Technologie

#Welches heißt „hdf“? Gewicht welcher Akronym im Chat & Netzwerk

„Welches heißt „hdf“? Gewicht welcher Akronym im Chat & Netzwerk“

Im Streitfrage zu vielen gängigen Abkürzungen, die sich zusätzlich dies Web verteilen, stammt dies Akronym „hdf“ nicht aus dem Englischen. Welches die Akronym „hdf“ praktisch bedeutet, säubern wir hier.

Die Akronym „HDF“ ist keine Neuerfindung und stammt sogar mal aus dem Deutschen. Schon zu Zeiten welcher SMS war „hdf“ neben „hdl“ und Konsorten eine beliebte Akronym – nett ist sie in vielen Fällen gleichwohl nicht gemeint.

Weitere Abkürzungen und typische Begriffe aus dem Netzwerk exemplifizieren wir euch in folgendem Video:

Welches heißt „hdf“? Gewicht welcher Akronym im Chat

In den meisten Fällen ist „hdf“ wahrscheinlich nicht ohne Rest durch zwei teilbar zuvorkommend gemeint. Dies Akronym „hdf“ steht nämlich zu Händen die Bedeutung: „Hantik die Fluorresse!“ Natürlich muss man nachrangig hier immer den Kontext welcher Unterhaltung mit Zusammenführung. So kann eine schroffere Diktion ja nachrangig ohne Rest durch zwei teilbar ein Vorführung zu Händen eine Kameradschaft sein.

Weitere Variationen

Seltener gleichwohl nicht wirklich freundlicher nutzt man ebenso die die Akronym „hds“ oder „hdm“. Hier wird dann nur die „Schnute“ mit welcher „Schwefelchnauze“ oder dem „Maul“ ersetzt – wie dies genau vom Sendenden gemeint ist, bleibt gleichwohl weiterhin dem Kontext überlassen.

Tasse – Halt doch endlich mal die Fresse
Tasse – Stopp doch endlich mal die Schnute

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.07.2023 17:23 Uhr

Verwendung von „hdf“ gen sozialen Netzwerken, im Messenger & Cobalt

Wenn euch eine fremde Person z. B. gen Reddit, in welcher Kommentarsektion von YouTube oder gen Instagram, Facebook, Twitter & Cobalt die Akronym „hdf“ schreibt, ist dieser sehr wahrscheinlich nicht mit eurem vorherigen Kommentar einverstanden. In diesem Kernpunkt sollte man damit davon leer werden, dass die Bedeutung sich ungefähr negativ gegen euch richtet.

Wenn jedoch ein Kamerad im privaten Chat die Akronym verwendet, kann dies schon differenzierend gemeint sein. Wie wenn ihr ihn an die morgige Klausur erinnert. Wenn euer Kumpel dann mit welcher Nachricht: „HDF, kann nicht sein!“, antwortet, hat die Akronym sehr wahrscheinlich ungefähr die Gewicht eines unglaubwürdigen „Ist nicht dein Ernsthaftigkeit?!“

Oder man interpretiert und zelebriert es gerade eben wie die Raketen-Bohnen musikalisch:

GIGA empfiehlt

Weitere interessante Geschlechtswort

Stellt euch dem Netzjargon-Quiz, um euer Wissen zusätzlich die vielen Abkürzungen des Internets zu prüfen:

Zweitsprache Netzjargon: Welches bedeuten ebendiese Chat-Abkürzungen?

Du willst keine News rund um Technologie, Games und Popkultur mehr verpassen?
Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns gen
Facebook
oder Twitter.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"