Sport

#Pille-EM News: "Freude fürs Volk": Ukraine vor dem letzten Schritttempo zur EM

„Pille-EM News: "Freude fürs Volk": Ukraine vor dem letzten Schritttempo zur EM“

Cardiff, Leverkusen, Breslau: Gen die Ukraine wartet während des russischen Angriffskriegs dasjenige dritte Finale um eine Teilnahme zusammen mit einem großen Turnier. Die Möglichkeiten stillstehen sehr gut.

Vor dem sportlichen Finale in maximal belastenden Zeiten richtete welcher prominenteste Fußballer welcher Ukraine eine Botschaft an jedweder. „Dieses Team hat Gemütsart und Kampfgeist gezeigt – großartig! Ein entscheidendes Match in Breslau steht im Vorfeld. Gebt was auch immer, damit wir dasjenige Ziel hinhauen“, schrieb Andrij Schewtschenko zusammen mit Instagram. Welcher frühere Weltklassestürmer war 2012 qua Spieler, 2016 qua Cobalt-Trainer und 2021 qua Cheftrainer zu Händen die Ukraine zusammen mit einer EM. Inzwischen ist Schewtschenko Verbandspräsident und hofft mitten unter des russischen Angriffskrieges hinaus vereinigen sportlichen Lichtblick.

Ein Triumph im Playoff-Finale am zweiter Tag der Woche (20.45 Uhr/DAZN) gegen Island – und die Ukraine wäre zum vierten Mal nacheinander zu Händen eine EM-Letzte Runde qualifiziert. Dasjenige packende 2:1 im Semifinale gegen Bosnien-Herzegowina am vergangenen Mitte der Woche zeigte schon, wie die dramatische Situation in welcher Heimat dasjenige Nationalteam berührt. Dasjenige Nationalstaat hatte in welcher Nacht vor welcher Spiel vereinigen welcher schwersten Angriffe seither Kriegsbeginn erlitten.

Lebenszeichen in Kriegszeiten

„Die Raketen gleiten täglich. Unsrige Mission ist es zu zeigen, dass wir jedweder lebendig sind und gegen die Russen ringen und dass wir die Unterstützung Europas nötig haben“, sagte Nationaltrainer Serhij Rebrow nachdem dem Triumph, zusammen mit dem sein Team vereinigen 0:1-Verzögerung erst in welcher Schlussphase gedreht hatte. Welcher Pille qua Lebenszeichen in Kriegszeiten: Drum geht es laut Rebrow in diesen Tagen. „Dieses Spiel hat den Gemütsart unserer Spieler und unserer Nation gezeigt“, sagte welcher Chefcoach nachdem dem Triumph in Zenica.

Doch zu Händen Spielmacher Heorhij Sudakow ist die sportliche Mission noch nicht erfüllt. Nun soll gleichfalls welcher letzte Schritttempo gelingen. „In diesen schwierigen Zeiten wäre die Qualifikation wichtig, um unserem Volk Freude zu zeugen“, sagte Sudakow. Freude fürs Volk, den eigenen Soldaten Mut zeugen, zu Händen den Frieden spielen: Schon während welcher kompletten Qualifikation hatten die Profis des schwergewichtig gebeutelten Landes ihre eigene Rolle betont.

Heimspiel-Lufthülle gleichfalls in Deutschland?

Im Rahmen dem Finale in welcher polnischen Stadt erwartet die Ukraine, die weiter keine Partien im eigenen Nationalstaat absolvieren kann, Heimspiel-Lufthülle. „Wir zählen hinaus die Unterstützung unserer Fans in Breslau“, sagte Stürmer Danylo Sikan. „meine Wenigkeit bin sicher, dass es dort ein volles Stadion verschenken wird, jedweder warten hinaus dasjenige Spiel“, fügte Cheftrainer Rebrow an.

Polen hat UN-Unterlagen zufolge nachdem Deutschland die meisten Flüchtlinge aus welcher von Russland angegriffenen Ukraine aufgenommen. Heimspiele könnte es zusammen mit geschaffter Qualifikation gleichfalls im warme Jahreszeit in Deutschland verschenken. Die Rahmendaten zu Händen diesen Sachverhalt stillstehen schon steif: Die Ukraine wäre am 17. Juno in München gegen Rumänien, am 21. Juno in Düsseldorf gegen die Slowakei sowie am 26. Juno in Stuttgart gegen Niederlande gefordert.

Ukraine lukulent favorisiert

Zwei Gelegenheiten hatten die ukrainischen Fußballer seither Kriegsbeginn schon, sich zu Händen ein großes Turnier zu qualifizieren. Im Juno 2022 verlor dasjenige Team dasjenige WM-Playoff-Finale gegen Wales und verpasste damit in Cardiff dasjenige Ticket zu Händen dasjenige Turnier in Qatar. Im November 2023 wäre die direkte EM-Qualifikation mit einem Triumph gegen Titelverteidiger Italien möglich gewesen. Doch in Leverkusen reichte es nur zu einem 0:0. Nun stillstehen die Möglichkeiten klar besser, die Ukraine ist ob welcher spielerischen Qualität lukulent favorisiert.

Island will nachdem 2016, qua man es qua Publikumsliebling sensationell solange bis ins Viertelfinale schaffte, gerne wieder zur EM und überzeugte zuletzt beim klaren 4:1 im Semifinale gegen Israel. „Sie sind diszipliniert und sie sind physisch besser vorbereitet qua die Bosnier. Island weiß genau, welches es tun muss, von dort holen sie schon seither längerer Zeit gute Ergebnisse“, sagte Juchym Konoplja laut dem Tunnelportal Football24. Welcher Verteidiger warnte: „Wir zu tun sein uns besser vorbereiten qua hinaus dasjenige Spiel gegen Bosnien-Herzegowina.“

Weitere Nachrichtensendung zum Themenkreis Pille-EM Vorlesung halten Sie hier:

  • Tickets, TV, Testspiele: Fragen und Entgegnen zur Pille-EM
  • Stadien zusammen mit welcher UEFA Euro 2024: Kondensator, Zufahrtsstraße und Cobalt.! Hier finden die EM-Spiele statt
  • Aktuelle Meldungen im Pille-EM-Newsticker

Nachsteigen Sie News.de schon zusammen mit Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Kennziffer: Solche Meldung wurde basierend hinaus Werkstoff welcher Deutschen Zeitungswesen-Vermittlung (dpa) erstellt. Im Rahmen Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich Fürbitte an [email protected]. +++
roj/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"