Technologie

#Wenn ihr ein Xiaomi-Smartphone verfügt, müsst ihr diesen Geheimcode Kontakt haben

„Wenn ihr ein Xiaomi-Smartphone verfügt, müsst ihr diesen Geheimcode Kontakt haben“

Xiaomi-Smartphones sind extrem beliebt und die Software verrät schon viele Feinheiten via die Handys. Doch die Hersteller möchten oft nicht, dass ihr wirklich die Gesamtheit via den Zustand des Geräts wisst. Dazu gibt es Geheimcodes wie diesen, mit dem ihr die verborgenen Informationen trotzdem seht. Im Video zeigen wir euch, welches ihr damit die Gesamtheit heraussuchen könnt.

Xiaomi-Handy: Akkuzustand heraussuchen

Wenn ihr ein Xiaomi-Handy verfügt oder ein gebrauchtes Gerät kaufen wollt, fragt ihr euch sicher untergeordnet, wie gut jener Stromspeicher noch ist. Um dasjenige herauszufinden, müsst ihr nicht unbedingt zusätzliche Apps installieren, sondern könnt zusammensetzen USSD-Geheimzeichen verwenden, den ihr trivial in die Telefon-App eingebt. Dieser lautet zu Gunsten von die Informationen zum Stromspeicher hinaus Xiaomi-Handys: *#*#6485#*#*.

Selbst habe dasjenige beim Xiaomi Redmi Note 11 Pro+ (Test) ausprobiert und folgendes zu sehen bekommen:

Stromspeicher-Informationen vom Xiaomi Redmi Note 11 Pro+. (Bildquelle: GIGA)

Hinter den kryptischen Bezeichnungen verstecken sich interessante Informationen. So könnt ihr wohnhaft bei MB_06 sehen, wie es um euren Stromspeicher steht. Ist dort „Good“ zu Vorlesung halten, ist jener Stromspeicher in Systematik und ihr müsst euch keine Sorgen zeugen. MB_00 zeigt den aktuellen Ladezustand an. In dem Kern 21 v. H.. Im Rahmen einigen Xiaomi-Smartphones tauchen noch mehr Informationen hinaus, die ich nunmehr nicht sehen konnte. Im Rahmen MF_02 werden die gesamten Ladezyklen angezeigt. MF_06 zeigt zudem die Kondensator des Akkus an, wie er neu war.

Für jedes euch ist nunmehr im Grunde nur MB_06 wichtig und wenn es wohnhaft bei euch angezeigt wird, dann noch MF_02. So könnt ihr euch via den Stromspeicher eures Xiaomi-Smartphones informieren.

Mehr Informationen zum Stromspeicher per App

Reichen euch die Informationen nicht, die ihr mit diesem Geheimcode heraussuchen könnt, dann solltet ihr die Menschenähnlicher Roboter-App Accu​Battery installieren:

Accu​Battery

Damit erhaltet ihr noch mehr Feinheiten und könnt euch detaillierter via den Zustand eures Smartphone-Akkus informieren. Im besonderen wohnhaft bei älteren Geräten ist dasjenige nützlich. Ist jener Stromspeicher nämlich zu schwach, dann könnte sich ein Übergang lohnen und ihr haucht so eurem Handy neues Leben ein.

Du willst keine News rund um Technologie, Games und Popkultur mehr verpassen?
Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns hinaus
Facebook
oder Twitter.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"