Spiel

#Roccat Vulcan 2 Max Gaming-Tastatur im Test – Ganz gut, handkehrum lichtscheu

„Roccat Vulcan 2 Max Gaming-Tastatur im Test – Ganz gut, handkehrum lichtscheu“

Mich beschleicht dies Gefühl, Roccats neue Gaming-Tastatur Vulcan 2 Max könnte ein Vampir sein. Zumindest verträgt sie teilweise die Sonne nicht so gut, so wie ein Vampir. Ein Problem, dies handkehrum gleichwohl nur unter bestimmten Bedingungen auftritt, die nicht aufwärts jeden von euch zutreffen müssen. So oder so ist es eines welcher kuriosesten Probleme, die ich bisher zwischen einem Hardware-Test hatte. Nunmehr es ist so gut wie welcher einzige Schandfleck, den ich welcher 229,99 Euro nicht ohne Rest durch zwei teilbar günstigen Tastatur ankreiden würde. Ist sie ihren Preis wert?

Truhe & Zubehör: Die Verpackung entspricht im Grunde dem, welches wir seither einer Weile von Roccat Kontakt haben. Stabile Pappbox, darin liegt die Tastatur, nach ist dies Kabel untergebracht. Neben welcher Tastatur umfasst die Truhe noch die abnehmbare Handballenauflage und die Schnellstartanleitung. Mehr braucht ihr gleichwohl nicht.

Weiterverarbeitung: Mit Abmessungen von 463 x 236 x 33.5 mm bewegt sich die Roccat Vulcan 2 Max im Rahmen einer normalen Tastatur, ihr Hantel beträgt circa ein Kilogramm (circa 1,3 Kilogramm mit Handballenauflage). Ob dies für euch passt, hängt natürlich vom Sitzgelegenheit aufwärts eurem Schreibtisch ab oder da, wo ihr sie einsetzen möchtet. Es gibt sie in Schwarz und Weiß, Letztere bekam ich für den Test von Roccat. Und die sieht realistisch schick aus mit ihrem weißen Gehäuse, den weißen Tastenkappen und einer in Silber schimmernden Aluminium-Oberfläche unterhalb welcher Tasten.

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"