Sozialen Medien

# „Jener Barcelona-Kriminalroman: Totgeschwiegen“ im Ersten


„Jener Barcelona-Kriminalroman: Totgeschwiegen“ im Ersten“

Zwei Nonnen werden ermordet. Die Spuren resultieren in die Vergangenheit – und zu den Verheerungen des Franco-Regimes …

Deutschland ist nicht dasjenige einzige Staat mit einer faschistischen Vergangenheit, die sich immer wieder wie nicht komplett aufgearbeitet erweist. Sogar in Spanien hat die Franco-Regime Narben vererben – die solange bis in die Jetzt wehtun. In „Jener Barcelona-Kriminalroman: Totgeschwiegen“ führt die frühere Karacho zu neuen Verbrechen, denen sich Kommissär Xavi Bonet (Clemens Schick) und Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) stellen sollen – zusätzlich zur eigenen Vergangenheit.

In Barcelona werden zwei Nonnen ermordet, die vor vielen Jahren wie Krankenschwestern uff dieser Station von Dr. Sanchez gearbeitet nach sich ziehen. Jener Klinikchef war weiland mitverantwortlich hierfür, dass zahlreiche neugeborene Kinder ihren Müttern weggenommen und in fremden, hierfür daher regimetreuen Familien untergebracht wurden. Dasjenige Trauma von weiland wird erst jetzt aufgearbeitet, Dr. Sanchez muss sich vor Justizgebäude verantworten.

Doch die Morde scheinen darauf hinzudeuten, dass dasjenige irgendjemandem nicht ausreicht. Die Journalistin Lucía Blanxart (Bibiana Beglau) engagiert sich darin, die Wand des Schweigens zu durchbrechen, und hilft den Kommissär:medial im Rahmen ihren Ermittlungen. Hat sie gar selbst irgendetwas mit dem Rachefeldzug zu tun? Bonet und Valent sind hin- und hergerissen zwischen ihrem Wunsch nachdem Recht und ihrem Respekt für jedes dasjenige Richtlinie. Und dann stellt sich hervor, dass sie fernerhin Personal… betroffen sein könnten …

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"