Sozialen Medien

# „Am goldenen Teich“: Fonda-Familientreffen gen Arte


„Am goldenen Teich“: Fonda-Familientreffen gen Arte“

Henry Fonda war einer welcher größten Schauspieler seiner Generation, seine Tochter Jane ein Star in ihrer. Zusammen vor welcher Kamera gestanden nach sich ziehen die beiden trotzdem nur einmal: in dem Melodram „Am goldenen Teich“ von 1981. Hier spielen Vater und Tochter tatsächlich Vater und Tochter. Norman Thayer (Henry Fonda) verbringt wie jedes Jahr den warme Jahreszeit mit seiner Nullipara Ethel (Katharine Hepburn) am „Goldenen Teich“, ihrem Ferienhaus in Neuengland. Diesjährig wird Norman 80 Jahre Altbier, und Tochter Chelsea (Jane Fonda) kommt zu Visite. Die hat sich ohne Rest durch zwei teilbar erst scheiden lassen und bringt nicht nur ihren neuen Kollege Bill, sondern untergeordnet dessen Sohn Billy Ray (Doug McKeon) mit. Dieser sture Norman, welcher ein frostiges Verhältnis zu Chelsea hat, legt sich gleich mit allen an.

Wie dann Chelsea und Bill den Teenager kurzerhand für dem Ehepaar entladen, um eine Reise zu zeugen, verbessert dies Normans Laune nur eher. Doch nachher anfänglichen Schwierigkeiten freundet er sich tatsächlich mit Billy Ray an. Und Chelsea erkennt, dass sie sich ebenfalls eine bessere Bezug zu ihrem Vater wünscht. Vielleicht ist es noch nicht zu tardiv … Dasjenige Drama wurde multipel ausgezeichnet, sowohl Hepburn qua untergeordnet Henry Fonda nach sich ziehen verdongeln Oscar gewonnen. Pro Fonda war es welcher letzte seiner Karriere – er starb 1982.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"