Sozialen Medien

# Mads Mikkelsen in „Jener Rausch“ erstmals im Free-TV


Mads Mikkelsen in „Jener Rausch“ erstmals im Free-TV“

Seit dieser Zeit vielen Jahren arbeitet dieser dänische Regisseur Thomas Vinterberg immer wieder mit Mads Mikkelsen zusammen, in Filmen wie „Die Jagen“. Mit „Jener Rausch“ von 2020 hat Vinterberg jedoch seinen bisher größten Gelingen gefeiert: Nicht nur hat er 2021 vereinen Oscar gewonnen, dieser Streifen wurde ebenfalls in mehreren Ländern zu einem dieser meistgesehenen des Jahres. Vielleicht, weil er gen seine Weise dies Leben feiert – und mitten in dieser weltweite Seuche erschienen ist, wo genau dies nur schwergewichtig möglich war. Jetzt gibt es den Streifen erstmals im Free-TV zu sehen.

Jener Lehrer Martin (Mikkelsen) und drei Kollegen stoßen gen die Theorie, nachher dieser die Menschen mit zu wenig Blutalkohol geboren werden. Sie starten ein Trockentest: Für jedes vereinen bestimmten Zeitraum wertschätzen sie darauf, immer kleine Menge angetrunken zu sein. Und tatsächlich sind die ersten Resultate gut, die Arbeit macht wieder Spaß, Martin kann seine kühle Verhältnis zu seiner Familie leimen. Doch dieser Alkohol kommt nie ohne Kater, und insbesondere Tommy (Thomas Bo Larsen) hat Schwierigkeiten, dies Trinken wieder einzuschränken …

„Für jedes mich geht es in dem Streifen keiner wirklich ums Trinken“, sagte uns Vinterberg im Interview zu „Jener Rausch“. „Es geht ebenfalls um dies Leben an und für sich und drum, wie selbstbezogen wir sind und wie oft es uns an Kreativität mangelt. Drum, die Test aufzugeben und sich dem Kontrollverlust hinzugeben, dieser eine riesige, inspirierende Welt ist – eine Welt, in dieser man sich zum Denkmuster verliebt.“

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"