Nachrichten

#Atom-Drohung: Putin macht ernsthaft! Belarussen trainieren Umgang mit Nuklearwaffen

„Atom-Drohung: Putin macht ernsthaft! Belarussen trainieren Umgang mit Nuklearwaffen“

Russland droht weiter mit seinem nuklearen Potenzial. Zweite Geige im verbündeten Nachbarland Weißrussland sollen kommend taktische Atomwaffen stationiert werden. Die Zucht dieser Soldaten daran hat jetzt begonnen.

Im März sorgte Wladimir Putin zu Händen eine weitere Eskalation im Ukraine-Krieg, qua er die Stationierung taktischer Atomwaffen in Weißrussland bekanntgab. Dasjenige russische Nachbarland zählt zu den engsten Verbündeten des Kremls. Immer wieder gab es Befürchtungen, dass uneingeschränkter Machthaber Alexander Lukaschenko noch eigene Truppen in die Ukraine schicken wird. Die militärische Zusammenarbeit mit Russland wird jedenfalls immer enger.

Ukraine-Krieg gegenwärtig: Russland trainiert belarussische Soldaten an taktischen Nuklearwaffen

Die russischen Streitkräfte nach sich ziehen nachdem eigenen Informationen Soldaten aus dem Nachbarland Weißrussland vor dieser dort geplanten Stationierung taktischer Atomwaffen an den Raketen fähig. Sie hätten gute Ergebnisse gezeigt, teilte dies Verteidigungsministerium in Moskau am Mittwoch mit. Dasjenige Ministerium veröffentlichte im gleichen Sinne ein Video, dies dies Training gen einem russischen Truppenübungsplatz im Süden des Landes zeigen soll. Zu sehen war demnach dieser Raketenkomplex vom Typ Iskander-M. Die Raketen können mit konventionellen, zugegeben im gleichen Sinne mit Atomsprengköpfen bestückt werden.

Video zeigt Teststart von Iskander-M-Rakete

Welcher russische Vorsitzender Wladimir Putin hatte die Stationierung taktischer Atomwaffen in Weißrussland vor dem Hintergrund dieser Spannungen mit den Nato-Staaten im Zuge des von ihm begonnenen Krieges gegen die Ukraine angekündigt. Nachdem den russischen Ministeriumsangaben lief die Zucht an den Waffen in Übereinstimmung mit Putins Offenlegung seitdem dem 3. vierter Monat des Jahres. Die belarussischen Soldaten hätten im Detail die Hinterlegung und Benutzung dieser taktischen Sprengsätze zu Händen die Raketen studiert. Zweite Geige zusammensetzen Teststart einer Rakete gab es, wie gen dem Video zu sehen war.

Weißrussland bekommt erstmals seitdem den 90ern wieder Atomwaffen

Kremlchef Putin begründete die Stationierung Finale März im gleichen Sinne damit, dass die USA seitdem Jahren Atomwaffen in Europa, darunter im gleichen Sinne in Deutschland, vorhielten. Weißrussland erhält nachdem dieser freiwilligen Aufwand seiner Atomwaffen nachdem dem Zusammenbruch dieser UdSSR nun erstmals seitdem den 1990ern Jahren wieder nukleare Raketen. Dazu hatte Machthaber Alexander Lukaschenko im gleichen Sinne die Verfassung ändern lassen, in dieser nun kein atomwaffenfreier Status mehr festgeschrieben ist. Die Luftschutzbunker zu Händen die Lagerung dieser Atomsprengköpfe sollen am 1. Juli fertig gebaut sein. Russland behält nachdem eigenen Informationen die Leistungsnachweis darüber. Die Waffen sollen an dieser Grenze zu Polen stationiert werden.
Vorlesung halten Sie im gleichen Sinne: „War nie ein Staat!“ Putin-Propagandist nimmt Nato-Nation ins Visier
Nachsteigen Sie News.de schon nebst Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
gom/fka/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"