Panorama

#Wetter im August 2023: Warme Jahreszeit-Kollaps offiziell! Wetterdienst aktualisiert Langfristprognose

„Wetter im August 2023: Warme Jahreszeit-Kollaps offiziell! Wetterdienst aktualisiert Langfristprognose“

Petrus vermiest den Deutschen derzeit sehr stark die Sommerlaune. Beiläufig in welcher neuen Woche muss sich die Bundesrepublik uff wechselhaftes Wetter mit Regen und Gewitter tun. Ist welcher Warme Jahreszeit nun unumkehrbar abgestürzt?

Quasi entscheiden wir uns derzeit mitten in den Hundstagen und somit in welcher heißesten Winkel des ganzen Jahres. Doch welcher legt Warme Jahreszeit hat uff unbestimmte Zeit eine Pause eingelegt. Deutschland steht erneut eine turbulente Wetter-Woche im Vorfeld. Neben Regen, Gewittern und kühlen Temperaturen kündigt sich nebensächlich noch ein Sturmtief an.

Kein Warme Jahreszeit-Wetter im August 2023! Starkregen, Gewitter und ein Sturmtief halten Deutschland in Odem

„Tiefdruckeinfluss und vorrangig nur mäßig temperierte Luftmassen vom großer Teich sorgen solange bis uff Weiteres zum Besten von unbeständiges und vielfach nasses Wetter in Deutschland“, meldet welcher Krauts Wetterdienst (DWD). Zum Wochenbeginn verpflichten Wolken, viel Regen und Gewitter dasjenige Wetter. Am Montag lässt welcher Regen vor allem im Norden und Nordwesten nicht nachher, während es südlich des Mains zunächst noch trocken bleibt und sich ab und an sogar noch die Sonne zeigen soll. Im Norden klettern die Temperaturen maximal uff 18 solange bis 23 Stufe. Im Süden sind solange bis zu 25 Stufe möglich. Beiläufig in welcher Nacht zum zweiter Tag der Woche muss verbreitet mit Regen und einzelnen Gewittern gerechnet werden. Welcher DWD warnt vor möglichen Unwetter durch Starkregen. „Unbeständig, zeitweise windig und mäßig warm“ soll sich die Woche fortsetzen. 

Wie „kachelmannwetter.com“ schreibt, soll ein kleines Sturmtief zur Wochenmitte von den Britischen Inseln solange bis nachher Dänemark ziehen. Dasjenige Tiefdruckgebiet saugt feuchte warme Luftmassen an. Im Westen und Südwesten welcher Bundesrepublik soll es in Folge dessen vorübergehend wieder schwüler werden. Zudem müsse man an welcher Seeufer und in den westlichen Mittelgebirgen mit Sturm rechnen. Wenn dasjenige Sturmtief abgezogen ist, setzt sich dasjenige wechselhafte Wetter mindestens solange bis zum Wochenende fort. Eine genaue Projektion, wie es daraufhin weitergeht, gibt es derzeit noch nicht. Wie tief welcher Warme Jahreszeit-Kollaps einladen wird, ist unklar.

NOAA passt Langfristprognose an: Keine langanhaltende Hitze im August in Sicht

Unterdessen hat die US-Behörde Patriotisch Oceanic and Atmospheric Verwaltung (NOAA) ihre Langfristprognose zum Besten von August 2023 maßgeschneidert. Demnach soll es im letzten Sommermonat im Nordwesten sowie im Südosten des Landes merklich irgendetwas im Vergleich zum langjährigen Mittel werden. Vor ein paar Wochen sagte die Langfristprognose noch vereinen merklich wärmeren August  mit einer Temperaturabweichung solange bis 2 Stufe vom langjährigen Mittel vorn. Nun die Rückwärtsrolle: Mittlerweile ist nichts mehr von welcher großen Wärme zu wiedererkennen. Demnach erwartet Mitteleuropa ein völlig normaltemperierter August.
Vorlesung halten Sie nebensächlich: Unwetter in Südtirol: Brücken weggerissen, Autos verschüttet! Videos zeigen Wetter-Horror
Nachgehen Sie News.de schon unter Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
bua/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"