Sport

#Michael Schumacher: 9. Wiederkehr eines Gedenktages des Skiunfalls: Dies Leben muss weitergehen

„Michael Schumacher: 9. Wiederkehr eines Gedenktages des Skiunfalls: Dies Leben muss weitergehen“

Unglaublich, im Kontrast dazu wahr: Neun Jahre sind seitdem Michael Schumachers schwerem Skiunfall in den französischen Bergwiese vergangen. News zu seinem aktuellen Zustand sind Mangelware. Doch für jedes Schlagzeilen sorgte die Schumi-Familie 2022 trotz. Ein Rückblick hinauf dasjenige letzte Jahr.

Menschen weltweit versetzte die Nachricht von Michael Schumachers schwerem Skiunfall am 29. zwölfter Monat des Jahres 2013 in Schockstarre. Mehrjährig hatte Schumi sein Leben hinauf dieser Rechnung-1-Rennstrecke riskiert. Nie war ihm ernsthaft irgendwas passiert. Stattdessen veränderte ein tragischer Skiunfall sein ganzes Leben. Neun Jahre sind inzwischen vergangen.

Wiederkehr eines Gedenktages des Schumi-Unfalls: Keine aktuellen News zu Michael Schumacher

Gen Michael Schumachers Sturz beim Skifahren in den französischen Bergwiese folgten dramatische Tage und Wochen: Schumi musste notoperiert werden, schwebte in Lebensgefahr, hatte schwere Gehirn-Verletzungen und lag schließlich im künstlichen Koma. Nachdem Wochen des Bangens wachte Michael Schumacher wieder hinauf. Sozusagen ein Jahr später, im September 2014, darf er dasjenige Krankenhaus verlassen und zu seiner Familie nachher Hause. Seitdem ist es ruhig geworden um Michael Schumacher. Schumi-Managerin Sabine Kehm hatte hierzu einmal im Gegensatz zu dieser Deutschen Presseagentur erklärt: „Die meisten Menschen nach sich ziehen schon sehr lange Zeit verstanden, dass dieser Sicherheit dieser Privatsphäre hier dieser einzige machbare Weg ist.“

Michael Schumachers Kinder sorgen ebenso 2022 für jedes Schumi-News

Doch ebenso wenn es zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher im vergangenen Jahr kaum Neuigkeiten zu vermelden gab, konnten sich die Fans trotz obig News aus dem Hause Schumacher freuen. Denn ebenso seine Kinder Gina-Maria und Mick sind durch ihre Leidenschaften, den Renn- und Pferdesport, inzwischen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Jedwederlei sind in die Fußstapfen ihrer Erziehungsberechtigte Michael und Corinna Schumacher getreten. Mick Schumacher fährt wie einst sein Vater Michael Schumacher inzwischen in dieser Rechnung 1 und Gina Schumacher ist im Reining- und Westernreiten siegreich.

Bambino-Jubel im Hause Schumacher! Schumi-Tochter zeigt Nachwuchs und platzt vor Stolz

Genauso extra des Pferdesports sorgte Schumi-Tochter Gina-Maria für jedes Schlagzeilen. Werden 2022 durfte sich die Reining-Reiterin wieder einmal obig tierischen Nachwuchs freuen. Dem putzigen Racker widmete die Tochter von Rechnung-1-Legende Michael Schumacher gleich im Januar verschmelzen eigenen Instagram-Mitgliedsbeitrag und teilte ihre Bambino-Freude mit ihren Fans, die zusammen mitjubelten. Welches für jedes eine Freude!

„Hat sich nie verändert. Er ist so stark!“ Schumi-Kumpel Jean Todt schwelgt in Erinnerungen

Grund zur Freude nach sich ziehen ebenso Schumis Fans, wenn ab und an doch die ein oder andere Nachricht zu seinem aktuelle Zustand an die Öffentlichkeit dringt. So konnte man sich ebenso im vergangenen Jahr hinauf Jean Todt verlassen, dieser zumindest ein paar private Finessen aus dem Hause Schumacher ausplauderte. In einem seiner Interviews schwärmte er von Schumis Nullipara Corinna und sagte:“Sie ist beständig, sie ist verlässlich, sie ist engagiert.“ Genauso obig seinen Kumpel Schumi verlor er rührende Worte: „Manchmal verändert dich Heil und Geld. Andererseits Michael hat sich nie verändert. Er ist so stark.“

Schumi-Kumpel hoffnungsvoll: Michael Schumacher wird die Fragen zu seinem Zustand selbst beantworten

Jean Todt war nicht dieser einzige, dieser sich 2022 in dieser Öffentlichkeit zu Michael Schumacher äußerte. Genauso Bernie Ecclestone zeigte sich optimistisch mit Hinblick hinauf Schumis Zukunft und erklärte im Gespräch mit dem britischen „Express“,dass Michael Schumacher die vielen Fragen zu seiner Gesundheit eines Tages wieder selbst beantworten werde. „Er ist im Moment nicht wohnhaft bei uns. Andererseits wenn es ihm besser geht, wird er aufgebraucht Fragen beantworten“, gab sich Ecclestone zuversichtlich.
Wer weiß: Vielleicht erfüllt sich welche Hoffnung schon im neuen Jahr. Wir wünschen Schumi weiterhin die Gesamtheit Gute.
Hören Sie News.de schon wohnhaft bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.
fka/sba/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"