Sozialen Medien

# „Matilda“ zusammen mit Sat.1


„Matilda“ zusammen mit Sat.1 „

Matilda Sat.1
Grafik: Columbia TriStar

Nachdem dem Kinderbuch von Roald Dahl: Die kleine Matilda ist ein Wunderkind mit telepathischen Kräften. Doch ihre Familie bekommt davon nichts mit.

Familie Wurmwald ist unausstehlich: Vater Harry (Danny DeVito) ist ein fieser Gebrauchtwagenhändler, jener seine Kund:medial darüber hinaus den Tisch zieht. Schraubenmutter Zinnia (Rhea Pearlman) eine schrille Schreckschraube. Und Sohn Michael (Brian Levinson) würde am liebsten den ganzen Tag vor dem Fernsehkonsument verleben. Dass unbedingt in solche Familie die kleine Matilda (Mara Wilson) geboren wird, grenzt an ein Wunder. Denn dies Mädchen ist klug, talentiert und nachdenklich. Da sich niemand um sie kümmert, bringt sich Matilda selbst dies Vorlesung halten zusammen mit und geht heimlich in die Bibliothek.

Erst an jener Schulgebäude erkennt ihre Lehrerin unverheiratete Frau Honig (Embeth Davidtz) Matildas Begabung. Doch sogar hier ist sie vor bösen Erwachsenen nicht sicher: Die Schuldirektorin Knüppelkuh (Pam Ferris) hasst Kinder. Um ihr Einhalt zu gebieten, muss Matilda all ihre Talente einsetzen. Und darunter fällt nicht nur ihr Grips, denn Matilda hat übersinnliche Fähigkeiten …

Roald Dahls „Matilda“ gehört zu den modernen Kinderbuchklassikern. Danny DeVito, jener sogar die Rolle des Vaters übernahm, hat dies Werk kongenial verfilmt und dieserfalls insbesondere die grotesken und makabren Seiten jener Vorlage eingefangen. Mara Wilson gilt solange bis heute denn eine jener überzeugendsten Kinderdarstellerinnen; im Typ von 13 Jahren zog sie sich zurück. Seitdem arbeitet sie nur noch sporadisch denn Schauspielerin und ist denn Sprecherin und Autorin traut geworden.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"