Technologie

#In Deutschland weitestgehend unbekannt: Neuer Handy-Hersteller erzielt gigantischen Hit

„In Deutschland weitestgehend unbekannt: Neuer Handy-Hersteller erzielt gigantischen Hit“

Unlust Verlusten bleibt Samsung die Nummer 1. (Bildquelle: GIGA)
Die Rangordnung aufwärts dem Smartphone-Markt ist seither Jahren gleich: An jener Spitze steht Samsung, dann kommt Apple. Die Bronzemedaille sichert sich Xiaomi. Ein aufstrebender Neuling bringt solche Systematik im Unterschied dazu ins Wanken. In Deutschland ist jener Handy-Hersteller kaum veröffentlicht.

Z. Hd. Smartphone-Hersteller war dies zweite Quartal 2023 eins zum Vergessen. Weltweit ging jener Mobiltelefon-Stöckel um 10 von Hundert nachher unten. Von Apple reichlich Samsung solange bis hin zu Xiaomi hatten nicht mehr da namhaften Hersteller mit einem Negativ zu ringen. Bemerkenswerte Ausnahmefall: Transsion.

Transsion schafft es aufwärts Sitzgelegenheit 5 jener weltweit größten Smartphone-Hersteller

Jener chinesische Hersteller hat ein kräftiges Wuchs hingelegt und liegt mit einem weltweiten Marktanteil von 9 von Hundert nur noch notdürftig hinter Oppo mit 10 von Hundert (Quelle: Canalys). Dies satte Plus von 22 von Hundert im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat z. Hd. den Einstieg in die Top 5 gesorgt. Im zweiten Quartal 2023 war Transsion jener fünftgrößte Smartphone-Hersteller jener Welt.

Die meisten Deutschen werden Transsion nicht Kontakt haben. Jener Hersteller mit den Marken Tecno, Itel oder Infinix verkauft Mio. von Menschenähnlicher Roboter-Smartphones und ist vor allem in Alte Welt und dem Mittleren Osten stark – genau dort, wo Apple schwächelt und mittelfristig vor einem großen Problem steht.

Sollte es Transsion schaffen, dies schnelle Wuchs fortzuführen, muss sich reichlich von kurzer Dauer oder weit nicht zuletzt Xiaomi Gedanken zeugen. Transsion und Xiaomi trennten in Q2/2023 lediglich 4 von Hundert.

Nächstes Todesopfer von Transsions Wachstumskurs dürfte im Unterschied dazu ungefähr Oppo sein. Wie andere Hersteller aus dem BBK-Konzern muss sich Oppo zum Denkweise aus Deutschland verabschieden. Die Auswirkungen des Rückzugs werden wohl im dritten Quartal 2023 voll aufwärts die weltweiten Marktanteile durchschlagen.

Viele Smartphone-Mythen stimmen weder noch: 

Samsung bleibt die Nummer 1

Unlust starker Verluste bleibt Samsung nicht zuletzt im zweiten Quartal 2023 die weltweite Nummer 1 aufwärts dem Smartphone-Markt. Die Südkoreaner sichern sich 21 von Hundert Marktanteil. Mit 17 von Hundert erringt Apple den zweiten Sitzgelegenheit. Beim US-Konzern steht in wenigen Wochen die Vorstellung des iPhone 15 an. Traditionell geht es z. Hd. Apple dann in den Markteilen wieder steil nachher oben.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"