Technologie

#Porsche, welches ist dasjenige? Maserati macht Sportwagen-Legende zum E-Kutsche

„Porsche, welches ist dasjenige? Maserati macht Sportwagen-Legende zum E-Kutsche“

Immer mehr Hersteller stellen ihr Angebot gen Elektroautos um. Jetzt ist nachrangig Sportwagen-Legende Maserati mit derbei. 2024 wollen die Italiener mit dem GranTurismo Folgore eine neue Leistungsspitze dieser Elektromobilität gen den Markt mitbringen.

Es ist eine Krux mit den E-Autos: Sozusagen sind Elektromotoren zu extremer Leistung leistungsfähig. Synchron haftet den Stromern oft ein Ruf dieser Langeweile an, von Emotionslosigkeit wie könnten nur stampfende Kolben und literweise verbrannter Kraftstoff Fahrspaß mit sich mitbringen. Hersteller sehen dasjenige inzwischen ungeachtet immer verschiedene Mal unterschiedlich. Dasjenige gilt nachrangig zu Händen Maserati.

Maserati macht gen E-Kutsche: GranTursimo wird Stromern dieser Spitzenklasse

Welcher Sportwagen-Traditionalist aus Italien wird dasjenige Muster GranTurismo neu in Umlauf setzen. Neben zwei Verbrenner-Versionen ist nachrangig eine wie reines E-Kutsche vorgesehen, genannt GranTurismo Folgore, italienisch zu Händen Blitz. Welcher elektrische Sportwagen ist im Streitfrage etwa zu Modellen aus dem VW-Konzern danach keine eigenständige Evolution zu Händen den Elektroantrieb.

Trotzdem sollen die Werte überzeugen können: Welcher GranTurismo Folgore kommt mit drei E-Motoren, Dual-Treibende Kraft hinten und ein einfacher an dieser Vorderachse. Jeder davon soll solange bis zu 300 kW leisten. Zum Aufladen soll 800-Volt-Technologie zum Hinterlegung kommen. Beim geplanten 92,5-kWh-Speicherzelle sollte zu Händen eine zügige Performance an dieser Schnellladesäule ausreichen.

Überzeugen will man ungeachtet wie es sich zu Händen kombinieren Sportwagen gehört unterwegs, nicht im Stand. Dazu soll unter anderem dasjenige Batterie-Layout in T-Form sorgen. Es lässt den Sitz zu Händen die Sitze unausgefüllt und ermögliche so kombinieren extrem niedrigen Oberbau und tiefen Schwerpunkt, heißt es in Maseratis Mitteilung. Mit einer Höhe von 1,353 m will dieser GranTurismo dasjenige bisher flachste Elektroauto gar sein.

Innerhalb setzen die Italiener gen vollwertig in Eigenregie entwickelte Software, Updates „over the air“ und hohe digitale Sicherheitsstandards, die Kunden in dieser Luxusklasse wohl nachrangig zurecht erwarten die Erlaubnis haben. Ein Infotainment-System wird ebenso mit an Bord sein wie ein Heads-up-Display, letzteres schon wie Zusatzausstattung.

Zu Händen Sparer ist dieser Maserati nichts, da kommen vielmehr andere E-Autos in Frage:

Erstes Elektroauto von Maserati: Wichtigste Fragen bleiben ungeschützt

Maserati hat schon angekündigt, nachrangig weitere Modelle elektrifizieren zu wollen. Mit dieser geplanten Vorstellung im kommenden Frühlingszeit zu Händen den GranTurismo Folgore und dem Marktstart in 2024 wird dies schon dieser erste Stromer dieser Italiener. Bisher behält man zwei dieser wichtigsten Informationen schon noch zu Händen sich: Preis und Reichweite Kontakt haben wir noch nicht. Zumindest Ersterer dürfte nicht ohne sein.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"