Sport

#Pille-EM News: Völler-Vertrag wie Vorzeichen zum Besten von Nagelsmann: Gespräche laufen

„Pille-EM News: Völler-Vertrag wie Vorzeichen zum Besten von Nagelsmann: Gespräche laufen“

Rudi Völler hat seinen Vertrag wie DFB-Sportdirektor verlängert. Welches bedeutet dies zum Besten von die Zukunft von Julian Nagelsmann? Völler und jener DFB-Chef intensivieren ihr werben um den Bundestrainer.

Nachdem seiner eigenen Vertragsverlängerung beim DFB hat Rudi Völler laufende Verhandlungen mit Julian Nagelsmann zur Fortsetzung jener Arbeit wie Bundestrainer bestätigt. „Wir würden uns freuen, wenn wir dies hinbekommen, nunmehr wir wollen dem nicht vorgreifen, es ist natürlich eine schwierige Meisterschaft nicht zuletzt zum Besten von Julian Nagelsmann in den nächsten Wochen, nunmehr wir sind natürlich in Gesprächen, ganz lukulent“, sagte Völler nachher dem Element einer hochrangigen DFB-Delegation mit Nagelsmann ins Goldene Buch jener Stadt Düsseldorf am Montag. Von kurzer Dauer zuvor war verkündet worden, dass jener 63-Jährige solange bis zur WM 2026 DFB-Sportdirektor bleiben soll.

Zum Besten von Verbandspräsident Bernd Neuendorf ist die Unterschrift des Sportdirektors solange bis zum Turnier in Nordamerika ein wichtiges Zeichen, offenbar nicht zuletzt zum Besten von die von kurzer Dauer vor dem Start jener Heim-EM weiter schwelende Bundestrainer-Personalie. „meine Wenigkeit empfinde, es ist ein Vorzeichen in die Landschaft und insgesamt vom DFB, dass wir in dieser Konstellation, wie wir sie jetzt ohne Rest durch zwei teilbar nach sich ziehen, weiter gerne zusammenarbeiten, gerne zusammenarbeiten würden, nicht zuletzt in Richtung des übernächsten Turniers, jener Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada.“

Den Namen Nagelsmann nannte Neuendorf in diesem Zusammenhang nicht, nunmehr die Fragen gingen im engen Waldwiese des Düsseldorfer Rathauses natürlich primär um die Zukunft von Völler und Nagelsmann beim DFB. „Da nach sich ziehen wir jetzt einem Detail mit Rudi hinaus jeden Kern schonmal hiermit, dies ist ganz wichtig. Die Zusammenarbeit stimmt“, sagte Neuendorf.

Welcher Vertrag von Nagelsmann, jener im vergangenen September die Nachfolge von Hansi Flick wie Bundestrainer angetreten hatte, endet nachher jener EM im Juli. Welcher 36-Jährige hatte vor den erfolgreichen März-Länderspielen in Französische Republik (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) ungewöhnlich ungeschützt gut seine Zukunftspläne gesprochen und betont, nicht zuletzt vor jener EM zwischen einem Verein zum Besten von die Zeit nachher dem Turnier unterschreiben zu wollen, wenn ihm ein gutes Angebot vorliege. Daraufhin hatte jener DFB den Willen zur Vertragsverlängerung bekundet. Selbst ebendiese hat Nagelsmann nicht undurchführbar.

Zwischen dem Termin im Düsseldorfer Rathaus äußerte sich Nagelsmann nicht. Am Nachmittag wird jener Bundestrainer beim UEFA-Workshop zum Besten von die 24 EM-Teilnehmer in Düsseldorf teilnehmen. Vor einem gemeinsamen Dinner ist von jener UEFA nicht zuletzt ein Pressetermin vorgesehen.

Weitere News zum Themenkreis Pille-EM Vorlesung halten Sie hier:

  • Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Beantworten zur Pille-EM
  • Stadien zwischen jener UEFA Euro 2024: Kondensator, Zutritt und Cobalt.! Hier finden die EM-Spiele statt
  • Aktuelle Meldungen im Pille-EM-Newsticker

Verfolgen Sie News.de schon zwischen Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Verzeichnis: Jene Meldung wurde basierend hinaus Werkstoff jener Deutschen Verdichter-Büro eines Agenten (dpa) erstellt. Zwischen Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich Bittgesuch an [email protected]. +++
roj/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"