Technologie

#Robustes Handy mit Nachtsicht- und Wärmebildkamera: AGM Glory G1S ausprobiert

„Robustes Handy mit Nachtsicht- und Wärmebildkamera: AGM Glory G1S ausprobiert“

Wenn ihr dasjenige ganz große Ereignis sucht, dann könnte ein klassisches Smartphone nicht hinlänglich sein. Zu Händen Extremfälle wurden Handys wie dasjenige AGM Glory G1S entwickelt. Es ist Seltenheitswert haben robust und mit besonderen Funktionen ausgestattet. Selbst hab zumindest versucht, dieses Handy an seine Säumen zu erwirtschaften, welches in dieser Stadt weder noch so reibungslos ist.

AGM Glory G1S im Test: Fazit

Dasjenige AGM Glory G1S ist dasjenige bisher robusteste Handy, dasjenige ich getestet habe. Selbst konnte es gen den Erdreich purzeln lassen und es hat keinen Schaber abbekommen. Es bietet zudem mit dieser Nachtsicht- und Wärmebildkamera einzigartige Funktionen, die ihr im Rahmen kaum einem Handy findet. Die Wärmebildkamera verfügt nun eine gute Qualität und hohe Performance.

Zu Händen den normalen Joch ist dasjenige AGM Glory G1S handkehrum nicht probat. Es ist zu weit und schwergewichtig, die Software ist zu frühzeitlich und es ist nicht zuletzt reibungslos zu teuer zu Händen die gebotenen Spezifikationen. Die Kameras können nicht zuletzt kaum mit Handys Schritt halten, die halb so teuer sind. In dieser unverbindlichen Preisempfehlung kostet dasjenige Handy nämlich 899 Euro, nicht zuletzt wenn es mittlerweile irgendwas günstiger verkauft wird. Zu Händen echte Hasardeur wäre es handkehrum eine gute Wahl, da es nicht kaputt zu kriegen ist – zumindest nicht in meinem Joch.

Vorteile:

  • Sehr robust
  • Nachtsichtfunktion
  • Wärmebildkamera
  • Ladestation
  • Akkulaufzeit

Nachteile:

Wirklich sehr robust gebaut

Dasjenige AGM Glory G1S ist sehr robust gebaut. (Bildquelle: GIGA)

Nicht jedes Handy, dasjenige robust sein soll, ist nicht zuletzt wirklich robust gebaut. Dasjenige AGM Glory G1S ist es handkehrum wirklich. Zumindest kann ich dasjenige zu Händen Stürze aus Kopfhöhe von etwa 170 cm behaupten. Selbst habe dasjenige Handy vielfältige Male in dieser Wohnung gen den mit Vinyl ausgelegten Fußboden und gen Fluten purzeln lassen. Nachrangig dieser Sturz gen dieser Terrasse gen Steinplatten oder Straßenpflaster gen dieser Straße hat dem Smartphone nichts von den Socken. Es ist handkehrum nie geradewegs gen dasjenige mit einer dicken Overhead-Projektor-Folie geschützte Display Liebenswürdigkeit. Es dreht sich interessanterweise immer weg, sodass dieser Einschlag von dem guten Schalung abgefangen wird.

Dasjenige Handy ist von allen Seiten gut geschützt. (Bildquelle: GIGA)

Wasser und Staub können dem AGM Glory G1S nicht zuletzt nichts anhaben, ist es doch nachdem Militärstandard MIL-STD-810H und IP68 sowie IP69K geschützt. Ihr müsst nur darauf berücksichtigen, dass die Kappen zu Händen den USB-Port an dieser Unterseite und SIM-Steckplatz nebenher gut verschlossen sind. Wenn die Kappen einmal sitzen, dann öffnen sich sie nicht einmal im Rahmen einem Sturz. Dasjenige hat zwar den Vorteil, dass ihr ein gut abgesichertes Smartphone habt. Wenn ihr es handkehrum laden wollt, dann wird es irgendwas pfriemelig. Uns wurde handkehrum die Ladestation bereitgestellt, sodass dasjenige keine Frage war.

Echte Besonderheiten

Die Kamera kann nicht nur Fotos und Videos einpfropfen. (Bildquelle: GIGA)

Nicht nur dasjenige robuste Schalung des AGM Glory G1S ist Seltenheitswert haben, sondern nicht zuletzt die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale. In Verbindung stehen in erster Linie die Nachtsicht- und Wärmebildkamera. Sozusagen hatte ich geplant, dass ich mit dieser Wärmebildkamera gen die Suche nachdem entweichender Wärme an den Fenstern umziehen könnte. Doch die Temperaturen sind reibungslos viel zu warm zu Händen verschmelzen Monat des Winterbeginns und daraus wurde nichts. Trotzdem habe ich manche coole Sachen mit dieser Kamera erlebt.

So konnte ich bspw. sehen, dass unsrige Streunerkatze Kalle, die immer im Freien lebt, ein ziemlich gut isoliertes Fell hat und im Savanne weder noch so reibungslos zu wiedererkennen ist:

Die Wärmebildkamera zeigt, dass dasjenige Fell dieser Katze gut stromlos. (Bildquelle: GIGA)

Nachrangig die Nachtsichtfunktion ist beeindruckend:

Mit dieser Nachtsichtfunktion könnt ihr komplett ohne Licht durch die Viertel laufen (Bildquelle: GIGA)

Selbst hab dasjenige obige Grafik mit dem Pixel 6 Pro in kompletter Dunkelheit gemacht. Homolog wie Sicherheitskamera verfügt dasjenige AGM Glory G1S verbleibend eine Infrarot-Taschenlampe, die dasjenige menschliche Glubscher nicht sieht. So wird die Umgebung in dieser Nacht ausgeleuchtet. Vergleichbar ist die Reichweite dieses Lichts etwa mit dieser Leuchtdiode-Taschenlampe eures Handys. Ihr könnt ergo nicht zu weit in die Ferne schauen.

An dieser Oberseite befindet sich ein Laserzeiger. (Bildquelle: GIGA)

Mit einem Laserzeiger könnt ihr gen bestimmte Punkte hinweisen oder reibungslos mit euren Katzen spielen. Ist endgültig ein nettes Werbegag.

Technisch ein Einsteiger-Handy

Rein technisch gesehen handelt es sich beim AGM Glory G1S um ein Einsteiger-Handy. (Bildquelle: GIGA)

Wenn man sich die technischen Statistik des AGM Glory G1S anschaut, dann handelt es sich um ein Einsteiger-Smartphone, welches ich in dieser Preisklasse im Rahmen 200 solange bis 300 Euro einordnen würde. Angetrieben wird dasjenige Smartphone vom Snapdragon 480, dem 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher zur Verfügung stillstehen. Dasjenige LC-Display misst 6,53 Zoll und löst mit FHD+ gen. Die Helligkeit reicht aus, um den Inhalt in so gut wie jeder Situation abtasten zu können. Nur an Sonnentagen hätte ich mir gewünscht, dass dasjenige Display noch irgendwas heller eingestellt werden kann.

Dieser Stromspeicher kann per USB Kohlenstoff oder verbleibend eine Ladestation geladen werden. (Bildquelle: GIGA)

In Zusammensetzung mit dem 5.500-mAh-Stromspeicher erreichte dasjenige AGM Glory G1S hohe Laufzeiten von solange bis zu vier Tagen im Rahmen mir. Selbst muss handkehrum zugeben, dass ich dasjenige Handy im Unterschied zu anderen Testgeräten nicht permanent mit mir herumgetragen und zu Händen die Gesamtheit gebraucht habe. Mit einem Trägheitsmoment von 315 Gramm und dem robusten Schalung ist dieses Handy plan nichts zu Händen den Joch. Selbst hatte es gen Radtouren oder im Grünanlage nun. Demnach überall da, wo ich mein Pixel 6 Pro zu Händen zu fragil halte. Im Grünanlage fand ich den Lautsprecher ziemlich gut. Dieser ist gen dieser Rückseite verbaut und sorgt zu Händen verschmelzen anständigen und lauten Klang. Es fehlt halt wie im Rahmen vielen Smartphones an Bass.

Insgesamt läuft dasjenige Smartphone von dieser Performance gut. (Bildquelle: GIGA)

Rein von dieser Performance bin ich handkehrum zufrieden gewesen. Die Oberfläche von Androide 11 ist kaum verändert. In Folge dessen läuft dasjenige Smartphone nicht zuletzt sehr schnell. Nur dasjenige Display kommt da nicht so ganz nachträglich. Es handelt sich um ein praktisch langsames 60-Hz-Panel. Die Software ist zudem veraltet. Androide 11 und ein Sicherheitspatch vom Januar 2022 ist nicht zeitgemäß. Mindestens Androide 12 und ein Sicherheitspatch vom November 2022 wären gut – Androide 13 noch besser.

Wer kann so ein Handy gebrauchen?

Zu Händen den normalen Joch ist dasjenige AGM Glory G1S nur relativ probat. (Bildquelle: GIGA)

Selbst könnte mir gut vorstellen, dass dasjenige AGM Glory G1S irgendwas zu Händen echte Hasardeur ist, die ein sozusagen unzerstörbares Handy suchen. Zu Händen den normalen Joch ist es zu weit und schwergewichtig. Doch dasjenige ist hier nicht zuletzt weder noch dieser Anspruch. Wenn ich dasjenige Handy genutzt habe, wusste ich, dass ich es im Regelfall nicht kaputt bekomme und war unbeschwerter gen dem Mountainbike oder im Rahmen dieser Arbeit im Grünanlage unterwegs.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"