Spiel

#Ein aufwühlendes Finale: Nachher Andor wird Star Wars zu Händen mich nie mehr so sein wie vorher

„Ein aufwühlendes Finale: Nachher Andor wird Star Wars zu Händen mich nie mehr so sein wie vorher“

SPOILER zur 12. und letzten Folge welcher ersten Staffellauf von Star Wars Andor.

Es ist kein Phänomen, dass Andor in Sachen Quote nicht so gut wegkommt wie andere Star Wars Produktionen welcher letzten oder sogar dieses Jahres. Mittlerweile glaube ich, dass es neben einem zu Beginn irgendetwas gemächlichen Zeitmaß vor allem an welcher unglücklichen Namensgebung lag. Versteht mich nicht falsch: Cassian Andor ist in so vielerlei Hinsicht so dermaßen Dreh- und Herzstück dieser Vergangenheit, dass er es verdient, seinen Namen über eine welcher besten Science-Fiction-Serien zu hängen, die ich je gesehen habe. Zwar es geht gerade eben doch um so viel mehr qua ihn. Stupid, dass welcher Titel “Star Wars Rebels” schon vergeben war.

Denn um nichts anderes qua die Geburt welcher Rebellion dreht sich Andor, daher die Serie. Wenn man den Protagonisten daher qua den am wenigsten interessanten Person in diesem minutiös gecasteten und oft beneidenswert scharf beobachtenden Science-Fiction-Politthriller charakterisieren wollte, so hätte man zwar nicht Unrecht. Zwar man wäre zweitrangig welcher Methode einer Serie uff welcher Spur, welcher daran gelegen ist, sich vom Personenkult des übrigen Star-Wars-Fandoms zu lösen. Die Rebellion, wie sie hier entsteht, ist größer qua welcher Einzelne – wie Maarvas letzte Worte an ihren Sohn durch den guten Spezi Brasso schon sagen: Cassian ist ein Funken.

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"