Sozialen Medien

#Constantin Schreibstift privat: Wie lebt jener "Tagesschau"-Sprecher isoliert jener Kameras?

„Constantin Schreibstift privat: Wie lebt jener "Tagesschau"-Sprecher isoliert jener Kameras?“

Journalist und Bestsellerautor: Constantin Schreibstift hat eine ganze Schlange von Talenten anzubieten. Kein Wunder, dass jener TV-Journalist 2016 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Dieserfalls begann seine Karriere zunächst ganz woanders.

Im ägyptischen In die Röhre schauen ist Constantin Schreibstift schon seitdem Jahren ein Star. Doch wenn schon dasjenige deutsche Publikum kommt um den Nachrichtenmann nicht mehr herum. Wenigstens ist jener Cuxhavener Sprecher jener „Tagesschau“ und moderiert Formate wie Das Erste-aktuell oder dasjenige Nachtmagazin. Doch nicht nur dasjenige macht Constantin Schreibstift zu einem echten Shooting-Star.

Constantin Schreibstift startet TV-Karriere in Ägypten

Welches Schreibstift in Ägypten schon vor Jahren geschafft hat, erlebte jener Moderator in Deutschland erst wenige Jahre später. Schon frühzeitig soll sich Constantin Schreibstift zu Händen die arabische Welt neugierig nach sich ziehen. Wie Schüler zog es den ehrgeizigen Journalisten in den Nahen Osten, wo er wenige Monate für einer syrischen Familie in Damaskus lebte, die „Hamburger Morgenpost“ berichtete darüber. Kurze Zeit später arbeitete er zu Händen eine Zeitung im Zedernrepublik und qua TV-Journalist in Dubai.

Zudem moderierte jener fließend Arabisch sprechende Schreibstift beim ägyptischen Fernsehsender „ONTV“. Schnell wurde aus dem Deutschen in Ägypten ein Star. Ganze 4 Mio. Zuschauer hat die Sendung regelmäßig zu verzeichnen. Außerdem dokumentierte er in den Jahren 2007 und 2008 Flüchtlingskatastrophen von den Komoren sowie von jener tschadisch-sudanesischen Grenze. Schnell wurde aus ihm einer jener gefragtesten Experten zu Händen die Flüchtlingskrise. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel begleitete er seither zahlreiche weitere Volksvertreter gen ihren Nahostreisen.

RTL-Journalist Constantin Schreibstift wechselt zu Das Erste-aktuell

In den darauffolgenden Jahren arbeitet Schreibstift zu Händen verschiedene TV-Sender, darunter RTL, n-tv, NDR und Das Erste. Seit dem Zeitpunkt Januar 2017 verstärkt er die Redaktion von Das Erste-aktuell. Dort präsentiert er „Tagesschau“-Ausgaben am Vormittag und am Wochenende sowie vertretungsweise dasjenige Nachtmagazin. Seit dem Zeitpunkt März 2017 moderiert jener Shooting-Star wenn schon die NDR-Sendung „Zapp – Dasjenige Medienmagazin“ qua Nachfolger von Inka Schneider. Nachher dem „Tagesschau“-Auseinandergehen von Jan Hofer, jener im September 2020 prestigevoll wurde, wird Constantin Schreibstift dasjenige Sprecherteam jener Das Erste-Nachrichtensendung ewig verstärken.

Drum ist Constantin Schreibstift in deutschen Moscheen unterwegs

Schreibers beruflicher Ehrgeiz zahlt sich aus. So wurde jener News-Sprecher 2016 zu Händen seine Sendereihe „Marhaba – Antanzen in Deutschland“ mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet. In seiner n-tv-Sendung erklärt er Flüchtlingen Deutschland. Gleichwohl besuchte jener Cuxhavener, jener im warme Jahreszeit 1979 geboren wurde, zu Händen die Das Erste Moscheen und schaut, welches dort gepredigt wird.
Seine Erfahrungen hielt jener Grimme-Preisträger zudem in einem Buch verkrampft. Sein Werk „Inside Islam – Welches in Deutschlands Moscheen gepredigt wird“, stieg gen Sportplatz 1 jener Spiegel-Hitparade ein. Es folgten daraufhin noch weitere Bücher, darunter „Die Kandidatin“.

So lebt Constantin Schreibstift privat mit seiner die noch kein Kind geboren hat und seiner Tochter

Dass es für diesem enormen Arbeitspensum nicht immer leichtgewichtig ist, Profession und Privatleben unter zusammensetzen Hut zu bekommen, dasjenige weiß wenn schon Schreibstift. Seinen privaten Rückzugsort vom hektischen Journalistenleben hat Constantin Schreibstift in Bundeshauptstadt gefunden: Hier lebt jener „Tagesschau“-Sprecher mit seiner die noch kein Kind geboren hat und jener gemeinsamen Tochter.

Gehorchen Sie News.de schon für Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Leitung zur Redaktion.
sba/sam/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"