gibt keinen rechtsfreien Raum -ich hab ne Schmerzgrenze + n guten Anwalt Meinungsaustausch-gerne. Widerspruch-ja Gesuch. Andere Meinung – herrlich, hingegen NO HATEspeech! If they go low,we go high – or to court“ Nachdem sie unter einem Kommentar dazu schon zugab, dass sie beim Wort „Zwangsgebühr“ schnell blocken würde, begründete sie dies in einem weiteren Tweet wie folgt: „Warum ich beim Wort ‚Zwangsgebühr‘ schnell blocke: 1. bin ich die falsche Ansprechpartnerin (finde richtig, dass es nen ÖRR gibt. Reformen wären gut) 2. meist spielt dieses ‚Beleg‘ c/o Diskussionen via Themenbereich xy keine Rolle (whataboutism) Altvorderer,welches passiert #Blockliste“.“

Zweites Deutsches Fernsehen-Moderatorin heizt Debatte um Rundfunkbeitrag erneut an

Viele Twitter-Nutzer erläutern jedoch ihr Verständnislosigkeit nachher Dunja Hayalis Äußerungen. „Welches Nullipara @dunjahayali nicht weiß (oder versucht, zu negieren), eine Gebühr, zu dieser man gezwungen wird, sie zu bezahlen, sowie man in Deutschland verdongeln Wohnsitz anmeldet, ist eine Zwangsgebühr. Wer Probleme mit dieser Wirklichkeit hat, sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen…“, heißt es in einem Kommentar. Ein anderer kritisiert: „Wenn man Sie jetzt im Heute Journal sieht, denkt man zuerst an die Disputation via die #Zwangsgebuehr und nicht an die Nachricht . Nicht gut. Ihren Vorgängern wäre dasjenige nicht passiert. Sie kaputt machen die Vertrauenswürdigkeit des Formats.“ Und ein weiterer User macht darauf folgsam: „Vor ca. 10 Jahren konnte man in dieser Süddeutschen noch folgendes Vorlesung halten: ‚Jener GEZ-Nachfolger, die neue #Zwangsgebühr,…. Dennoch nicht einmal ranghöchste öff.-rechtl. Juristen finanzieren, welches die neue Idee,… ihrer Wesen nachher ist: eine #Zwangsabgabe.“

Andere verteidigen Dunja Hayali und den Rundfunkbeitrag hingegen wenn schon. „Die Nachrichtensendungen des ÖRR, Rapport aus Spreeathen und Spreeathen Spiegelbildlich. Die Sendung mit dieser Mouse, Tatort, und vieles mehr. Sehr wohl tu ich mir die Talk Shows nicht mehr an. Hierfür zahl ich gerne die sogenannte #zwangsgebühr. Jener Rundfunkbeitrag und dieser ÖRR muss bleiben!“ Und wenn schon in einem weiteren Tweet heißt es: „Guten Morgiger Tag, ich bin wenn schon pro die #Zwangsgebuehr , ich fühle mich c/o den Publik Rechtlichen gut aufgehoben sie eröffnen ein breites Spektrum aller Kategorien.“

Vorlesung halten Sie wenn schon: „Es fällt mir nicht leichtgewichtig!“ Zweites Deutsches Fernsehen-Moderatorin verkündet Auseinandergehen
Hören Sie News.de schon c/o Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.
gom/bos/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"