Sozialen Medien

# Protomartyr obig ihr neues Album: „Dasjenige klingt jetzt kitschig, dennoch …“


Protomartyr obig ihr neues Album: „Dasjenige klingt jetzt kitschig, dennoch …““

Joe, Greg, qua ihr 2020 „Ultimate Success today“ veröffentlicht habt, wurde es qua sehr prophetisch repräsentabel, insbesondere in Bezug hinaus die weltweite Seuche. Glaubt ihr, ihr habt mit „Formal Growth in the Desert“ wieder viel vorausgeahnt?

Joe Casey: Dasjenige wäre hinaus jeden Kasus schlimm. meine Wenigkeit hasse es, Recht zu behalten. Obwohl dieses Album nicht so dunkel ist wie dasjenige letzte. Trotzdem nach sich ziehen wir uns mit den Vorhersagen zurückgehalten.

Stimmt, stellenweise ist dasjenige Album sogar verblüffend romantisch. Vor allem jener Closer „Rain Garden“ …

Casey: meine Wenigkeit hatte immer dasjenige Gefühl, man muss sich dasjenige Recht, ein Liebeslied zu schreiben, erst verdienen. Es gibt reibungslos schon so viele! Daher habe ich es bisher immer vermieden. Gleichwohl zuletzt nach sich ziehen wir die weltweite Seuche durchgemacht, ich habe beiderlei Erziehungsberechtigte verloren. meine Wenigkeit musste vereinigen Weg finden, trotzdem weiterzumachen. Dasjenige klingt jetzt kitschig, dennoch Liebe ist wohl wirklich die Ergebnis. (lacht)

Habt ihr Besorgnis vor dem Kitsch?

Casey: Schau dir zum Vorzeigebeispiel sie Situation an: Es ist wundervoll, darüber reden zu können, welches man geschaffen hat. Nur manchmal sorgst du dich, ob du nicht viel zu blumige Sprache gebraucht, um irgendetwas zu verdeutlichen, welches quasi total simpel ist. Eine andere Sache ist besteht Musik ja ohne Rest durch zwei teilbar darin, deine Gefühle auszudrücken – pro mich wohl die einzige Situation, in jener ich dasjenige tue.

Greg Ahee: Wenn ich Musik schreibe, geht es mir nicht drum, Kitsch zu vermeiden – dasjenige ist ja eh Geschmackssache. Gleichwohl genau deswegen rede ich ebenso ungern zu viel obig die Musik, um nicht meiner Interpretation zu viel Raum zu verschenken.

Daher gibt es nie den Moment, in dem du eine Weise verwirfst, weil sie zu hübsch ist?

Ahee: Dauernd! Es ist sehr reibungslos, eine hübsche Weise zu schreiben, und es gibt im Popmusik nur eine begrenzte Quantität an Akkorden. Dasjenige Wichtigste ist pro mich dasjenige In die Wege leiten, ich füge Fragmente aus verschiedenen Songs zusammen. Im Vorhinein man ein Song aufnimmt, spielt man es ja tausend Mal hintereinander. Meine Regel ist: Wenn ich irgendetwas so oft gespielt habe und es noch immer nicht leid bin, ist es gut. Nur leider bin ich den absoluten Majorität früher oder später leid.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"