Technologie

#Klatsche pro VW: Selbige E-Autos wollen die Deutschen wirklich

„Klatsche pro VW: Selbige E-Autos wollen die Deutschen wirklich“

Volkswagen AG hat mit seinen E‑Autos nebst Google keine Eventualität. (Bildquelle: IMAGO / Silas Stein)

E‑Autos sind die Zukunft. Daher welche Marke macht dies Rennen? Kombinieren Eindruck gut dies Motivation dieser E‑Personenkraftwagen-Fans und potenzieller Kunden eröffnen die Google-Suchen zu Elektroautos. Damit muss Deutschlands Automanufaktur Nummer 1 eine deutliche Niederlage hinnehmen.

E‑Autos: Selbige Marken zeugen nebst Google dies Rennen

Welcher Hersteller schafft es mit seinen E‑Autos an die Spitze? Langfristig wird dies nur die Zeit zeigen können – und doch bietet ein Blick uff die Google-Suchanfragen zum Themenbereich verschmelzen spannenden Einblick. Dieser zeigt nämlich: Es ist nicht dieser deutsche Platzhirsch Volkswagen AG, pro den sich in Deutschland namentlich viele Menschen im Zusammenhang mit Elektroautos interessieren. Stattdessen steht ein anderer Hersteller an dieser Spitze dieser Top 10, die Google uns zur Verfügung gestellt hat:

Top 10 Suchanfragen zum Stichwort E‑Personenkraftwagen im Google-Jahresrückblick 2022:

  1. Opel E‑Personenkraftwagen
  2. Kia E‑Personenkraftwagen
  3. Lidl E‑Personenkraftwagen
  4. Seat E‑Personenkraftwagen
  5. Toyota E‑Personenkraftwagen
  6. Porsche E‑Personenkraftwagen
  7. Nissan E‑Personenkraftwagen
  8. Dacia E‑Personenkraftwagen
  9. Peugeot E‑Personenkraftwagen
  10. Meerbusen E‑Personenkraftwagen

Wohnhaft bei Google suchten die meisten Menschen in Deutschland im Zusammenhang mit dem Themenbereich E‑Personenkraftwagen demnach nicht nachdem VW oder Tesla, sondern nachdem Opel. Beim Stellantis-Konzern dürfte dies gut eintreffen. Damit sieht man dies Motivation dieser Kunden klar. Opel hat unter den deutschen Autobauern mit die ambitioniertesten Ziele pro verschmelzen frühen Umstieg uff Elektroautos. Schon 2028 soll es keine Verbrenner mehr in Europa zu kaufen spendieren.

VW kaum vertreten: Elektroautos aus Wolfsburg nicht gefragt?

Welches pro die Marke Opel ein gutes Zeichen ist – sowie pro wenige dieser anderen vorderen Plätze –, ist taktgesteuert eine bittere Niederlage pro Deutschlands größten Autohersteller Volkswagen AG. Die Hausmarke taucht nicht in den Top 10 uff. Mit Seat und Porsche können sich zwar gleich zwei Marken des VW-Konzerns positionieren, ungeachtet wellenlos nicht dies Flaggschiff. Wenigstens schafft es ungeachtet dieser Meerbusen qua einziges Prototyp unter die Top 10 dieser Suchanfragen – ein Vorleger Triumph.

E‑Autos zu tun sein nicht nebst Google überzeugen, sondern vor allem mit dem Preis:

Nicht nur pro VW qua Marke ist dies ein enttäuschendes Ergebnis, sondern nebensächlich pro die E‑Autos dieser Wolfsburger. Denn statt etwa die Elektroreihe ID weit vorne zu positionieren, taucht dort dieser Meerbusen uff. Dass es den von jetzt an qua modernes E-Personenkraftwagen spendieren wird, ist durchaus möglich. Markenchef Thomas Schäfer hatte schon klargestellt, dass man den Namen Meerbusen nicht trivial aufhören will. Doch nebensächlich dieser ID-Schlange bescheinigte dieser Manager verschmelzen hohen Bekanntheitsgrad. Dies können die Google-Anfragen so nicht ganz widerspiegeln.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"