Technologie

#WhatsApp-Update 2023: DIESE neue Routine wird nicht jedem Messenger-Nutzer Liebenswürdigkeit

„WhatsApp-Update 2023: DIESE neue Routine wird nicht jedem Messenger-Nutzer Liebenswürdigkeit“

WhatsApp-Nutzerinnen und -Nutzer die Erlaubnis haben sich 2023 hinauf eine neue Routine freuen. Nachher den Sprachnachrichten führt welcher Messengerdienst nun zweite Geige Sofort-Video-Nachrichtensendung ein. Manche Androide-Nutzer können dies neue Feature schon testen.

WhatsApp zählt inzwischen seither vielen Jahren weltweit zu den beliebtesten Messengern. Mehr denn zwei Milliarden Menschen nutzen die App hinauf ihrem Smartphone. Um den WhatsApp-Usern stets ein optimales Chat-Erlebnis zu bescheren, arbeitet dies Unternehmen unentwegt daran, Funktionen zu verbessern und neue Features zu integrieren. Momentan hat WhatsApp angekündigt, Sofort-Video-Nachrichtensendung in den Messengerdienst zu integrieren.

WhatsApp-Update bringt Sofort-Video-Nachrichtensendung

Dies Prinzip ist nicht ausgeschlossen wie am Schnürchen, denn es funktioniert sowohl …. als auch wohnhaft bei den schon vorhandenen Sprachnachrichten. Wie dies Unternehmen hinauf dem „WhatsApp Weblog“ bekanntgab, können die User und Userinnen dank welcher neuen Videonachrichten „kurze Clips offen im Chat loggen und teilen“. Dies Senden funktioniert wie wohnhaft bei den Sprachnachrichten: Man tippt hinauf den Button, wechselt damit in den Videomodus und hält ihn dann für jedes die Ingestion wahlweise gedrückt oder wischt nachher oben, damit welcher Modus gehalten wird und man freihändig loggen kann.

Neues WhatsApp-Feature: kurze Videobotschaften in Chats versenden

„Mit Video-Nachrichtensendung hast du die Möglichkeit, in Echtzeit hinauf Chats zu beantworten und dich in Wort und Zeichnung 60 Sekunden weit mitzuteilen“, erläutert dies Unternehmen hinauf dem „WhatsApp Weblog“ weiter. Während es wohnhaft bei Sprachnachrichten danach kein Zeitlimit gibt, sind die neuen Video-Nachrichtensendung hinauf eine Minute engstirnig. Zudem werden die Videonachrichten unwillkürlich stumm abgespielt, wenn man sie intrinsisch des Chats öffnet. Tippt man im Kontrast dazu hinauf dies Video, werden die Nachrichtensendung mit Ton abgespielt. Laut WhatsApp sind die Nachrichtensendung durch Finale-zu-Finale-Verschlüsselung geschützt.

Manche Androide-Nutzer können neue WhatsApp-Routine schon testen

Momentan nach sich ziehen wenige Androide-Nutzer schon die Möglichkeit, die neue WhatsApp-Routine zu testen, da die „Video-Sofort-Nachrichtensendung“ in welcher Betaversion schon freigeschaltet sind. In den kommenden Wochen soll dies Feature dann für jedes ganz WhatsApp-Nutzer verfügbar sein.
Bleibt abzuwarten, wie gut die neue Routine wohnhaft bei den Usern antanzen wird. Denn es gibt jede Menge Nutzer, die schon von Sprachnachrichten mehr schlecht als recht genervt sind.
Nachgehen Sie News.de schon wohnhaft bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
fka/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"