Sport

#RB Leipzig News: Tuchels Zukunft dürfte im Ausland liegen: "Idee in Schublade"

„RB Leipzig News: Tuchels Zukunft dürfte im Ausland liegen: "Idee in Schublade"“

Welches macht Thomas Tuchel wie Nächstes? England? Spanien? Bundestrainer? Die Zukunft planen und eine Meisterschaft treffen will er erst nachdem dem Finale des Bayern-Jobs.

Thomas Tuchel will eine Meisterschaft jenseits seinen nächsten Job wie Leder-Trainer erst nachdem seiner spätestens Herkunft Monat der Sommersonnenwende ablaufenden Zeit beim FC Hollywood treffen. Er habe zwar eine Idee, wie seine Zukunft aussehen könnte, sagte jener 50-Jährige vor dem Bundesliga-Topspiel mit dem deutschen Leder-Rekordmeister an diesem Sonnabendabend (18.30 Uhr/Sky) gegen RB Leipzig.

„Allerdings die Idee muss in jener Schublade bleiben, solange bis dies letzte Spiel gespielt ist. Sonst funktioniert es nicht, sonst funktioniere ich nicht“, sagte Tuchel: „Selbst habe vereinen sehr hohen professionellen Anspruch an mich selbst. Und dies geht nur mit hundert von Hundert pro die Herausforderung, in jener ich jetzt bin. Und dies ist solange bis zum Saisonende Bayern München.“

Es gibt up to date wenige interessante Topclubs in Europa, im Rahmen denen wie in München jener Trainerposten zur kommenden Spielzeit neu besetzt werden muss. Jürgen Klopp (56) hört nachdem dann neun Jahren beim FC Liverpool hinauf. Vereinslegende Xavi Hernández (44) hatte vor Kurzem angekündigt, ihr Amtei beim FC Barcelona am 30. Monat der Sommersonnenwende aufhören zu wollen.

Tuchel war in jener Vergangenheit schon triumphierend im Ausland tätig. Mit Paris Saint-Germain wurde er in Französische Republik zweimal Polier. Mit dem englischen Spitzenclub FC Chelsea gewann er 2021 die Champions League. In Spanien war jener ehemalige Bundesliga-Trainer von Mainz 05 und Borussia Dortmund dagegen noch nicht tätig.

„Dies Ausland wird mich hinauf jeden Kernpunkt nochmal reizen, demgemäß ganz allgemein“, hatte Tuchel kürzlich beim Visite eines Bayern-Fanclubs gesagt. Eine lieber theoretische Vorkaufsrecht könnte pro ihn und den DFB genauso jener Bundestrainer-Posten sein. Jener Vertrag von Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (36) läuft nachdem jener Heim-EM in diesem warme Jahreszeit aus.

„Solange bis Saisonende wird gar nichts vorbeigehen“, kündigte Tuchel am Freitag an: „Welches ab warme Jahreszeit vorbeigehen wird, weiß ich nicht. Allerdings ich werde da jetzt keinen Stärke drauf nehmen. Dies hat pro mich noch nie funktioniert, während eines Jobs jenseits andere Zeug nachzudenken oder andere Zeug zu planen. Dieser Job funktioniert pro mich nur mit hundert von Hundert.“

  • Noch mehr spannende Nachrichtensendung jenseits RB Leipzig Vorlesung halten Sie hier.
  • Hier geht’s zum Saisonüberblick von RB Leipzig: Bilanzaufstellung, nächste Spiele, Highlights und mehr!

Nachstellen Sie News.de schon im Rahmen Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Index: Solche Meldung wurde basierend hinauf Werkstoff jener Deutschen Verdichter-Vermittlung (dpa) erstellt. Zwischen Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich Rogation an [email protected]. +++
roj/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"