Panorama

#Feuer-Drama in Reutlingen: 3 Tote nachdem Feuer im Pflegeheim! Welches löste den Feuer aus?

„Feuer-Drama in Reutlingen: 3 Tote nachdem Feuer im Pflegeheim! Welches löste den Feuer aus?“

In einem Reutlinger Pflegeheim ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Zusammen mit dem Feuer starben drei Bewohner:medial, zwölf Menschen wurden zum Teil schwergewichtig zerschunden. Welches den Feuer auslöste, ist bislang noch unklar.

In einer Reutlinger Pflegeeinrichtung zum Besten von seelisch Kranke bricht am Dienstagabend ein verheerendes Feuer aus. Drei Menschen sterben, zwölf weitere werden teils schwergewichtig zerschunden. Letzter Schrei ist noch ungeklar, wie es schier zu dem Feuer kommen konnte.

3 Tote nachdem Feuer in Reutlinger Pflegeeinrichtung: Brandursache ist noch unklar

Nachdem dem Feuer in dem Pflegeheim in Reutlingen läuft die Suche nachdem dieser Ursache. Die Klärung werde sich gut die nächsten Tage und Wochen in die Länge ziehen, sagte ein Polizeisprecher im Kontext einer Pressekonferenz am späten Dienstagabend in dieser baden-württembergischen Stadt. Mehrere Brandermittler dieser Polizei sollten noch am frühen Mittwochvormittag zum Brandort kutschieren, um weiter nachdem Hinweisen zu suchen, wie ein Sprecher dieser Polizei sagte. Eine erste Lagebesprechung sei zum Besten von den Vormittag angesetzt.

Dieser Feuer war in einem Wohnbereich im ersten Obergeschoss ausgebrochen und blieb laut dem Einsatzleiter dieser Feuerwehr, Martin Reicherter, hinauf ein Patientenzimmer eingeengt. „Es war eine enorme psychische Tension sekundär zum Besten von die Trupps, die da innerhalb waren“, sagte er. „Wir nach sich ziehen unsrige psychologische Nachsorge alarmiert.“

Pflegeheimbewohner starben an Rauchvergiftung

Nachdem Polizeiangaben vom frühen Mittwochmorgen handelt es sich im Kontext den drei Toten um eine 53-jährige Nullipara und zwei Männer im Typ von 73 und 88 Jahren. Sie kamen nachdem ersten Erkenntnissen dieser Rettungskräfte durch Rauchgasvergiftungen ums Leben.
Nachdem früheren Unterlagen des leitenden Notarztes befanden sich während dieser Rettung noch zwei weitere Menschen in Lebensgefahr. Dasjenige bestätigte sich später trotzdem nicht. Vor Ort hatte sich die Position einem Polizeisprecher zufolge noch katastrophal dargestellt. Im Krankenhaus habe es dann vorsichtige Entwarnung gegeben, sagte er am frühen Mittwochmorgen.
Von den beiden Menschen, die inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr sein, gilt eine 57-jährige Nullipara weiterhin wie schwergewichtig zerschunden. Dasjenige andere Todesopfer erlitt den neuen Unterlagen zufolge leichte Verletzungen. Zehn weitere Menschen seien ebenfalls leichtgewichtig zerschunden worden, teilte die Polizei mit. Frühere Unterlagen des Rettungsdiensts zur Zahl und Schwere dieser Verletzungen wurden damit nachträglich korrigiert.

„Schwarzer Abend zum Besten von Reutlingen“: Reutlinger Stadtpräsident erschüttert nachdem Feuer in Pflegeheim

Dieser Reutlinger Oberbürgermeister Thomas Naseweis (SPD) hatte sich nachdem dem Feuer erschüttert gezeigt. „Es ist ein schwarzer Abend zum Besten von Reutlingen“, sagte er am Dienstagabend im Kontext dieser Pressekonferenz am Unglücksort. Dieser Geschäftsführer dieser Institution, Gerhard Längle, sagte: „Es ist schlichtweg eine Katastrophe.“
In dieser sozialpsychiatrischen Pflegeeinrichtung leben seelisch kranke Menschen mit gleichzeitigem Pflegebedarf. Nachdem Unterlagen des ärztlichen Leiters des Heims handle es sich um eine Institution dieser Eingliederungshilfe zum Besten von seelisch kranke Menschen, die mindestens 50 Jahre archaisch sind. Sie leben längerfristig dort.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich dieser Polizei zufolge 37 Bewohner und 5 Pflegekräfte in dem Gebäude. Dieser vom Feuer betroffene Teil des Gebäudes sei nicht mehr bewohnbar. Die elf Leichtverletzten wurden nachdem Untersuchung und Heilverfahren in eine psychiatrische Klinik gebracht und dort betreut. Die Schadenshöhe dürfte laut ersten Schätzungen im sechsstelligen Rahmen liegen.
Vorlesung halten Sie sekundär:Schraubenmutter füllt Teenie (15) mit Drogen und Alkohol zum Besten von Sex ab – dies ist dies Gerichtsurteil
Nachgehen Sie News.de schon im Kontext Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
bos/bua/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"