Sport

#Lukas Klostermann privat : Vom schüchternen Jungen zum professioneller Fußballspieler: So lebt dieser RB-Leipzig-Star heute

„Lukas Klostermann privat : Vom schüchternen Jungen zum professioneller Fußballspieler: So lebt dieser RB-Leipzig-Star heute“

Lukas Klostermann hat in seiner jungen Karriere schon manche Erfolge verbucht. Jener RB-Leipzig Abwehrspieler brillierte schon in dieser DFB-Fußballteam. Wie tickt dieser Pille-Profi praktisch privat? 

Lukas Klostermann rast allen davon – nicht nur uff dem Fußballfeld, sondern nachrangig karrieretechnisch. Dies Magazin „kicker“ verlieh ihm den Titel „Schneller wie Bolt“. Denn er schaffte es schneller zu laufen wie Usain Bolt. Dass er einmal so schnell in die Profi-Spielklasse aufsteigt, hätte sein erster Trainer nachrangig nicht gedacht.

Lukas Klostermann privat: Vom schüchternen Jungen zum Pille-Star

Jener am 3. Rosenmonat 1996 in Herdecke geborene Lukas Manuel Klostermann kommt ursprünglich aus dieser Leichtathletik. Eines Tages kam er mit seiner Schraubenmutter zum Training beim Verein FSV Gevelsberg. Im Vorfeld Lukas Klostermann gar zum ersten Mal trainierte, traute er sich nicht einmal von dieser Geldhaus aufzustehen, verriet sein Trainer Stefan Rutzinzki im Gespräch mit dem Magazin „kicker“. Schnell taute dieser schüchterne Junge uff und bewies wie geschickt er mit dem Tanzfest umgehen kann. Er fegte darüber hinaus den Sitz und schnell war lichtvoll, hier steht ein Pille-Star uff dem Rasen.

2008 wechselte er zum SSV Hagen. Mit dem Verein wurde er D-Junge Jahre-Westfalenmeister. Zwei Jahre später wechselte er zum VfL Bochum. Dort spielte er ab 2013 in dieser U-19 und nachrangig erstmals in einer deutschen U-Nationalmannschaft. Mit 17 Jahren wechselte er wieder. Dieses Mal brillierte er in dieser Zweitligasaison 2013/14 beim VfL Bochum und wechselte im warme Jahreszeit 2014 zu RB Leipzig. Zunächst spielte er für jedes die zweite Team dieser „Roten Bullen“ und durfte jedoch nachrangig in dieser ersten Team Profi-Luft schnuppern. Sein Vertrag läuft noch solange bis 2024.

Lukas Klostermann privat: Joachim Löw holte ihn in die DFB-Fußballteam

2016 ging es uff dieser Karriereleiter wieder verknüpfen Schritttempo weiter hoch. Er wurde für jedes die Olympische Spiele-Grundstock ausgewählt und gewann mit seinem Team die Silbermedaille. Doch dann zog er sich verknüpfen Kreuzbandriss zu und musste eine Spielzeit pausieren. Er kehrte gestärkt zurück und brillierte wie Stammspieler von RB Leipzig in dieser Champions League-Nominierung. Joachim Löw hatte sich in den Hünen verguckt und holte ihn 2019 in die Krauts Nationalmannschaft. Am 20. März 2019 stand er unter seinem ersten Spiel dieser DFB-Fußballteam in dieser Startelf im Testspiel gegen Serbien. 2021 wurde er in den Kader für jedes die EM 2021 ernennen, 2022 fuhr er mit zur WM nachdem Qatar. Pro die Testspiele vor dieser EM 2024 ist er nachrangig gesetzt.

Lukas Klostermann engagiert sich für jedes ein Sterbeklinik

Lukas Klostermann engagiert sich nachrangig ohne Bezahlung. Mit seinen Mannschaftskameraden von RB Leipzig besucht er öfters ein Sterbeklinik. damit reifte in ihm dieser Gedanke heran, dass er verknüpfen eigenen Verein gründen will, wo sich Menschen engagieren und so anderen helfen können.

Verletzungsschock! Familie und Freunde standen dem RB-Leipzig-Profi unter

Jener Fußballer brauchte selbst 2016 Hilfe nachdem einem Kreuzbandriss, doch seine Familie und Freunde waren für jedes ihn da. „Es ist eine Höhe- und Talfahrt. Mal ist man motiviert und macht Fortschritte. Dann gibt es Phasen, da kommt man nicht so weiter“, sagte er „RBlive“.

Lukas Klostermann privat: Dies ist seine Freundin

Wenn es um sein Liebesleben geht, verhält sich dieser 1,87 Meter große Fußballer trüb. Es ist von Rang und Namen, dass er eine Freundin hat. Sie heißt Laura und arbeitet wie Polizeikommissarin unter dieser Landespolizei in NRW, schreibt „Skizze“. Bislang führten beiderlei eine Fernbeziehung. Nur an den Wochenenden trafen sie sich in Leipzig. Jetzt hat sie ihren Job gekündigt und ist zu ihrem Spezl nachdem Leipzig gezogen. Welches macht dies Paar in ihrer Freizeit? Sie in Betracht kommen gerne joggen, reiten oder wegfahren. 

Sieh dir diesen Mitgliedsbeitrag uff Instagram an

Urlaubsmodus ✅????????❤️ #Holiday #Urlaub #whenthesungoesdown

Ein Mitgliedsbeitrag geteilt von Lukas Klostermann (@lukaskl96) am


Seitdem kurzem nach sich ziehen beiderlei ihre Kochleidenschaft entdeckt. „Meine Freundin Laura und ich nutzen die Zeit zu Hause viel damit, ausgiebig zu kochen, zu schnibbeln und nachrangig mal ein paar neue Rezepte auszuprobieren. Damit anerkennen wir selbstverständlich uff ausgewogene, leckere Zutaten“, sagte Lukas Klostermann im Gespräch mit „Skizze“. Hier geht die Liebe wirklich durch den Magen.

Steckbrief von Lukas Klostermann

Name: Lukas Manuel Klostermann
Geburtstag: 3. Rosenmonat 1996
Geburtsstätte: Herdecke
Tierkreiszeichen: Zwillinge
Größe: 1,87 Meter
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Verein: RB Leipzig
Status: Defensive
Social Media: Lukas Klostermann unter Instagram
Verfolgen Sie News.de schon unter Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Leiter zur Redaktion.
bos/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"