Sozialen Medien

#Ingrid Steeger ist tot: "Klimbim"-Star mit 76 Jahren gestorben

„Ingrid Steeger ist tot: "Klimbim"-Star mit 76 Jahren gestorben“

Die „Klimbim“-Ikone Ingrid Steeger ist tot – dies berichtete zunächst die „Gemälde“ am Freitagnachmittag. Die ehemalige Schauspielerin war in dieser Woche mit einem Ileus ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Vor wenigen Tagen musste Ingrid Steeger mit einem Ileus ins Krankenhaus eingeliefert werden. Mit Hilfe von Tabletten wollte sich welcher „Klimbim“-Star wieder rekonvaleszieren. Doch am Freitag, 22. letzter Monat des Jahres, kam nun die traurige Nachricht: Die Schauspielerin ist im Gefährte von 76 Jahren gestorben sein. Dies wurde welcher Deutschen Zeitungswesen-Geschäftsstelle aus dem privaten Umfeld Steegers bestätigt.

Ingrid Steeger ist tot: „Klimbim“-Star mit 76 Jahren gestorben laut Medienbericht

Zunächst hatte die „Gemälde“ hoch Ingrid Steegers Tod berichtet. Ihr guter Kumpel Rolf Löbig sagte dem Boulevardzeitung: „Dies Pflegeheim hat mir den Tod von Ingrid bestätigt. Es bricht mir dies Kardia.“ Zuvor soll Ingrid Steeger mit welcher „Gemälde“ am Telefon noch hoch ihre von kurzer Dauer bevorstehende Feuerung aus dem Krankenhaus in Kurbad Hersfeld gesprochen nach sich ziehen.

Todesursache von Ingrid Steeger nachdem Ileus und gesundheitlichen Problemen?

Ingrid Steeger hatte in den 1970er Jahren denn die freche Blonde aus welcher Das Erste-Comedy „Klimbim“ dies Publikum zu Gunsten von sich gewonnen. Die Serie machte die „Ulknudel“ zu einem welcher bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands. Zu Händen ihre Rolle denn blondbezopfte Tochter Gaby welcher chaotischen „Klimbim“-Familie wurde sie mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.
Steegers Karriere begann nachdem Jobs denn Mannequin mit dem legendären „Schulmädchenreport“ im Kino. Später bekam sie Schlingern in Krimireihen wie „Jener Kommissär“ und „Derrick“ und arbeitete mit Größen wie Curd Jürgens, Harald Juhnke und Horst Tappert zusammen. Mit Regenbogenhaut Berben spielte sie in welcher Serie „Zwei himmlische Töchter“. Sie war in den 1990ern etwa sogar im Vierteiler „Jener große Bellheim“ zu sehen.
Später widmete sich Steeger stärker dem Theater. Sie stand vor allem mit Chaussee-Stücken aufwärts welcher Speicher, etwa mit „Jackpot“ in welcher Lustspiel Kassel. An verschiedenen Spielorten feierte sie nebenher von Jochen Busse und Simone Rethel mit welcher Lustspiel „Jener Kurschattenmann“ Erfolge.
Zuletzt war es ruhig geworden um Steeger. Wohnhaft bei den Proben zu den Kurbad Hersfelder Festspielen im Mai 2019 wirkte sie ramponiert. Immer ein paarmal hieß es aus ihrem Umfeld, sie brauche eine Pause.
Schon im warme Jahreszeit gab es Berichte hoch ihren schlechten Gesundheitszustand. Offenbar wog Ingrid Steeger in den vergangenen Monaten nur noch 35 Kilo. Sie lebte solange bis zu ihrem Tod in einem Pflegeheim und saß im Rollstuhl.

Vorlesung halten Sie sogar:

  • Von kurzer Dauer vor Weihnachten! „Shopping Queen“-Star trauert um seine Schraubenmutter
  • Herzversagen mit 79 Jahren! Am Sonntag stand er noch vor welcher Kamera
  • Schock zu Gunsten von Spiel um das runde Leder-Bundesligist! VfB Stuttgart trauert um Vereinslegende (79)

Nachgehen Sie News.de schon wohnhaft bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
gom/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"