Panorama

#Tödlicher Flugzeugabsturz im Kontext Kurbad Langensalza: Neuer Tatverdächtiger! Immer sicherer, wer tatsächlich am Steuer saß

„Tödlicher Flugzeugabsturz im Kontext Kurbad Langensalza: Neuer Tatverdächtiger! Immer sicherer, wer tatsächlich am Steuer saß“

Ein Portrait welcher Zerstörung hinauf welcher Bundesstraße 247 in Thüringen: Wohnhaft bei einem Unfall nahe Kurbad Langensalza sind am sechster Tag der Woche sieben Menschen gestorben. Die Konsternierung ist weit. Wie konnte es zu dem Horror-Unfall kommen?

Verkohlte Fahrzeugtrümmer, ein ausgebranntes Autowrack schief hinauf welcher Schutzplanke: Wohnhaft bei einem verheerender Unfall im Kontext Kurbad Langensalza in Thüringen sterben sieben Menschen, ein achter schwebt in Lebensgefahr. Nun soll ein Sachverständiger die Hintergründe des Crashs beleuchten. Noch sind viele Fragen ungeschützt: Wie konnte es hinzugefügt werden, dass so viele Menschen im Kontext einem Zusammenstoß ihr Leben verlieren? Warum brannten die Autos aus? Und wie kam es schier zu dem Unfall?

Tödlicher Unfall hinauf B 247 nahe Kurbad Langensalza: Weiterer Tatverdächtiger

Jener mutmaßliche Verursacher des schweren Unfalls mit sieben Toten in Thüringen stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Darauf deuteten die bisherigen Ermittlungen. Unklar war zunächst, wer tatsächlich hinterm Steuer des unfallverursachenden Autos saß, sagte welcher stellvertretende Sprossenstiege welcher Staatsanwaltschaft Mühlhausen, Ulf Walther, welcher Deutschen Verdichter-Vertretung am zweiter Tag der Woche. Die Ermittlungen richteten sich nun wiewohl gegen verdongeln 34-Jährigen, von dem bislang erfunden wurde, dass er Beifahrer in dem Wagen war, welcher im Gegenverkehr mit zwei anderen Fahrzeugen zusammenprallte. Am Mittwoch erklärteWalther, nachdem den bisherigen Ermittlungen sei nunmehr „gesichert“ davon auszugehen, dass welcher 34-Jährige am Steuer des Wagens saß.

Bisher war erfunden worden, dass ein 45-Jähriger den Unfallwagen lenkte. Zweierlei Männer liegen derzeit schwergewichtig zerrissen im Krankenhaus. Zeugenaussagen von Ersthelfern, die Schätzung von Spuren und die Semantik des 45-Jährigen rückten nun den 34-Jährigen in Verdächtigung. „Die Ermittlungen sind zwar noch nicht verriegelt“, betonte Walther. Jener 34-Jährige selbst konnte bislang noch nicht vernommen werden. Unverzagt stehe jedoch laut Walther, dass beiderartig Männer „unter erheblichem Alkoholeinfluss“ standen und beiderartig wiewohl keine Führerschein besaßen.

Tödlicher Unfall aufB 247 nahe Kurbad Langensalza: Hinweise hinauf Alkoholkonsum

Nachher dem schockierenden Unfall mit sieben Toten im thüringischen Kurbad Langensalza laufen die Ermittlungen. Es werde unter anderem den Hinweisen von Zeugen nachgegangen, sagte eine Polizeisprecherin am Montag welcher Deutschen Verdichter-Vertretung. Nachrangig ein Laborergebnis zum Alkoholkonsum des mutmaßlichen Unfallverursachers sowie dies Gutachten eines Sachverständigen stünden noch aus, hieß es am Montag. Dieser habe Spuren vor Ort gesichert und müsse nun die ausgebrannten Fahrzeuge begutachten.

Jener mutmaßliche Unfallverursacher ist einer von drei Schwerverletzten, die derzeit im Krankenhaus behandelt werden. Er konnte welcher Polizeisprecherin zufolge bislang noch nicht vernommen werden. Jener 45-Jährige hatte nachdem Informationen welcher Polizei keine Führerschein. Wieso welcher Mann seinen Führerschein durchgeben musste, dazu wurden keine Informationen gemacht. Klarheit mehr als seinen möglichen Alkoholkonsum zum Unfallzeitpunkt soll dies Ergebnis einer Blutentnahme schaffen, dies am Montagvormittag zwar laut Polizei noch nicht vorlag.

Unfallfahrer hatte seitdem 16 Jahren keinen Führerschein mehr

Jener Unfallfahrer soll schon seitdem 16 Jahren keinen Führerschein mehr nach sich ziehen. Jener 45-Jährige, welcher den Unfall am sechster Tag der Woche schwergewichtig zerrissen überlebte, verfügt schon seitdem 2007 keine Führerschein mehr, wie eine Polizeisprecherin am Montag bestätigte. Zuvor hatte die „Portrait“ darüber berichtet. Zu den Gründen, weshalb welcher Mann seine Führerschein verlor, machte die Polizeisprecherin keine Informationen.

Polizei ermittelt gegen Unfallfahrer: Verdächtigung hinauf Tötungsdelikt

Nachher Informationen welcher „Ostthüringer Zeitung“ geht die Polizei wiewohl einem Kennziffer nachdem, worauf sich die drei Männer in dem unfallverursachenden Karre vor dem verheerenden Zusammenstoß betrunken nach sich ziehen könnten. Es habe sich ein Zeuge gemeldet, welcher ausgesagt habe, er habe hinauf einem Supermarkt-Markplatz wenige Kilometer vom Unfallort weit drei Personen gesehen, die harten Alkohol getrunken hätten und dann weggefahren seien. Die Schilderung welcher Männer vom Parkplatz soll hinauf die im Unfallfahrzeug passen. Die Polizei wollte sich dazu zunächst nicht reden. Ermittelt wird wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Aus Unfallopfer kommen aus Thüringen.

Horror-Unfall hinauf B 247 nahe Kurbad Langensalza: Sieben Menschen sterben im Kontext Frontal-Flugzeugabsturz

Am späten Samstagnachmittag waren die drei Unfallautos im Westen des Freistaats mit großer Wucht ineinander gekracht. Jener Unfall ereignete sich in einer langgezogenen Kurve welcher B247, die Straße hat dort eine Spur pro Richtung. Nachher ersten Erkenntnissen war eines welcher Autos aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und in die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge gekracht. Zwei welcher Wagen brannten komplett aus. Wie heftig welcher Zusammenprall gewesen sein muss, ließ sich an den Trümmern abtasten: Zwei welcher Fahrzeuge wurden solange bis zur Unkenntlichkeit zerstört – eines welcher verkohlten Wracks lag schief hinauf welcher Schutzplanke, dies andere blieb mit zerfetzter Karosserie hinauf welcher Straße stillstehen. Dies dritte Karre lag umgekippt am Straßenrand.

„An dem Unfall waren drei Fahrzeuge – ein BMW, ein VW AG und ein Mercedes – beteiligt“, sagte Sandra Taste von welcher Thüringer Landeseinsatzzentrale gegensätzlich welcher „Portrait“.Laut Landeseinsatzzentrale sind unter den Opfern mehrere „junge Erwachsene“. Fünf welcher Todesopfer aus zwei welcher Fahrzeuge sollen 19 Jahre antiquarisch sein.Sie hatten verbinden in einem Wagen gesessen, welcher unmittelbar nachdem dem Zusammenstoß in Flammen aufgegangen war, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag mitteilte. In einem weiteren Fahrzeug sei ein 60-jähriger Fahrzeugführer verbrannt. Drei weitere Personen wurden den Informationen zufolge zerrissen und entscheiden sich in umliegenden Krankenhäusern.


Aus Todesopfer starben in ihren Fahrzeugen. Die Leichen konnten nachdem Polizeiangaben erst geborgen werden, nachdem die Flammen gelöscht waren. Zeitweise wurden Anwohner in welcher näheren Umgebung dazu aufgerufen, wegen welcher giftigen Rauchwolken Fenster und Türen geschlossen zu halten. Neben den Toten gab es laut Feuerwehr drei Verletzte, nachdem Polizeiangaben schwebte einer von ihnen in Lebensgefahr. Jener Zustand welcher Verletzten war am Sonntagmorgen weiter unklar. Zur Identität welcher Todesopfer wurden zunächst weiter keine Informationen gemacht.

Zustand welcher zwei Schwerverletzten unklar

Nachher dem schweren Unfall mit sieben Toten in Kurbad Langensalza in Thüringen gab es am Montagmorgen zunächst keine neuen Informationen zum Zustand welcher drei Schwerverletzten. Dies sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Einer welcher Schwerverletzten schwebte nachdem Informationen von Sonntag in Lebensgefahr.

Unfallfahrer soll keinen Führerschein gehabt nach sich ziehen

Schluss bislang ungeklärter Ursache ist ein 45-jähriger Fahrzeugführer am späten Samstagnachmittag hinauf welcher Bundesstraße 247 im Kontext Kurbad Langensalza in den Gegenverkehr geraten und mit zwei Fahrzeugen zusammengestoßen. Jener mutmaßliche Unfallverursacher hat nachdem Informationen welcher Polizei keine Führerschein. Er und ein 34-jähriger Beifahrer sind unter den Schwerverletzten.

„Jener schlimmste und tragischste schier!“ Unfall zu Händen Feurwehrmann schwergewichtig zu ertragen

Pro die Feuerwehr war welcher Sicht des Unfalls schwergewichtig zu ertragen. „Es bot sich zu Händen uns ein Portrait, welches keiner in Worte fassen konnte – ein Horrorszenario“, sagteStadtbrandmeister Steven Dierbach aus Kurbad Langensalza gegensätzlich „Portrait“. Die Einsatzkräfte hätten „leicht nur funktioniert“. Er fügte hinzu: „Selbst sitze seitdem 25 Jahren hinauf dem Feuerwehrauto, hatte 5000 Einsätze, zwar dieser Unfall war zu Händen unsrige Blaulichtfamilie welcher schlimmste und tragischste schier!“ Dies Gesehene zu tun sein sie hauptsächlich verarbeiten. Zu diesem Zweck erhalten Sie Hilfe von Notfallseelsorgern.

Sieben Menschen sind gestorben, ein weiterer schwebt in Lebensgefahr. (Foto)


Suche

Sieben Menschen sind gestorben, ein weiterer schwebt in Lebensgefahr. Portrait: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Silvio Dietzel
Gutachter sollen nun klären, wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte. (Foto)


Suche

Sachverständiger sollen nun läutern, wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte. Portrait: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Silvio Dietzel
Die Unfallautos brannten völlig aus. (Foto)


Suche

Die Unfallautos brannten völlig aus. Portrait: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Silvio Dietzel
Die Bestürzung ist groß. (Foto)


Suche

Die Konsternierung ist weit. Portrait: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Silvio Dietzel

„So viel Leben in Sekunden ausgewischt. Es bleibt Fassungslosigkeit!“ Thüringer Volksvertreter kundtun Offenheit

Thüringens Premierminister Bodo Ramelow (Linke) zeigte sich bestürzt und schrieb hinauf Twitter: „Selbst trauere um die Toten und fühle mit den Angehörigen. So viel Leben in Sekunden ausgewischt. Es bleibt Fassungslosigkeit.“ Minister für Inneres Georg Maier (SPD) dankte den Hilfskräften zu Händen ihren Kaution unter schwierigen Bedingungen und sprach von Bildern, „die noch nachhaltig nachwirken werden“. Er sei tief erschüttert, sagte Maier welcher „Portrait“-Zeitung. „Meine Gedanken sind im Kontext den Schwerverletzten und den Angehörigen welcher Toten.“
Hinterher gehen Sie News.de schon im Kontext Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
bua/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"