Sozialen Medien

#Nachdem Tod von Franz Beckenbauer: "Grüße die Legenden im Himmel!" So trauern Promis und Fans um den "Kaiser"

„Nachdem Tod von Franz Beckenbauer: "Grüße die Legenden im Himmel!" So trauern Promis und Fans um den "Kaiser"“

Die Nachricht vom Tod von Franz Beckenbauer ruft tiefe Konsternierung hervor. Die deutsche Pille-Legende ist im Herbst des Lebens von 78 Jahren gestorben. So verabschieden sich Weggefährten, Volksvertreter und Fans von dem „Kaiser“.

Eine schreckliche Nachricht erreichte Pille-Fans aus ganz Deutschland am frühen Montagabend: Franz Beckenbauer, Weltmeister mit welcher DFB-Fußballmannschaft wie Spieler 1974 und wie Trainer 1990, ist im Herbst des Lebens von 78 Jahren gestorben. Ehemalige Weggefährten nehmen mit emotionalen Worten Weggang vom „Kaiser“ des FC Hollywood. Selbst Kanzler Olaf Scholz (SPD) ehrt den verstorbenen Sportart-Star.

Trauer um Franz Beckenbauer: Kanzler Olaf Scholz gedenkt verstorbener Pille-Legende

Hinauf dem Kurnzanchrichtendienst X (vormals Twitter) teilte Olaf Scholz ein Schwarz-Weiß-Skizze davon, wie Franz Beckenbauer 1974 dem WM-Pokal in den Himmel des Münchner Olympiastadions streckte und schreibt dazu: „Franz Beckenbauer war einer welcher größten Fußballer in Deutschland und zu Gunsten von viele „welcher Kaiser“ – beiläufig, weil er mehr als Generationen zu Gunsten von den deutschen Pille begeistert hat. Er wird uns fehlen. Meine Gedanken sind c/o seiner Familie und Freunden.“


Seine Einbindung äußerte beiläufig Bayerns aktueller Premierminister Markus Söder uff X. Welcher CSU-Volksvertreter schrieb, er habe die Nachricht von Beckenbauers Tod „in tiefer Trauer“ aufgenommen. Er würdigte den mehrfachen Weltmeister wie „Ausnahmefußballer, Ausnahmetrainer und ein wunderbarer Mensch, welcher von allen, die ihn näher kannten, geliebt und geachtet wurde“, sowie wie „Jahrhundertsportler“. „Die Bayern trauern um zusammensetzen welcher ihren, welcher Missionschef des Freistaats in welcher Welt war. Seine unvergleichlich bodenständige, sympathische und herzerwärmende Formgebung machte ihn nahbar zu Gunsten von jedweder Menschen, beiläufig äußerlich des Fußballgeschehens. Im gleichen Sinne wie Weltstar hat er seine Herkunft nie vergessen und ist immer zurückhaltend geblieben.

Schock beim DFB und FC Hollywood nachher Tod von Franz Beckenbauer

Im gleichen Sinne DFB-Rektor Rudi Völler trauert um den am Sonntag gestorbenen Franz Beckenbauer, welcher ihn wie Teamchef beim Glückslos welcher Pille-WM 1990 trainiert hatte. „Selbst bin unendlich traurig, die Nachricht seines Todes nimmt mich sehr mit“, sagte welcher frühere Stürmer welcher Nationalmannschaft.
Bayern-München-Star Thomas Müller teilte unterdessen uff X mit „Einer welcher großartigsten Fußballer welcher Vereinsgeschichte des FC Bayern hat uns leider verlassen. Ruhe in Frieden, Kaiser Franz. Wir werden nie vergessen, welches du zu Gunsten von den Pille in Deutschland geleistet hast. #RIP #kaiser. „Welcher Schock sitzt tief, obwohl ich wusste, dass es Franz nicht gut ging“, sagte Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus welcher „Skizze.“ Matthäus war 1990 Skipper welcher Team, die unter Teamchef Beckenbauer in Italien die Weltmeisterschaft gewonnen hatte.

Bernd Neuendorf bezeichnete Beckenbauers Tod wie „echte Zäsur“. Dieser habe mit seiner Leichtigkeit, seiner Grandezza und seiner Übersicht „uff dem Spielfeld Maßstäbe gesetzt“, erklärte welcher DFB-Staatschef. „Franz Beckenbauer hinterlässt ein großes Vermächtnis zu Gunsten von den DFB und den Pille insgesamt.“ Und Beckenbauers ehemaliger Teamkollege und aktueller Ehrenpräsident beim FC Hollywood ließ verlautbaren: „Franz Beckenbauer ist die größte Persönlichkeit, die welcher FC Bayern jemals hatte. Denn Spieler, Trainer, Staatschef, Mensch: unvergesslich. Niemand wird ihn jemals gelingen. Die Menschen können sagen, sie nach sich ziehen Pille gesehen zu Zeiten von Franz Beckenbauer. Er war mir ein Kollege, ein einzigartiger Weggefährte – und ein Geschenk an uns jedweder. Möglichst Franz, Ruhe in Frieden!“ Im gleichen Sinne welcher langjährige Vorstandsvorsitzende beim FCB gab zu, dass er „tief erschüttert“ sei.

Franz Beckenbauer ist tot: Promis trauern um den deutschen Pille-„Kaiser“

Weitere Promis wie Schauspielerin Veronica Ferres, Kult-Moderator Thomas Gottschalk oder Ex-Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch, die Franz Beckenbauer in seinem Leben Kontakt haben lernen durften, erweisen welcher Pille-Legende uff Instagram mit emotionalen Posts die letzte Ehre.

Sieh dir diesen Gebühr uff Instagram an

Ein Gebühr geteilt von Veronica Ferres (@veronicaferres)

Sieh dir diesen Gebühr uff Instagram an

Ein Gebühr geteilt von Maria Höfl-Riesch (@mariahoeflriesch)

Fassungslose Reaktionen: Pille-Fans trauern um „Legende“ Franz Beckenbauer im Netzwerk

Zudem trendete von kurzer Dauer nachher welcher Nachricht von seinem Tod welcher Hashtag #Beckenbauer uff X. Pille-Fans schreiben dort unter anderem: Mach’s gut, Kaiser! Eine Legende des Weltfußballs, eine Legende des #FCBayern ist zu Gunsten von immer von uns gegangen. Ruhe in Frieden und grüße die Legenden im Himmel. #Beckenbauer“, oder: „Seltsames Gefühl. Man wusste schon wie Vorleger Bub wer er ist, dies er eine Legende ist und unser einziger #Kaiser ist. Man hat immer uff ihm hochgeschaut und er war seit alters da, dies ganze Leben weit und jetzt? Danke Franz, Danke #Beckenbauer“.
Vorlesung halten Sie beiläufig:

  • Schock in welcher Pille-Welt! „Welcher Kaiser“ mit 78 Jahren gestorben
  • „Wir erfordern dich noch“ Christoph Daum mit emotionalem Forderung an den Kaiser
  • „Gesundheit hat er zurzeit nicht!“ Lothar Matthäus in Sorge um den Kaiser

Nachstellen Sie News.de schon c/o Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
gom/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"