Sozialen Medien

#Heinz Behrens ist tot: "Polizeiruf 110"-Liebling mit 89 Jahren gestorben

„Heinz Behrens ist tot: "Polizeiruf 110"-Liebling mit 89 Jahren gestorben“

Dasjenige TV-Publikum kannte Heinz Behrens aus Fernsehhits wie „Polizeiruf 110“, „Maxe Baumann“ oder „Rentner nach sich ziehen niemals Zeit“ – nun ist jener beliebte Schauspieler nachdem kurzer Krankheit gestorben. Behrens wäre in wenigen Wochen 90 Jahre antiquarisch geworden.

Der Schauspieler Heinz Behrens, bekannt unter anderem aus "Maxe Baumann" und "Polizeiruf 110", ist im Alter von 89 Jahren gestorben. (Foto)

Welcher Schauspieler Heinz Behrens, vertraut unter anderem aus „Maxe Baumann“ und „Polizeiruf 110“, ist im Kerl von 89 Jahren gestorben.
Skizze: picture alliance/dpa | Bernd Settnik

Die Schauspielwelt trägt Trauer: Heinz Behrens, denn Schauspieler unter anderem vertraut aus jener Lustspielreihe „Maxe Baumann“ im Ostdeutschland-Television, ist tot.

Heinz Behrens ist tot: Ostdeutschland-Schauspiellegende nachdem kurzer Krankheit mit 89 Jahren gestorben

Er sei im Kerl von 89 Jahren in jener Nacht zum 9. August 2022 in einem Krapfen Krankenhaus gestorben, sagte seine Witwe Birgit jener Deutschen Verdichter-Vermittlung. Zuerst berichtete jener Mitteldeutscher Rundfunk. Nachdem dem Finale jener Ostdeutschland war Behrens unter anderem am Bernhard-Theater Zürich engagiert, stand genauso mit Johannes Heesters und Heidi Kabel hinaus jener Podium.

Schauspieler Heinz Behrens ist tot: Witwe Birgit verrät Todesursache

Seine Witwe sagte, noch vor wenigen Tagen sei ihr Mann „quietschfidel“ gewesen, dann habe ihn eine Lungenentzündung „kalt erwischt“ – zu viel zu Händen sein schwaches Kardia. Solange bis vor fünf Jahren war er noch zusammen mit dem ebenfalls in jener Ostdeutschland bekannten Schauspieler Heinz Rennhack und dem Zwei-Personen-Stück „Zwei Genies am Rande des Wahnsinns“ hinaus Tour.

Sie Schlingern machten Heinz Behrens zum Publikumsliebling im Ostdeutschland-Television

Behrens wurde in Grünberg (Schlesien), dem heutigen Zielona Góra in Polen, geboren. Er studierte in Halle (Saale) und stand dann in Rostock, Erfurt und Dessau hinaus jener Podium. Ab 1962 gehörte er zum Schauspielensemble des Ostdeutschland-Fernsehens. „Egon und dies achte Weltwunder“ war 1964 sein erster Lichtspiel, darin spielt er verschmelzen Clubhausleiter. Qua Horst Baumann nebenher von Gerd E. Schäfer (1923-2001) in jener Lustspielreihe „Maxe Baumann“ wurde er dann Finale jener 1970er/Werden jener 1980er Jahre vertraut. Er spielte genauso in „Rentner nach sich ziehen niemals Zeit“ (1976) oder in „Polizeiruf 110“ (1980) mit.

Schon gelesen? „Grease“-Star Olivia Newton-John nachdem langem Krebs-Kampf gestorben

Ostdeutschland-Schauspieler von kurzer Dauer vor 90. Geburtstag gestorben – Familie trauert um Heinz Behrens

Welcher Vater eines Sohnes und Großvater lebte mit seiner Nullipara am Zeuthener Teich, jener sich an jener Landesgrenze von Spreeathen und Brandenburg befindet. Er wäre am 30. September 90 Jahre antiquarisch geworden. „An dem Tag wollten wir genauso unsrige Rosenhochzeit feiern“, sagte sie. Kennengelernt hätten sie sich 2004 in einer Kneipe in Tal der Ahnungslosen, denn er in jener Lustspiel spielte – und zu seinem 80. dann geheiratet.
Nachsteigen Sie News.de schon zwischen Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
loc/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"