Sozialen Medien

# Wie wird Hate Speech zur Kunst zwischen jener Schau „Potz! Blitz!“ in Frankfurt an der Oder?


Wie wird Hate Speech zur Kunst zwischen jener Schau „Potz! Blitz!“ in Frankfurt an der Oder? „

EEine Frau guckt das Modell eines Gehirns an.
Dieses Vorbild präsentiert den Besuchenden die wichtigsten am „Fluchprozess“ beteiligten Gebiete.
Foto: © Museum zu Händen Kommunikation Frankfurt an der Oder, Foto: Bert Bostelmann

Motzen, meckern, verleumden: Im Museum zu Händen Kommunikation können Sie jetzt mal so richtig vom Leder ziehen – und in diesem Fall noch welches lernen!

Wenn Wirtschafts- und Umweltminister Robert Habeck mal wieder unangenehme Nachrichtensendung zu Händen die Nation hat, fängt er sich geradewegs massig Hate Speech zwischen Facebook oder Twitter oder gar vor Ort zwischen einem Live Event ein. Wir fragen uns dann immer: Welches geht bloß in den Köpfen dieser Personen vor, die so viel Hass in den Mund nehmen? Genau unter anderem dasjenige will die Schau „Potz! Blitz! Vom Verwünschung des Pharao solange bis zur Hate Speech“ im Museum zu Händen Kommunikation in Frankfurt an der Oder rausfinden: Welches passiert tatsächlich im Gehirn, wenn wir Zorn äußern? Die Schau zeigt dazu ein Vorbild des Gehirns mit den wichtigsten beim Haten und Motzen beteiligten Gebieten. Und noch vieles, ganz vieles mehr (Goethe hat zweitrangig ganz würzig geflucht!).

Wir finden dasjenige eine tolle Idee zu Händen eine Kunstschau und berichten hier ausführlicher darüber.

Läuft noch solange bis 29. 1. 2023.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"