Nachrichten

#Carsten Linnemann: Christlich Demokratische Union-Volksvertreter verteidigt Vorwürfe von Merz: Zuschauer sind geschockt

„Carsten Linnemann: Christlich Demokratische Union-Volksvertreter verteidigt Vorwürfe von Merz: Zuschauer sind geschockt“

Carsten Linnemann musste sich unter „Lagebericht aus Spreeathen“ zu den Vorwürfen von Friedrich Merz zur Zahnbehandlung von Asylbewerbern vermerken. Statt die Debatte zu beschwichtigen und Fehler einzugestehen, verteidigte er die Worte von Merz. Zuschauer zeigten sich geschockt.

Friedrich Merz entgleiste in jener Refugium-Debatte zuletzt verbal. Seine Äußerungen gut Zahnbehandlungen zum Besten von Asylbewerber entsetzten die Nation und sorgten Neben… in jener Politik zum Besten von Fassungslosigkeit. Von Erkenntnis fehlte jede Spur. Welches macht die Union? Statt Schadensbegrenzung scheint es, dass sie nur noch mehr Öl in die hitzige Debatte schüttet.

Carsten Linnemann verteidigt unter „Lagebericht aus Spreeathen“ Refugium-Postulieren von Friedrich Merz

Am Sonntag musste Carsten Linnemann unter „Lagebericht aus Spreeathen“ Referat und Rückmeldung stillstehen. Dort musste er schon wieder „Utensilien“ zum Besten von Merz „richtigstellen“. Muss die politische Kraft Furcht nach sich ziehen, dass jener Vorsitzende unter jedem Interview daneben greift“, fragte ihn Journalist Matthias Deiß. Statt einer Verzeihung, verteidigte er den Christlich Demokratische Union-Vorsitzenden. Merz habe sich aufwärts dem Parteitag jener Christlich Demokratische Union Sachsen-Anhalt sehr lichtvoll geäußert, so jener Christlich Demokratische Union-Volksvertreter. Friedrich Merz verteidigte seine Worte.Man müsse zu diesem Themenbereich Neben… mal irgendetwas Kritisches sagen können, sagte er am Satertag aufwärts einem Parteitag jener Christlich Demokratische Union Sachsen-Anhalt. Die Republik müsse nicht in „Schnappatmung“ verfallen, wenn man aufwärts drohende Überforderung hinweise. Erneut herrschte Fassungslosigkeit. Matthias Deiß sprach dies Wort Schnappatmung an, doch Linnemann überging dies Gesagte und sagte, dass es entscheidend sei „die Utensilien lichtvoll zu benennen und Lösungen zu finden“. Damit relativierte er die Postulieren von Merz Neben…, während er ein persönliches Paradebeispiel heranzog. „Er hätte vor einigen Jahren gesagt, ein Kind dies kein Germanisch kann, sollte nicht in die Volksschule möglich sein. Mit diesem Paradebeispiel machte er es nicht besser.

Deiß ging aufwärts die Zahlen ein und zitierte den Vize-Chef des Christlich Demokratische Union-Sozialflügels, Christian Bäumler. Dieser sagte jener Deutschen Zeitungswesen-Geschäftsstelle: „Die Entgleisungen von Merz sind mit dem christlichen Menschenbild nicht vereinbar. Viele Christlich Demokratische Union-Mitglieder schämen sich zum Besten von ihren Parteivorsitzenden.“ Merz spalte die Christlich Demokratische Union. Zweitrangig Heinrich Bedford-Strohm, ehemaliger Ratsvorsitzender jener evangelischen Religionsgemeinschaft äußerte sich in einem Einspieler. Die Worte nutzen nicht jener „Sachlichkeit jener Debatte“. „Es die Erlaubnis haben nicht die Schwachen gegen die Schwachen ausgespielt werden“. Merz‘ Postulieren seien spalterisch gewesen.

Christian Linnemann kritisiert Olaf Scholz, statt gut Vorwürfe zu reden

Linnemann verteidigte im Weiteren Neben… weiterhin den Christlich Demokratische Union-Chef. Er blieb nun, dass es Lösungen und eine Debatte brauchte, ohne aufwärts die Wortwahl seines Vorsitzenden einzugehen. Vielmehr nutze er die Gelegenheit Kanzler Olaf Scholz (SPD) zu kritisieren. Er warf Olaf Scholz (SPD) vor, dies Angebot eines verbinden mit jener Union zu beschließenden Deutschlandpakts nicht Ernsthaftigkeit zu meinen. „Wir sind parat zu einem großen Konsens», sagte er am Sonntagabend in jener Das Erste-Sendung. „Solange bis heute warten wir aufwärts die Vorladung, was auch immer heiße Luft.“ Man müsse zu dem Schluss kommen, dass dies ein PR-Gag des Kanzlers zum Besten von die Landtagswahlen am Sonntag in Hessen und Bayern sei. Dasjenige Deutschlandpakt-Angebot des Kanzlers hatte sich aufwärts die Modernisierung des Landes bezogen, die Union fordert dagegen eine Konzentration aufwärts die Migrationspolitik.

Scharfe Kritik nachdem Linnemann-Live-Gig

Von Schadensbegrenzung konnte hier keine Referat sein. Uff X (vormals Twitter) zeigten sich viele Nutzer entsetzt. „au weia ok, jetzt allen lichtvoll, dies Christlich Demokratische Union Kinder verachtet und Menschen in Not Neben… Christlich Demokratische Union mit dem Verschieben zur Wand. Linnemann muss mit Merz zurücktreten. Danke an
@ARD_BaB fürs Nennen jener Lügen“, schreibt ein User. „Wie nennt man dies? Betreutes #Hetzen in jener #noafdCDU? #MerzLügt und #MerzHetzt und die Mitglieder jener ehemaligen Volkspartei lassen es zu“, heißt es in einem weiteren Tweet. Ein Nutzer wird noch deutlicher: „Unerträglich wie Carsten #Linnemann den Rassismus von #Merz im #BerichtausBerlin verteidigt und schönredet. Leicht ekelhaft wie die #Christlich Demokratische Union immer mehr zur rassistischen Fakenews-Schleuder wird.“


Nachgehen Sie News.de schon unter Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
bos/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"