Technologie

#E-Autos aus Volksrepublik China: BMW und Cobalt. zu tun sein sich gefasst zeugen

„E-Autos aus Volksrepublik China: BMW und Cobalt. zu tun sein sich gefasst zeugen“

Die deutschen Premium-Autoerzeuger zu tun sein Obacht geben: Chinesische Konkurrenten stillstehen fertig, um BMW, Mercedes und Herr der Ringe viele Kunden abspenstig zu zeugen. Widerwille hoher Markentreue beim deutschen Automobilist können Newcomer wie BYD und Nio weitestgehend was auch immer mit, welches es braucht.

E-Autos aus Volksrepublik China: Schwere Zeiten zum Besten von BMW und Cobalt. im Kommen

Rund 25 von Hundert dieser Kunden deutscher Premium-Autoerzeuger können sich vorstellen zur chinesischen Wetteifer zu wechseln. So lautet eins dieser Ergebnisse einer Studie, die die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors und dies Meinungsforschungsinstitut Civey verbinden durchgeführt nach sich ziehen. Ihr zufolge zu tun sein sich namentlich BMW, Mercedes und Herr der Ringe vor den chinesischen Marken in Achter nehmen, die ihre Taster immer mehr uff dem deutschen Markt strecken.

Den Beratungsexperten aus Berylls Volksrepublik China-Team zufolge fällt uff, dass ohne Rest durch zwei teilbar die Kunden aus dem Premiumsegment sich verknüpfen Wechsel vorstellen können. Im Allgemeinen würden nämlich nur 16 von Hundert dieser deutschen Autokäuferinnen und -käufer sich zum Besten von ein Schema aus Volksrepublik China entscheiden. Die Offenheit dieser BMW-, Mercedes- und Audifahrer sei namentlich stupend, da im Premiumsegment die Markentreue wie hoch gelte, heißt es in einer Mitteilung zur Studie.

In dieser Generation zwischen 30 und 39 Jahren ist dies Motivation an den Chinesen mit 42 von Hundert namentlich hoch. Schmerzlich zum Besten von die eingesessenen Hersteller, denn ab 40 wenden sich die deutschen Kunden vermehrt dem Premiumsegment zu. Die nächsten Jahre könnten deswegen spannend werden.

BYD, Nio, Great Wall: Motivation dieser Deutschen ringt mit Skepsis

Es gibt doch noch irgendwas, dies BMW und Cobalt. vor dieser großen Emigration schützt: Deutschen Kunden ist dieser Umfrage zufolge ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Bisher ebnet sich dies Gros dieser chinesischen Hersteller den Weg aufs deutsche Parkett in dieser Premium-Lebensart – und dort werden fernerhin von BYD, Nio und Cobalt. Preise aufgerufen, die sich mit Herr der Ringe, Mercedes und BMW messen können. Eine Ausnahmefall bildet derzeit vor allem dieser MG 4 Electric.

Jener Preis spielt beim E-Kiste weiter eine große Rolle:

Die Stromer aus Volksrepublik China kommen nicht mit genehmigen Angeboten, sondern selbstbewusst. Dass sie technisch uff Augenhöhe mit den heimischen Autobauern sein könnten, werde bisher von den Kunden im Gegensatz dazu kaum so wahrgenommen, so die Einschätzung dieser Analysten. Die deutschen Marken profitieren vom Vertrauensvorschuss. Dasjenige könnte sich ändern, je besser die Deutschen die neuen Volksrepublik China-Modelle kennenlernen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"