Technologie

#Auto-Union verändert sein ikonisches Logo: So sehen die vier Ringe jetzt aus

„Auto-Union verändert sein ikonisches Logo: So sehen die vier Ringe jetzt aus“

Die vier Auto-Union-Ringe kennt jeder. trotzdem hat sich jener Autohersteller jetzt für jedes ein Update kategorisch und dasjenige bekannte Logo neu interpretiert. Chromium ist nicht mehr zu finden, stattdessen dominiert Weiß und eine flachere Optik.

Audis-Logo erhält Redesign

Denn sich im Jahr 1932 vier Hersteller zur Personenkraftwagen Union zusammenschlossen, wurden jene durch vier Ringe im Logo des neuen Unternehmens symbolisiert. Daran hat sich solange bis heute nichts geändert – und dem weltweit bekannten Firmenzeichen bleibt sich Auto-Union wenn schon nachher dem Redesign treu.

Jetzt hat man sich gewiss von jener bestehenden Chromium-Optik nicht angeschlossen und setzt in Zukunft möglichst uff eine Mischung aus Weiß und Schwarz. Die Ringe selbst sind hell gehalten, während die äußere und inwendig Umrandung dunkel ist. Auto-Union zufolge erhalten die Ringe indem eine „untief wirkende, hochwertige Eindruck“. Erst unter näherem Hinsehen soll von sich reden machen, dass es sich um ein dreidimensionales Logo handelt. An den Proportionen hat sich nichts geändert.

So sieht dasjenige neue Auto-Union-Logo aus:

Weiße Ringe, schwarze Umrandung: dasjenige neue Auto-Union-Logo. (Bildquelle: Auto-Union)

Die Digitalisierung soll jener Grund dazu sein, warum Auto-Union dasjenige Redesign angegangen ist. Dreidimensionalität uff zweidimensionalen Displays hätte nicht dem „technischen und ästhetischen Anspruch entsprochen“ (Quelle: Auto-Union). Deswegen sind die Ringe nicht mehr wie zuvor plastisch. Dasjenige neue Logo ist erstmals beim neuen Auto-Union Q8 E-Tron zu sehen.

Neben dem aufgefrischten Markenlogo hat Auto-Union wenn schon die Schriftart für jedes Modellbezeichnungen maßgeschneidert. Hier soll in Zukunft nur noch die hauseigene „Auto-Union Type“ verwendet werden.

Mehr zum neuen Auto-Union-Logo im Video:

Dasjenige neue Auto-Union-Logo im Detail

Autohersteller setzen uff flache Designs

In den letzten Jahren nach sich ziehen viele Autohersteller ihre Firmenzeichen verändert. Unter anderem Renault, Peugeot, Citroën, Volvo, Dacia, Cadillac und Kia, Gewiss wenn schon Volkswagen AG setzen zunehmend uff flache Designs, die weniger farbenfroh und glänzend sind.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"