Nachrichten

#Donald Trump: Ex-Vorsitzender will kein "Verlierer" sein – und plant Handschellen-Live-Veranstaltung

„Donald Trump: Ex-Vorsitzender will kein "Verlierer" sein – und plant Handschellen-Live-Veranstaltung“

Donald Trump droht eine strafrechtliche Verfolgung. Die Staatsanwaltschaft von New York ermittelt gegen ihn. Bislang hat sie noch keine Turnier getroffen. Im Sachverhalt einer strafrechtliche Verfolgung will jener Ex-US-Vorsitzender nur in Handschellen vor Tribunal erscheinen.

Alvin Bragg, Staatsanwalt von New York, ermittelt gegen den abgewählten Ex-Präsidenten wegen Schweigegeldzahlungen an die Darstellerin Stormy Daniels und dasjenige Model Karen McDougal. Die Kriminalpolizist beschäftigt die Frage, ob Trump durch die Zahlung womöglich gegen Gesetze zur Wahlkampffinanzierung verstoßen hat. Donald Trump hat zuletzt davon gesprochen, am zweiter Tag der Woche (21.03.2023) verhaftet zu werden, bezeichnete die strafrechtliche Verfolgung wie politische „Hexenjagd“ und rief seine Enthusiast zu einem Aufstand uff. Doch eine strafrechtliche Verfolgung blieb bislang aus. Wie geht es z. Hd. den Ex-Präsidenten jetzt weiter?

strafrechtliche Verfolgung gegen Donald Trump steht aus: Welches passiert jetzt?

Völlig ungeschützt ist nun, zu welchem Zeitpunkt – und wiewohl ob – es zu einer strafrechtliche Verfolgung kommt. US-Medien halten es nicht z. Hd. unmöglich, dass noch in dieser Woche strafrechtliche Verfolgung erhoben werden könnte. Darüber stimmt eine sogenannte Grand Jury ab. Dies Geschworenen-Gremium entscheidet in den USA nachdem Vorlage von Beweismitteln durch die Staatsanwaltschaft, ob in einem Sachverhalt strafrechtliche Verfolgung erhoben werden soll. Es setzt sich aus Bürgerinnen und Bürgern zusammen, die nachdem dem Zufallsprinzip aus Wählerunterlagen oder anderen öffentlichen Verzeichnissen ausgewählt werden. Zumeist werden Grand Jurys eingeschaltet, wenn es sich um größere und kontroverse Fälle handelt.

Die Grand Jury agiert wirklich persönlich – es ist in Folge dessen unklar, welches hinter verschlossen Türen passiert. Gesichert ist nur, dass dasjenige Gremium in den vergangenen Wochen zig Zeugen in dem Sachverhalt gehört hat. Aus Vorbote deuten darauf hin, dass eine strafrechtliche Verfolgung unmittelbar bevorsteht. Möglich wäre, dass die Geschworenen zeitnah weitere Zeugen vernehmen. Die Grand Jury besteht in jener Regel aus 23 Bürgerinnen und Bürgern. Eine einfache Mehrheit reicht, um z. Hd. eine strafrechtliche Verfolgung zu stimmen.
Die Klageschrift wäre zunächst unter Verschluss – sie kann nur wiewohl freigegeben werden. Die Staatsanwaltschaft würde Trump und seine Anwälte in einem nächsten Schrittgeschwindigkeit gemäß verbleibend die strafrechtliche Verfolgung informieren. Expertinnen und Experten möglich sein davon aus, dass die Staatsanwaltschaft dann verdongeln Termin mit Trump vereinbaren würde, so dass dieser sich voluntaristisch stellen könnte.

Donald Trump will in Handschellen vor Tribunal erscheinen: Ex-US-Vorsitzender hat Angstgefühl, wie „Verlierer“ dazustehen

Trumps Umfeld hatte vorab versichert, dass jener Ex-Vorsitzender voluntaristisch vor Tribunal erscheinen werde. Damit wäre eine aufsehenerregende Festnahme nicht nötig. Trump selbst will daraus wohl doch ein „Spektakel“ zeugen,wenn er verhaftet und angeklagt werden müsste, berichtete jener „Guardian“ und bezieht sich uff nicht identifizierte, ihm nahestehende Quellen. Selbige verrieten, dass Trump mit Handschellen uff dem Versetzen erscheinen wolle. Nach steckt vermutlich eine Trotzreaktion. Trump empfindet die strafrechtliche Verfolgung wie ungerecht und will mit den gefesselten Händen wiewohl Wähler z. Hd. seine Präsidentschaftskandidatur z. Hd. 2024 mobilisieren. Außerdem habe Trump große Angstgefühl, wegen bestimmter Vorkehrungen vor Tribunal „schwach“ auszusehen und z. Hd. verdongeln „Verlierer“ gehalten zu werden. Seine Anwälte rieten ihm, sich ruhig zu verhalten. Zudem äußerte jener Secret Tafelgeschirr Sicherheitsbedenken. Daraufhin soll er am Wochenende zu Freunden gesagt nach sich ziehen, ihm sei es egal, wenn er erschossen würde, weil es ihn zu einem „Märtyrer“ zeugen würde. Eine Attacke würde nur wiewohl seine Präsidentschaftskampagne verstärken, spekulierte Trump.
Trump müsste zusammen mit einer strafrechtliche Verfolgung sehr wahrscheinlich in New York erscheinen – dort würden seine Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Weltall dasjenige würde nicht öffentlich vorbeigehen. Im Steckkontakt folgt üblicherweise die Verlesung jener strafrechtliche Verfolgung – dasjenige ist in jener Regel publik. Trump könnte dann zum Sichtweise uff „schuldig“ oder „nicht schuldig“ plädieren. Es gilt wie wahrscheinlich, dass Trump nachdem einem solchen förmlichen Prozedere nachdem Hause möglich sein könnte. Medien erwarten, dass ein solcher Termin – sollte es zu einer strafrechtliche Verfolgung kommen – erst in jener kommenden Woche ansteht. Es ist nur davon auszugehen, dass Trump oder wiewohl die Staatsanwaltschaft die strafrechtliche Verfolgung schon zuvor publik zeugen würden.

Drohende strafrechtliche Verfolgung? Donald Trump isst mit Profigolfer Koepka zu Mittag

Eine mögliche strafrechtliche Verfolgung scheint Donald Trump derzeit noch nicht sonderlich zu Rechnung senden. Zumindest lassen dasjenige neue Fotos vermuten. Er wurde beim Mittagsessen mit Golfspieler Brooks Koepka in einem Meerbusen-Klub gesehen. Es ist nicht dasjenige erste Zusammentreffen jener beiden, spielten Trump und Koepka doch im vergangenen zehnter Monat des Jahres in Miami zusammen uff einem Golfevent. Dies Skizze wurde in den sozialen Medien geteilt. Viele Nutzer reagierten darauf. „Sein letztes Mittagsessen wie freier Mann“, meint ein User. „Zweierlei sind nicht mehr gut in ihrem Handwerk“, heißt es in einem weiteren Kommentar.


Hinterher gehen Sie News.de schon zusammen mit Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
bos/loc/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"