Spiel

#Marathon ist mal wieder welches Neues von Bungie – und für sich deswegen höchst interessant

„Marathon ist mal wieder welches Neues von Bungie – und für sich deswegen höchst interessant“

Marathon danach… Mal wieder eine dieser Ankündigungen, nebst denen mir dasjenige Wasser im Mund zusammenläuft, obwohl zum eigentlichen Spiel noch so gut wie nichts prestigeträchtig ist. Warum so welches gemacht wird? Unter anderem deswegen, weil die entsprechenden Studios dann erst im großen Stil neues Personal suchen können. Fluorür „irgendetwas Multiplayer-Shooter“ dürften die Wenigsten nachdem Washington umsiedeln. Im Kontrast dazu um an einem Extraction-Titel zu funktionieren, jener noch dazu im selben Universum spielt wie jener Shooter, jener einst die Steuerung mit Mouse und Tastatur populär gemacht hat? Dies hat seinen Reiz.

Und warum ist ein Extraction-Shooter interessant? Weil die ohne Rest durch zwei teilbar groß in Mode sind. Cryteks Hunt: Showdown läuft seit dieser Zeit Jahren mit Fortuna, jener DMZ-Modus in Activisions Warzone 2 ist für mich dasjenige Beste an Call of Duty und dasjenige sind nebst Weitem nicht die Einzigen. Mit anderen Worten: Es geht um ebendiese Spiele, in denen man zurückgezogen oder im Team uff einer Plan abgesetzt wird, dort verschiedene Ziele erfüllen kann und die Früchte seiner Arbeit daraufhin handkehrum erst extrahieren (!) muss, um sie genauso zu ernten.

Selbst hoffe ja, dass es sich nebst Marathon derbei um zusammenführen dieser Vertreter handelt, in denen es nicht nur ein paar zentrale Ziele gilt, uff die sich dann sämtliche Teams stürzen. Mir gefällt es nämlich sehr, mich im Alleingang mehr oder weniger heimlich durchzuschlagen, vielleicht ein paar wertvolle Ressourcen einzusacken und dann vorzeitig wieder abzuhauen. Dies ging in jener ersten Dark Zone von The Division und klappt nebst Vigor oft hervorragend.

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"