Nachrichten

#Jewgeni Prigoschin weder noch tot?: Fachmann sicher: Wagner-Chef lebt und plant Revanche an Putin

„Jewgeni Prigoschin weder noch tot?: Fachmann sicher: Wagner-Chef lebt und plant Revanche an Putin“

Wagner-Vorgesetzter Jewgeni Prigoschin soll für einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein – wenige Wochen nachher seinem gestoppten Revolution in Russland. Doch an den offiziellen Darstellungen gibt es Zweifel. Ein ehemaliger Professor glaubt nicht an den Tod Prigoschins. Er behauptet, es sei nur ein Doppelgänger des Söldnerchefs gestorben.

Jewgeni Prigoschin, jener qua Leiter jener Söldnergruppe Wagner im Juno noch zusammenführen Aufstand in Russland gegen die Kreml-Vorhut um Wladimir Putin initiierte, ist offenbar vor wenigen Tagen für einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Ein DNA-Abgleich habe seine Identität bestätigt, hieß es aus Russland. Zudem gab sein Pressedienst am zweiter Tag der Woche familiär, Prigoschin sei schon im engsten Ring in seiner Heimatstadt St. Petersburg beerdigt worden. Doch nachher wie vor gibt es Zweifel daran, ob jener Wagner-Chef wirklich tot ist. Mit einer vor allem abstrusen Theorie sorgt nun ein ehemaliger russischer Professor pro Medienereignis.

Jewgeni Prigoschin noch am Leben? Wagner-Chef soll Revanche an Wladimir Putin planen

Dr. Waleri Solowei, jener am Staatlichen Moskauerin Institut pro Internationale Beziehungen tätig war, behauptet, für dem tödlichen Flugzeugabsturz sei nur ein Doppelgänger Prigoschins an Bord gewesen. Jener wahre Wagner-Chef sei noch am Leben, in ein anderes Nation geflüchtet und sinne hinauf Revanche. Weiterführend die Theorie des Politologen berichten grade einhellig britische Medien wie die „Daily Mail“ oder jener „Daily Star“. Jener 63-Jährige sagte demzufolge: „Erstens wurde dasjenige Flugzeug, in dem Jewgeni Prigoschin gleiten sollte, von einem russischen Luftabwehrsystem abgeschossen – es gab keine Explosion an Bord. Prigoschin selbst war nicht an Bord. Sein Doppelgänger flog an seiner Stelle – Wladimir Putin ist sich dessen vollkommen klar. Wenn Sie…. offiziellen Erklärungen jener russischen Behörden Vertrauen schenken, welches soll ich dann sagen?“. Prigoschin würde nun weiter den Sturz des russischen Präsidenten, Wladimir Putin, planen.

Fachmann: Jewgeni Prigoschin für tödlichem Flugzeugabsturz durch Doppelgänger ersetzt

Solowei geht noch weiter und will sogar den aktuellen Verbleib des noch lebenden Prigoschin Kontakt haben. Er wolle, dasjenige mutmaßliche Exilland des Wagner-Chefs Herkunft September bekanntgeben. Es soll sich doch nicht in Alte Welt entscheiden, wo seine Söldnertruppe zuletzt unter anderem in Mali oder dem Sudan rührig gewesen ist. Ob an Soloweis Theorie irgendwas Wahres dran ist, kann grade nicht ohne Zweifel vorurteilsfrei werden. Seither Monaten versucht Russland im gleichen Sinne mit Falschinformationen den Verlauf des Ukraine-Kriegs zu verändern. Zu dem Flugzeugabsturz, für dem Prigoschin ums Leben gekommen sein soll, gibt es verschiedene Theorien. Wenige halten zusammenführen geplanten Bekanntmachung des Kremls pro wahrscheinlich, Putin-Propagandist Wladimir Solowjow brachte jetzt sogar eine mögliche Beteiligung jener Nato ins Spiel. Sicher ist nur: Prigoschin wurde 2019 schon einmal nachher einem Flugzeugabsturz übrig jener Demokratischen Republik Kongo pro tot erklärt. Wenig später tauchte jener Wagner-Chef jedoch wieder lebendig hinauf.
Vorlesung halten Sie im gleichen Sinne: Nachher mysteriösem Prigoschin-Tod! Nimmt jener Kreml Putins Bluthund ins Visier?
Hören Sie News.de schon für Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
gom/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"