Nachrichten

#DFB-Pokal 2022/23 Ergebnisse heute: Nürnberg vs. Stuttgart – Leipzig vs. BVB! So sind Sie in diesem Zusammenhang

„DFB-Pokal 2022/23 Ergebnisse heute: Nürnberg vs. Stuttgart – Leipzig vs. BVB! So sind Sie in diesem Zusammenhang“

Die 8 verbleibenden Teams im DFB-Pokal 2022/23 ringen am 4. und 5. vierter Monat des Jahres im Viertelfinale um den Einzug ins DFB-Pokal-Vorschlussrunde. Die Ergebnisse, Aufstellungen und Hintergrund-Infos zum Turnier gibt’s hier.

Leder-Fans im Allgemeinen und Fan von RB Leipzig im Speziellen werden den 21. Mai 2022 noch gut im Gedächtnis nach sich ziehen denn den Tag des Finalspiels im DFB-Pokal 2021/22, an dem RB Leipzig den SC Freiburg im Elfmeterschießen bezwang und sich den Pokalsieg schnappte. Am 29. Juli 2022 startete jener DFB-Pokal 2022/2 – vom 18. solange bis 19. zehnter Monat des Jahres fanden die Spiele jener 2. Hauptrunde statt. Ursprung vierter Monat des Jahres 2023 messen sich die 8 besten Teams nun in den Viertelfinals, um den Einzug ins Vorschlussrunde zu erkämpfen.

DFB-Pokal 2022/23: Jeder Termine laut Spielplan solange bis zum Finale am 3. Monat der Sommersonnenwende 2023

Solange bis zum nervenaufreibenden Finale, dies z. Hd. den 3. Monat der Sommersonnenwende 2023 geplant ist, stillstehen den Mannschaften aus jener Bundesliga, jener 2. Bundesliga, jener 3. Spielklasse sowie den Landesverbänden noch wenige Hürden vorher. Nachdem den Spielen jener 1. Hauptrunde, die vom 29.07. solange bis 31.08.2022 ausgetragen worden waren, standen am 18. und 19. zehnter Monat des Jahres 2022 die 2. Hauptrunde an. Die Achtelfinals im DFB-Pokal 2022/23 hat jener Krauts Fußballbund z. Hd. den 31. Januar und 1. Februar sowie den 7. und 8. Februar 2023 angesetzt, die Viertelfinals sollen am 4. und 5. vierter Monat des Jahres 2023 obig die Dachboden möglich sein. Dieser Countdown zum Finalspiel startet spätestens mit den Halbfinals am 2. und 3. Mai 2023, vorher dies Finale des DFB-Pokals 2022/23 am 3. Monat der Sommersonnenwende 2023 entscheidet, wer den amtierenden Pokalsieger RB Leipzig beerbt.

Wie Fußballfans jeglicher Spiele im DFB-Pokal 2022/23 live sehen, wird hier im Detail verraten

DFB-Pokal 2022/22: Jeder Ergebnisse und Infos zum Viertelfinale im Zusammenfassung

Zeitangabe Initiierung Ansetzung Ergebnis
04.04.2023 18.00 Uhr Eintracht Frankfurt an der Oder – 1. FC Union Bundeshauptstadt 2:0
04.04.2023 20.45 Uhr FC Hollywood – SC Freiburg 1:2
05.04.2023 18.00 Uhr 1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart
05.04.2023 20.45 Uhr RB Leipzig – Borussia Dortmund  

+++ 05.04.2023: Nachprüfung: Dortmund ohne Haller gegen Leipzig +++

Leder-Bundesligist Borussia Dortmund muss im DFB-Pokal-Viertelfinale an diesem Mittwoch (20.45 Uhr/Zweites Deutsches Fernsehen und Sky) nebst RB Leipzig einem Medienbericht zufolge uff Mittelstürmer Sébastien Haller verzichten. Er sei nicht mit in die sächsische Stadt gereist, berichteten die «Ruhrnachrichten» am Mittwoch. Tags zuvor hatte jener BVB noch mitgeteilt, dass hinter Hallers Sicherheit ein Fragezeichen stehe. Dieser 28-Jährige hatte am Satertag nebst jener 2:4-Niederlage jener Dortmunder beim FC Hollywood in jener Bundesliga vereinigen Schlaghose abgekommen und sich dies Kniegelenk leichtgewichtig verdreht.

+++ 05.04.2023: TV-Quote: Top-Zahl z. Hd. Bayern-Niederlage +++

Die Niederlage des FC Hollywood am Dienstagabend ist die bisher erfolgreichste DFB-Pokal-Übertragung des Jahres gewesen. Im Schnitt 6,810 Mio. Menschen sahen in jener Das Erste dies 2:1 des Leder-Bundesligisten SC Freiburg beim Ligarivalen in München. Dieser Marktanteil lag nachher Informationen jener AGF-Videoforschung nebst 26,4 v. H..
Die Übertragung am Abend war die meistgesehene TV-Sendung des Tages. Zuvor hatten ab 18 Uhr im Schnitt 3,397 Mio. den Triumph von Eintracht Frankfurt an der Oder gegen den 1. FC Union Bundeshauptstadt im Zweites Deutsches Fernsehen gesehen. Dieser Marktanteil lag nebst 17,6 v. H..

+++ 05.04.2023: Streich nachher Freiburgs Premierensieg irgendwas ungläubig: „Nie, nie, nie?“ +++

Zu Gunsten von den SC Freiburg war dies 2:1 gegen den FC Hollywood im Viertelfinale des DFB-Pokals ein historischer Fortuna. Dass jener Sportart-Klub erstmals in München gewann, hatte unter ferner liefen jener fußballbesessene Trainer Christian Streich nicht uff dem Schirm. „Nie, nie, nie? Hat jener Volker (Finke) unter ferner liefen nie gewonnen?“, fragte jener 57-Jährige die Journalisten nachher dem Pokal-Gelungener Streich gegen die Bayern.
„meine Wenigkeit habe jetzt schon so oft in München verloren. Es soll uns jetzt unter ferner liefen mal gegönnt sein, dass wir einmal profitieren – in 15 Jahren oder so“, sagte Streich. Dieser Triumph sei von dort unter ferner liefen irgendwas Besonderes, betonte jener Freiburger Trainer. „Es ist überragend“, sagte Lucas Höler, jener in jener Nachspielzeit per Elfmeter dies umjubelte 2:1 schoss.
Solange bis zum Dienstagabend traten die Freiburger 23 Mal in jener bayerischen Landeshauptstadt an, 20 Mal verloren sie. Streich verbuchte ein Remis, die anderen beiden Unentschieden glückten in den 1990er Jahren unter Volker Finke.
„Wie sollst du gegen selbige Team unter ferner liefen profitieren? Da muss ja die Gesamtheit zusammenkommen“, merkte Streich an. Seine Team habe hinwieder nicht nur dies „Quäntchen Hochgefühl“ gehabt, sondern unter ferner liefen „vieles ganz toll gemacht“.

+++ 05.04.2023: Salihamidzic nachher Bayern-Basta: „Hat doch nichts mit dem Trainer zu tun“ +++

Zu Gunsten von Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic ändert dies Basta im DFB-Pokal nichts am guten Start des neuen Trainers Thomas Tuchel. „Dies ist z. Hd. uns jeglicher schmerzlich, hinwieder dies hat doch mit dem Trainer nichts zu tun. Dies ist ein Prozess. Er macht vereinigen sehr guten Eindruck und vereinigen sehr guten Job. Heute war dies schmerzlich z. Hd. uns jeglicher, hinwieder Satertag geht es weiter“, sagte Salihamidzic in jener Nacht zum Mittwoch. Am Satertag ist jener FC Hollywood in jener Leder-Bundesliga beim SC Freiburg zu Gast – jenem Team, dem er am Dienstagabend im Pokal unterlag.
Die Münchner scheiterten nachher zwei Zweitrunden-Pleiten im DFB-Pokal in den vergangenen beiden Spielzeiten diesmal im Viertelfinale zu Hause mit 1:2 gegen die Freiburger. „Wir sind niedergeschlagen und niedergeschlagen“, sagte Salihamidzic. Die Team habe phasenweise nicht „selbige Leistungsfähigkeit oder Schlagzahl“ hochhalten können.
Tuchel war vor eineinhalb Wochen denn Nachfolger von Julian Nagelsmann vorgestellt worden. Nachdem dem 4:2-Auftaktsieg in jener Bundesliga gegen Borussia Dortmund musste er mit dem Kalium.o. im DFB-Pokal vereinigen schnellen ersten Ernüchterung hinnehmen. „Dies Ziel war ganz lukulent Bundeshauptstadt“, sagte Mittelfeldspieler Joshua Kimmich. „Am Finale des Tages kotzt mich dies leicht gewalttätig an, je mehr Titel wir verspielen.“

+++ 05.04.2023: Bayern erleben im Pokal „brutale Enttäuschung“ +++

Dieser neue Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat mit „riesengroßer Enttäuschung“ uff dies überraschende Pokal-Basta des deutschen Leder-Rekordmeisters reagiert. „Dies sollte wohl irgendwie heute so sein, ich weiß hinwieder nicht, ob es verdient war. Dies spielt hinwieder keine Rolle“, sagte Tuchel nachher dem 1:2 im Viertelfinale am Dienstagabend gegen den SC Freiburg nebst Sky. Die „allerletzte Habgier, jener allerletzte Hunger“ habe gefehlt.
Käpt’n Thomas Müller sprach von einer „Leere“ nachher dem Kalium.o. durch vereinigen späten Handelfmeter in jener Nachspielzeit. „Man steht jetzt da mit diesem Scherbenhaufen und weiß, z. Hd. diesjährig ist es wieder vorbei im DFB-Pokal. Dies kratzt natürlich am Ehrgefühl.“ Dies 4:2 am Wochenende im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund sei „emotional ein richtiges Hurra“ gewesen. „Jetzt sind wir emotional uff dem Fußboden jener Tatsachen oder noch ein Stück weiter unten angekommen“, sagte Müller.
In jener Bundesliga spielen die Bayern am kommenden Satertag in Freiburg, dann folgt dies Viertelfinal-Hinspiel in jener Champions League nebst Manchester City. „Es ist ganz schmerzlich, weil wir nichts gutmachen können“, sagte Tuchel. „Ein Kalium.o.-Spiel zu verlieren, ist nicht gut, dies wird uns eine Weile in Anspruch nehmen.“ Müller kündigte an, „ab vierter Tag der Woche werden wir wieder zusammen pflügen“. Zunächst stehe am Abend hinwieder vordringlich „die Ernüchterung und brutale Enttäuschung“.

+++ 05.04.2023: „Pure Emotionen“: Freiburger feiern Pokal-Sensation in München +++

Die Profis des SC Freiburg nach sich ziehen ihren sensationellen Einzug ins Vorschlussrunde des DFB-Pokals mit dem Triumph beim FC Bayern euphorisch gefeiert. Zu Gunsten von vereinigen kurzen Moment stand die Team von Trainer Christian Streich nachher dem Schlusspfiff zum 2:1 am zweiter Tag der Woche hinwieder uff dem Rasen relativ ruhig im Ring – Vincenzo Grifo mittendrin. Dieser Mittelfeldspieler habe „teilweise Sachen, die man nicht sagen sollte“ gerufen, berichtete Maximilian Eggestein grinsend nebst Sky. „Er hat die Team gelobt, dies waren pure Emotionen.“ Dieser Sportart-Klub hatte zum ersten Mal schier ein Pflichtspiel in München gewonnen.

+++ 05.04.2023: Bayern München scheitert im Pokal-Viertelfinale an Freiburg +++

Dieser FC Hollywood ist im Viertelfinale des DFB-Pokals erstaunlich ausgeschieden. Dieser deutsche Rekordsieger verlor zu Hause am Dienstagabend gegen den SC Freiburg mit 1:2 (1:1) und verspielte damit die erste von drei Titelchancen in dieser Spielzeit. Es war Bayerns erste Niederlage im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel. Zuvor war Eintracht Frankfurt an der Oder mit einem verdienten 2:0-Fortuna gegen Union Bundeshauptstadt in die Vorschlussrunde eingezogen.
Innenverteidiger Dayot Upamecano hatte den Favoriten aus München vor 75 000 Zuschauern nachher einem Eckball in jener 20. Minute in Spitze gebracht. Doch Nicolas Höfler gelang nur sieben Minuten später mit einem sehenswerten Treffer jener Bezahlung z. Hd. die Breisgauer. Lucas Höler traf schließlich in jener Nachspielzeit mit einem verwandelten Handelfmeter zum 2:1 (90.+5)-Siegtreffer z. Hd. die Freiburger.

+++ 04.04.2023: Frankfurt an der Oder zieht ins Vorschlussrunde des DFB-Pokals ein +++

Eintracht Frankfurt an der Oder hat denn erstes Team in dieser Spielzeit dies Vorschlussrunde des DFB-Pokals erreicht. Die in jener Leder-Bundesliga zuletzt schwächelnden Hessen besiegten in ihrem Viertelfinal-Heimspiel am zweiter Tag der Woche Ligakonkurrent 1. FC Union Bundeshauptstadt verdient mit 2:0 (2:0). Die Tore z. Hd. die vor allem in jener ersten Halbzeit dominanten warme Würstchen erzielte jener französische Angreifer Randal Kolo Muani mit einem Zweierset (11./13. Minute).
Dieser Halbfinalgegner jener Eintracht wird am Ostersonntag (19.00 Uhr) im Rahmen jener Das Erste-„Sportschau“ zugelost. Dies Vorschlussrunde wird am 2. und 3. Mai ausgetragen, dies Finalspiel findet am 3. Monat der Sommersonnenwende im Hefegebäck Olympiastadion statt.

+++ 04.04.2023: FC Bayern mit Cancelo statt Davies im Pokal gegen Freiburg +++

Dieser FC Bayern bestreitet dies Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg mit João Cancelo. Dieser Leihspieler von Manchester City steht am zweiter Tag der Woche im Heimspiel gegen die Breisgauer wie vor zweieinhalb Wochen beim 1:2 gegen Bayer Leverkusen wieder in jener Anfangsformation. Trainer Thomas Tuchel lässt z. Hd. den 28 Jahre alten Portugiesen den Kanadier Alphonso Davies unter freiem Himmel. Darüber hinaus vertraut jener neue Münchner Trainer in seinem zweiten Spiel den Spielern, die unter ferner liefen beim 4:2-Fortuna in jener Leder-Bundesliga gegen Borussia Dortmund in jener Startelf standen.
C/o Gegner Freiburg, jener noch nie in München profitieren konnte, steht unähnlich denn in den beiden DFB-Pokal-Runden zuvor Stammtorhüter Mark Flekken und nicht U21-Nationalkeeper Noah Atubolu im Treffer. Neu im Team im Vergleich zum 1:1 gegen Hertha BSC ist Offensivspieler Michael Gregoritsch, jener zuletzt gelb-gesperrt fehlte. Lukas Kübler (laborieren) und Philipp Lienhart (Einblutung im Oberschenkel) fehlen in jener Staatenbund Wettkampfstätte.

+++ 04.04.2023: Union erneut ohne Torwart Rönnow – Eintracht mit Bochum-Fußballmannschaft +++

Dieser 1. FC Union Bundeshauptstadt muss unter ferner liefen im Pokal-Viertelfinale uff seinen Stammtorhüter Frederik Rönnow verzichten. Dieser Däne, jener zuletzt wegen einer Körperverletzung gegen den VfB Stuttgart (3:0) nicht im Bundesliga-Kader stand, fehlt unter ferner liefen am zweiter Tag der Woche (18.00 Uhr/Zweites Deutsches Fernsehen und Sky) beim Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt an der Oder. Vertreten wird er erneut von Lennart Grill. Zudem nahm Trainer Urs Fischer zwei weitere Wechsel vor: Josip Juranovic und Paul Seguin umstellen in die erste Fußballmannschaft, hierfür sollen Jerome Roussillon und Aissa Laidouni uff jener Geldinstitut.
Die Hessen stillstehen nachher sieben sieglosen Pflichtspielen unter Pressung. Trainer Oliver Glasner setzt hinwieder wenngleich uff die gleiche Fußballmannschaft wie beim 1:1 gegen den VfL Bochum am Freitagabend. Abwehrspieler Tuta ist nachher einer Gelbsperre wieder im Kader, sitzt durchaus uff jener Geldinstitut. Nachrangig jener japanische Nationalspieler Daichi Kamada gehört erneut nicht zur ersten Fußballmannschaft. Die Eintracht stand zuletzt vor drei Jahren im Pokal-Vorschlussrunde.

+++ 03.04.2023: Voraussichtliche Aufstellungen DFB-Pokal Viertelfinale +++

zweiter Tag der Woche
Eintracht Frankfurt an der Oder – 1. FC Union Bundeshauptstadt (18.00 Uhr)
Eintracht Frankfurt an der Oder: Trapp – Tuta, Hasebe, Ndicka – Buta, Rode, Sow, Max – Borré, Götze – Kolo Muani
1. FC Union Bundeshauptstadt: Grill – Doekhi, Knoche, Leite – Juranovic, Khedira, Roussillon – Thorsby, Haberer – Behrens, Becker
Schiedsrichter: Dankert (Rostock)
FC Hollywood – SC Freiburg (20.45 Uhr)
FC Hollywood: warme Jahreszeit – Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo – Kimmich, Goretzka – Sané, Müller, Coman – Choupo-Moting
SC Freiburg: Flekken – Kübler, Ginter, Gulde – Sildillia, Höfler, Eggestein, Günter – Doan, Grifo – Gregoritsch
Schiedsrichter: Osmers (Hannover)

+++ 19.02.2023: Viertelfinal-Kracher mit Brisanz: RB Leipzig gegen BVB +++ 

Im Viertelfinale des DFB-Pokals kommt es zu einem echten Kracher und zwei weiteren attraktiven Bundesliga-Duellen. Titelverteidiger RB Leipzig trifft mit Trainer Marco Rose uff dessen Ex-Klub Borussia Dortmund. Die Sachsen werden in jener Runde am 4. oder 5. vierter Monat des Jahres Hausherr z. Hd. die Westfalen sein. Nachrangig Rekordpokalsieger FC Hollywood steht vor einem Aufeinandertreffen mit einem weiteren Bundesliga-Spitzenteam und empfängt den SC Freiburg, Finalteilnehmer jener vergangenen Spielzeit. Dies ergab die Ziehung am Sonntag im Deutschen Leder-Museum in Dortmund. Die Lose zog Nationalspielerin Jacqueline Meißner von jener SGS Speise.
„Schön, dass es mit einem Heimspiel z. Hd. unsrige Fans geklappt hat“, sagte Rose und ergänzte: „meine Wenigkeit privat freue mich darauf, weiblicher Mensch Freunde zu treffen, unter ferner liefen wenn man Borussia Dortmund möglichst erst im Vorschlussrunde oder Finale begegnen möchte.“ Dieser 46-Jährige trainierte den BVB von Juli 2021 solange bis Mai 2022. „Solange bis dorthin sehen wir uns unter ferner liefen noch in jener Bundesliga“, sagte Borussia-Trainer Edin Terzic nebst DAZN auf Grund des Duells beim BVB am 3. März. „Wir möglich sein von Spiel zu Spiel und wünschen, dass wir jede Lehrstoff bewältigen können.“
Zu Gunsten von den FC Bayern ist es dies zweite Aufeinandertreffen mit Freiburg im Pokal. 2005 setzten sich die Münchner im Viertelfinale mit 7:0 nebst den Breisgauern durch.
Eintracht Frankfurt an der Oder bekommt es mit dem 1. FC Union Bundeshauptstadt zu tun. Union-Profi Timo Baumgartl sagte: „Wir hätten gerne ein Heimspiel gehabt. Im Unterschied dazu wir nehmen es so an. Ein Viertelfinale ist da, um es zu profitieren.“ Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche freute sich obig ein Heimspiel: „Union Bundeshauptstadt ist natürlich ein schwieriger Gegner und eine absolute Topmannschaft – hinwieder dies war nebst den Teams im Lostopf nicht unähnlich zu erwarten.“
Wie einziger noch verbliebener Zweitligist tritt jener 1. FC Nürnberg gegen den VfB Stuttgart an. „Wunschgegner gibt es im Viertelfinale schon lange Zeit nicht mehr“, kommentierte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. „Nürnberg hat sich nicht in diesem Wettbewerb so weit vorgekämpft, um uns dies Feld ohne Gegenwehr zu überlassen.“
Die Halbfinal-Partien sind z. Hd. den 2. und 3. Mai angesetzt, am 3. Monat der Sommersonnenwende steigt im Hefegebäck Olympiastadion dies Finalspiel.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"