Panorama

#Todesdrama in Offenburg: Überfall im Klassenzimmer! Jugendlicher von Mitschüler (15) erschossen

„Todesdrama in Offenburg: Überfall im Klassenzimmer! Jugendlicher von Mitschüler (15) erschossen“

Im badischen Offenburg griff am Mitte der Woche, 9. November, ein Jugendlicher verknüpfen Mitschüler mit einer Waffe an. Er feuerte mindestens verknüpfen Schuss aufwärts sein Todesopfer ab. Dieses erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.

Ein jugendlicher Schüler hat in einer Schulgebäude im badischen Offenburg verknüpfen Mitschüler mit einer Schusswaffe zerschunden nach sich ziehen. Anschließend erlag dasjenige Todesopfer seinen schweren Verletzungen. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagabend verbinden mit. Welcher verdächtige 15-Jährige sitzt nun wegen mutmaßlichem Todschlags in Untersuchungshaft

Todesdrama in Offenburg: Schüler stirbt nachher Schuss im Klassenzimmer

Welcher Minderjährige, ein Deutscher, werde kriminaltechnisch untersucht. Dies musikalisches Thema z. Hd. den Überfall dürfte im persönlichen Rubrik liegen. Noch am Mitte der Woche wurde er dieser zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichteten, wurde dieser Tatverdächtige durch verknüpfen Mann solange bis zum Eintreffen dieser Polizei festgehalten. Welcher junge Mann habe ein Klassenzimmer hineingehen und aufwärts seinen gleichaltrigen Mitschüler mindestens verknüpfen Schuss aus einer Handfeuerwaffe durchgeben. „Hierdurch erlitt dieser schwerste Verletzungen“, hieß es in dieser Mitteilung.

Großeinsatz dieser Polizei an Waldbachschule am 09.11.2023

Die Schulgebäude wurde laut Polizei weiträumig abgesperrt, sie liegt in dieser Nordstadt dieser Wohngemeinschaft im Ortenaukreis. Die Beamten sprachen von einem Großeinsatz, laut Polizeikreisen war sogar ein Spezialeinsatzkommando (Sondereinsatzkommando) in diesem Zusammenhang. Sogar aus anderen Revieren und Polizeipräsidien dieser Region kam Unterstützung. Von einer Amoktat werde explizit nicht gesprochen, sagte ein Polizeisprecher.
Anwohner berichteten von Hubschraubern, die stundenlang mehr als dem Gebiet kreisten. Sirenen von Einsatzfahrzeugen heulten, aufwärts einer wichtigen Verkehrsachse gab es eine Straßensperre. Offenburg mit rund 62 000 Einwohnern ist in dieser Region ein wichtiges Verkehrs- und Wirtschaftszentrum, dasjenige Leben ist wohl sonst tendenziell besinnlich.
Rund 180 Schüler mussten zunächst in den Klassenräumen bleiben, konnten selbige dann wohl später verlassen. Die jungen Menschen wurden zunächst von Fachpersonal betreut, konnten wohl dann zu ihren Erziehungsberechtigte zurückkehren, wie die Polizei berichtete.
Die Waldbachschule ist nachher eigenen Daten ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Schülerinnen und Schüler werden in 15 Klassen unterrichtet.
Vorlesung halten Sie sogar:

  • Neugeborenes tot im Müll entdeckt – Schraubenmutter in U-Haft
  • Feuer bricht in Zelle aus! Gefangene gerettet – 17 Personen zerschunden
  • Nullipara (21) nachher Messerstichen gestorben! Polizei ermittelt gegen Spezl (21)

Gehorchen Sie News.de schon im Rahmen Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
gom/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"