Panorama

#Mega-Streik gen Mallorca: Sechs Tage! Eurowings-Tochterunternehmen plant im August Warnstreiks

„Mega-Streik gen Mallorca: Sechs Tage! Eurowings-Tochterunternehmen plant im August Warnstreiks“

Reisende sollen sich offenbar erneut gen zusammenführen Streik setzen. Mitwirkender einer Tochtergesellschaft von Eurowings wollen gen dem Flughafen von Mallorca ihre Arbeit niederlegen. Es kann an sechs Tagen zu Verspätungen und Ausfällen kommen.

Mallorca zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen. Strecke in den Sommerferien reisen viele Familien gen die Baleareninsel. Doch im August könnte sich die Anreise z. Hd. viele unaufgeräumt werden. Laut Medienberichten wollen Mitwirkender einer Tochtergesellschaft von Eurowings am Flughafen von Mallorca streiken.

Flughafenstreik gen Mallorca im August 2023? Eurowings-Tochter plant Streiks

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet wollen Mitwirkender des AbfertigungsunternehmensWings Handling Palma am1., 3., 4., 8., 10. und 12. August streiken. Wie viele Flüge ausfallen könnten und welches dies z. Hd. Passagiere bedeutet, ist unklar. An den sechs Tagen stillstehen insgesamt 32 Flüge zwischen Mallorca und Spreeathen im Flugplan. Für anderen 400 Verbindungen kann mit Verspätungen und Ausfällen gerechnet werden. Ein Sprecher von Eurowings sagte dagegen im Unterschied zu dem Rundfunk Berlin-Brandenburg, dass konstruktive mit dem Betriebsrat stattfinden. Er seizuversichtlich, zusammenführen Streik vorbeugen zu können.

Streik geplant: Mitwirkender von Eurowings-Tochter beklagen schlechte Arbeitsbedingungen

Dieser Grund z. Hd. den geplanten Arbeitsaufstand seien technische Mängel, wie nicht klimatisierte Shuttlebusse und schlechte Arbeitsbedingungen, erklärte dieser Sekretär des Betriebsrats Marcos Fernández González. Die etwa 300 Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen würden im warme Jahreszeit dieser Hitze wehrlos ausgesetzt sein. Die Mängel wirken sich ebenso gen Fluggäste aus, sagt Fernández González. Die Geschäftsleitung würde dies spanische Arbeitsrecht Verbotenes tun, heißt es. Außerdem werden neue Mitwirkender nur befristet eingestellt. Eine Vertragsverlängerung gebe es nicht.
Vorlesung halten Sie ebenso: An diesen Flughäfen droht ein Teuer-Schock
Hinterher gehen Sie News.de schon wohnhaft bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
bos/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"