Sozialen Medien

# TV-Tipp: „Yesterday“ gen VOX – eine Welt ohne Beatles


TV-Tipp: „Yesterday“ gen VOX – eine Welt ohne Beatles „

Welches wäre, wenn keiner gen welcher Welt mehr die Beatles-Songs Kontakt haben würde, außer dir? Danny Boyles „Yesterday“ liefert uns eine Rückmeldung – heute gen VOX.

Keine andere Bd. hat solange bis heute so zusammensetzen Kraft wie die Beatles. Jede:r kennt zusammensetzen Song welcher vier Pilzköpfe – egal wo gen dem Globus, egal welche Generation, egal welcher soziale Hintergrund. Die Beatles sind wahrhaftige Popkultur. Kein Wunder darob, dass welcher Oscar-prämierte Regisseur Danny Boyle 2019 mit „Yesterday“ die vielleicht größte Huldigung welcher Bd., die je gen einer Reifengewebe zu sehen war, inszeniert hat. Und welches könnte es an einem diesigen ersten Januar besseres spendieren, denn sich die Katerstimmung von einer netten Lustspiel rauben zu lassen? Himesh Patel verkörpert den ehemaligen Lehrer und leidenschaftlich erfolglosen Singer/Songwriter Jack Malik. Jack hat den Vertrauen schenken an eine große Popstar-Karriere schon aufgegeben, einzig seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) glaubt noch an ihn.

Infolge eines weltweiten Stromausfalls wird Jack von einem Bus angefahren, er entkommt mit ein paar mittelschweren Blessuren und die Welt nimmt wieder ihren Wettlaufen. Doch denn Jack seinen Freunden eine eigene Interpretation des Beatles-Klassikers „Yesterday“ vorspielt, geschieht irgendwas Mysteriöses: Die Freunde sind völlig aus dem Verschlag. Eine Reaktion, mit welcher Jack – aus Erleben – nicht ohne Rest durch zwei teilbar gerechnet hatte. Er versucht es noch mit „Hey Jude“ und „Let it be“ – gleiche, frenetische Reaktion. Und plötzlich begreift er, dass die Welt an einer Beatles-Erinnerungslosigkeit zu leiden scheint. Keine Sau kann sich mehr an die großen Klassiker welcher vier Briten erinnern. Und so beginnt durch eine glückliche wie kuriose Voraussagung dann doch noch eine riesige Karriere, die Jack solange bis zu einem gemeinsamen Live-Entertainment mit Hat herausgegebenSheeran (spielt sich selbst) im Wembley-Stadion führt.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"