Nachrichten

#Ukraine-Krieg im News-Ticker: US-Regierung: Streumunition ist für jedes Ukraine nebensächlich Lückenfüller

„Ukraine-Krieg im News-Ticker: US-Regierung: Streumunition ist für jedes Ukraine nebensächlich Lückenfüller“

Selenskyj dämpfte die Erwartungen an die Gegenoffensive. Mit jener eingetroffenen Streumunition hofft die Ukraine ihre Großoffensive zur Rückeroberung eigener Gebiete im Osten und im Süden forcieren zu können. Russlands Truppen leisten weiter Widerstand vorwärts jener befestigten Verteidigungslinien an jener Kampfplatz. Dasjenige sind allesamt aktuellen News zum Ukraine-Krieg.

Welcher Zeitpunkt des Endes des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine hängt nachher Datensammlung von Staatsoberhaupt Wolodymyr Selenskyj in Kiew vom Stärke jener internationalen Hilfe ab. Derweil setzen die ukrainischen Streitkräfte ihre Offensive zur Erlösung ihrer von russischen Truppen besetzten Gebiete im Osten und Süden des Landes fort. Die Operationen kommen langsamer vorwärts wie von Kiew gewünscht – nebensächlich weil Russland seine Verteidigungslinien etwa mit Minen und Panzersperren massiv gesichert hat.

Ukraine-Krieg im News-Ticker – allesamt aktuellen Entwicklungen am 15.07.2023 im Zusammenfassung

  • Innerster Zirkel will Kriegsende! Ex-Militär sagt Umwälzung in Russland vorn
  • Mysteriös! Tochter (44) von Ex-Putin-Verbündetem tot in Moskauerin Wohnung entdeckt
  • Wut übrig 700-Mio.-Hilfspaket! Baerbock in Rechtfertigungsnot
  • „Die Stunde jener Rechnung ist gekommen!“ Bizarrer Cyberangriff im Russen-TV
  • Erdoğan zeigt dem Westen, wie man Putin kontrolliert

+++US-Regierung: Streumunition ist für jedes Ukraine nebensächlich Lückenfüller +++

 

 Die Versorgung jener umstrittenen Streumunition soll für jedes die Ukraine jener US-Regierung zufolge eine „Lücke“ füllen. US-Staatsoberhaupt Joe Biden sei entschlossen gewesen, die Ukraine nicht „unbeschützt“ zu lassen, sagte Bidens nationaler Sicherheitsberater Jake Sullivan am Sonntag dem US-Sender CNN.
Biden hatte zuvor eingeräumt, dass die USA nur noch wenig andere Munition in ihren Beständen hätten und die Streumunition wie eine Genre provisorische Lösung bezeichnet. Darauf angesprochen sagte Sullivan, dass nachher dem Antritt von Bidens Regierung festgestellt worden sei, dass die Bestände an Nato-Standardmunition in den USA „relativ schwach“ gewesen seien.
„Wir stellten stramm, dass die Fähigkeit zur Massenproduktion dieser Munition nicht Tage oder Wochen oder Monate, sondern Jahre dauern würde“, so Sullivan weiter. Biden habe dies US-Verteidigungsministerium angewiesen, die Produktionskapazitäten zu potenzieren. „Wir nötig haben eine Kommandostand zwischen heute und dem Tag, an dem wir dies Ziel erreicht nach sich ziehen“, sagte Sullivan mit Blick aufwärts den Bedürfnis jener Ukraine. An dieser Stelle schließe die Streumunition eine „Lücke“. Welche sei schon geliefert worden und in jener Ukraine eingetroffen. Er habe nichtsdestoweniger keine Information darüber, ob die Ukraine welche schon eingesetzt habe.

Die US-Regierung hatte vor gut einer Woche prominent gegeben, jener Ukraine die viel kritisierte Streumunition zu liefern. Denn Streumunition werden Raketen und Bomben bezeichnet, die in jener Luft übrig dem Ziel zerspringen und viele kleine Sprengladung verteilen. Umstritten ist sie vor allem, weil ein erheblicher Teil davon nicht detoniert, sondern wie Blindgänger vor Ort verbleibt und so die Volk gefährdet.

+++ London: Übergangsregelung zur Zukunft von Wagner nimmt Gestalt an +++

Drei Wochen nachher jener kurzen Rebellion jener Wagner-Heer gegen die russische Militärführung nehmen die Aktivitäten jener Söldnertruppe nachher britischer Einschätzung wieder zu. Pro den russischen Sicherheitsapparat habe nachher jener Meuterei am 24. Rosenmonat eine Zeit jener Verwirrung und Verhandlungen begonnen, teilte dies Verteidigungsministerium in London am Sonntag mit. In den vergangenen Tagen habe eine Übergangsregelung zur Zukunft jener Posten langsam Gestalt fiktiv.

Seither sechster Tag der Woche sei „zumindest ein kleines Kontingent“ an Wagner-Kämpfern in einem Camp in Weißrussland angekommen, schrieben die Briten in ihrem täglichen Update im Rahmen Twitter.
Synchron hätten wenige Wagner-nahen Gruppen in den sozialen Medien ihre Rastlosigkeit wieder aufgenommen. Welcher Kern liege hierbei darauf, die Aktivitäten jener Posten in Der Schwarze Kontinent herauszustellen. „Ausgehend von den jüngsten Ankündigungen von russischen Beamten ist jener Staat wahrscheinlich in petto, Wagners Bestrebungen zu einwilligen, um seine umfangreiche Präsenz aufwärts dem Kontinent beizubehalten.“
Dasjenige britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seitdem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine unter Revision aufwärts Geheimdienstinformationen täglich Informationen zum Kriegsverlauf. Moskau wirft London eine Desinformationskampagne vor.

+++ Putin droht mit Streubomben-Kapitaleinsatz gegen Ukraine +++

Kremlchef Wladimir Putin hat mit dem Kapitaleinsatz von Streubomben gedroht, sofern die Ukraine welche von den USA gelieferte Munition verwenden sollte. „Selbst möchte sagen, dass Russland ausreichende Reserven verschiedener Arten an Streumunition hat“, sagte Putin dem russischen Staatsfernsehen in einem am Sonntag veröffentlichten Clip.
Russland wolle die international geächtete Munition nicht einsetzen, so Putin. „Im Gegensatz dazu natürlich, wenn sie gegen uns eingesetzt wird, dann behalten wir uns dies Recht zu deckungsgleichen Handlungen vor.“ Zuvor hatte sich nebensächlich Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu verwandt geäußert.
Menschenrechtler werfen den russischen und den ukrainischen Streitkräften vor, in dem Krieg schon in jener Vergangenheit Streubomben eingesetzt zu nach sich ziehen.
Dagegen gibt Putin an, Russland habe sie bisher nicht eingesetzt, obgleich es eine Zeit weit nebensächlich aufwärts russischer Seite „denn verdongeln Not an Munition“ gegeben habe.
Welcher russische Staatsoberhaupt warf den USA vor, die umstrittene Streumunition bereitzustellen, weil jener Westen nicht mehr in jener Stellung sei, die Ukraine mit reicht herkömmlichen Mitteln zu versorgen. „Sie nach sich ziehen nichts Besseres gefunden, wie den Kapitaleinsatz von Streumunition vorzuschlagen“, sagte Putin.
Mit jener eingetroffenen Streumunition hofft die Ukraine, ihre Großoffensive zur Rückeroberung eigener Gebiete im Osten und im Süden forcieren zu können.
Die übrig dem Untergrund explodierenden Bomben verteilen Geschosse übrig größere Flächen. Weil oft viele davon nicht sofort explodieren, gelten sie wie Minen wie Gefahr für jedes Zivilisten nebensächlich in jener Zeit nachher Finale jener Kampfhandlungen. Deutschland und 110 andere Staaten nach sich ziehen sie deswegen mit einem internationalen Vereinbarung geächtet. Weder die USA noch die Ukraine noch Russland nach sich ziehen sich dem Vereinbarung zur Ächtung von Streumunition online. Russland führt seitdem Februar vergangenen Jahres verdongeln Angriffskrieg gegen die Ukraine.

+++ Krim: Mehrere ukrainische Drohnenangriffe abgewehrt +++

Mitten in jener Ferienzeit sind aufwärts jener von Russland annektierten Schwarzmeerhalbinsel Krim laut Behörden am Sonntag neun ukrainische Drohnenangriffe abgewehrt worden. „Heute Morgiger Tag ist jener Versuch des Kiewer Regimes, verdongeln Terrorangriff zu verüben, vereitelt worden“, teilte dies russische Verteidigungsministerium in Moskau mit. Es sei niemand zerrissen worden. In Sewastopol hat die russische Schwarzmeerflotte, die im Krieg gegen die Ukraine eingesetzt wird, ihren Port.
Die Flugabwehr habe zwei Drohnen abgeschossen, fünf weitere seien durch die Einheiten jener radioelektronischen Aufschluss zum Zusammenbruch gebracht und zwei übrig dem Wasser vernichtet worden, teilte jener Landesvater jener Hafenstadt Sewastopol, Michail Raswoschajew, am Sonntagmorgen mit. Dasjenige Verteidigungsministerium sprach im letzten Kern von zwei „unbemannten Booten“, die zerstört worden seien.
Die Angriffe waren diesmal nachher offiziellen Datensammlung vergleichsweise massiv und unablässig. „Jetzt ist es in jener Stadt ruhig“, schrieb Raswoschajew im Nachrichtenkanal Telegram. Die Flugabwehr habe die Stellung weiter unter Leistungsnachweis. Uff jener Krim zeugen im warme Jahreszeit viele Russen trotz jener Gefahr Urlaub. „Wir behalten die Ruhe“, meinte jener Landesvater
Weder in jener Stadt noch in den Buchten von Sewastopol seien „irgendwelche Objekte“ defizitär worden, teilte jener Landesvater mit. „Unsrige Militärs nach sich ziehen souverän und ruhig die feindlichen Drohnenattacken aufwärts Sewastopol abgewehrt.“ Die Schwarzmeerflotte sei verbinden mit den Einheiten jener Flugabwehr im Kapitaleinsatz gewesen. Demnach waren neben jener Bucht von Sewastopol nebensächlich jener Stadtteil Balaklawa betroffen und dies Gebiet jener altgriechischen Siedlung von Chersones, die zum Weltkulturerbe jener Unesco gehört.
Von ukrainischer Seite gibt es immer wieder Drohnenangriffe aufwärts die von Russland schon 2014 annektierte Peninsula. Die Ukraine hat angekündigt, sich dies Gebiet im Zuge ihrer Gegenoffensive gegen den russischen Angriffskrieg zurückzuholen. Die mit westlichen Waffen und viel Munition des Westens unterstützte Offensive zur Erlösung jener Gebiete von jener russischen Crew kommt nachher Meinung von Militärexperten langsamer vorwärts wie von jener Ukraine erhofft.

+++ Russlands Geheimdienst wirft Ukraine Pläne für jedes Mordanschläge vor +++

Indes warf Russlands Inlandsgeheimdienst FSB dem ukrainischen Geheimdienst SBU vor, Mordanschläge gegen prominente Medienvertreterinnen in Moskau geplant zu nach sich ziehen. Demnach sei ein Poster aufwärts die Chefredakteurin des Staatsfernsehsenders RT, Margarita Simonjan, verhindert worden. Sieben Verdächtige, darunter nebensächlich Minderjährige, seien festgenommen worden. Demnach wollten die russischen „Neonazis“ im Auftrag des SBU Simonjan, die eine glühende Unterstützerin von Moskaus Krieg gegen die Ukraine ist, und nebensächlich die prominente Moderatorin Xenia Sobtschak töten.
Welcher FSB meldet immer wieder verhinderte Attentate und Festnahmen von Verdächtigen, die im Auftrag ukrainischer Dienste Anschläge geplant nach sich ziehen sollen. Verifizierbar ist dies nicht von unabhängiger Stelle.
Zwei prominente Medienvertreter waren in der Tat schon getötet worden: im August vorigen Jahres Darja Dugina im Rahmen einer Autobombenexplosion und Entstehen vierter Monat des Jahres jener Militärblogger Maxim Fomin, genannt Wladlen Tatarski, im Rahmen jener Zündung eines Sprengsatzes in einem Kaffeehaus in St. Petersburg. Im Mai gab es verdongeln Autobombenanschlag aufwärts den bekannten kremlnahen Schriftsteller Sachar Prilepin, dessen Fahrzeugführer starb – er selbst wurde schwergewichtig zerrissen.
 

+++ Baerbock: Selbst wünschte mir, dass wir mit Putin verhandeln könnten +++

Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) sieht prognostizierbar keine Grundlage für jedes Verhandlungen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin übrig die Ukraine. „Selbst wünschte mir, dass wir verhandeln könnten. Im Gegensatz dazu derzeit geht es nicht (drum), welches man sich wünscht, sondern derzeit geht es drum, jener Wirklichkeit ins Glubscher zu blicken“, sagte sie aufwärts die Frage, ob man mit Putin verhandeln könne, in einem gemeinsamen Interview mit Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko für jedes „Gemälde“, „Welt“ und „Politico“.
Die Außenministerin verwies darauf, dass in jener Zeit vor dem Angriffskrieg versucht worden sei, am Verhandlungstisch eine weiter Eskalation zu verhindern. „Die Rückmeldung darauf war, dass 100 000 Soldaten einmarschiert sind.“
Man versuche tagtäglich, dass mit Russland wieder normal geredet werden könne – dass dieses Nationalstaat diplomatisch dorthin zurückkomme, dass Frieden dies Allerwichtigste sei. «Nur dies ist leider nicht die Wirklichkeit. Die Wirklichkeit ist ein brutaler russischer Angriffskrieg.»
Die Ukraine müsse den Frieden zurückgewinnen können, sagte Baerbock. «Dasjenige funktioniert nur, wenn dieser brutale russische Angriffskrieg beendet wird, wenn die russischen Soldaten die Ukraine verlassen und welche tagtäglichen nächtlichen Angriffe per Drohnen, per Raketen, per Bomben aufwärts die Ukraine aufhören.»

+++ Selenskyj: Zeitpunkt von Kriegsende hängt von globaler Hilfe ab +++

Welcher Zeitpunkt des Endes des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine hängt nachher Datensammlung von Staatsoberhaupt Wolodymyr Selenskyj in Kiew vom Stärke jener internationalen Hilfe ab. „Jetzt, da die Schnelligkeit des Kriegsendes unverblümt von jener globalen Unterstützung für jedes die Ukraine abhängt, tun wir die Gesamtheit, um sicherzustellen, dass welche Unterstützung maximal intensiv und maximal nährstoffreich ist“, sagte er am sechster Tag der Woche in seiner täglichen verbreiteten Videobotschaft in Kiew. Die Ukraine werde international aufwärts allen Ebenen funktionieren, „um den Frieden im ganzen Nationalstaat und für jedes allesamt Menschen wieder herzustellen“, sagte er.
„Wir können unsrige Menschen, Städte und Dörfer nicht unter russischer Crew lassen. Wo immer russische Crew weiter besteht, regieren Schwung und Erniedrigung“, sagte Selenskyj. Er sei den internationalen Partnern dankbar für jedes die Unterstützung des Landes. „Nur die komplette Erlösung des gesamten ukrainischen Gebiets wird es erlauben, dass die ganze Macht einer aufwärts internationalen Schalten basierenden Systematik wiederhergestellt wird.“
Selenskyj empfing am sechster Tag der Woche nebensächlich den südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol zu dessen erstem Amtsbesuch in Kiew. Südkorea sei etwa in petto, jener Ukraine im Rahmen jener Wiederherstellung ihres Bildungssystems zu helfen, sagte Selenskyj. Er habe Südkorea nebensächlich eingeladen, Rehabilitationszentren zu errichten. Dasjenige Nationalstaat hat viele Kriegsversehrte. Die Ukraine setze aufwärts wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Südkorea, sagte Selenskyj. Dasjenige Nationalstaat mit seiner schon vor dem Krieg maroden Unterbau brauche neue Energieanlagen, Bahngleise und Transportwege.
Yoon sagte nachher Datensammlung des Präsidentenamtes in Kiew, dass Südkorea die Unterstützung jener Ukraine fortsetzen werde etwa im Rahmen jener Entminung von Gebieten, beim Wiederaufbau jener Unterbau und des Unternehmertums. Welcher südkoreanische Staatschef hatte nebensächlich die wegen russischer Kriegsverbrechen bekannten Kiewer Vororte Butscha und Irpin besucht. Die russischen Truppen waren in dem Gebiet wenige Wochen nachher ihrem Okkupation in die Ukraine wieder abgezogen und hatten dort laut Behörden Hunderte Zivilisten getötet.

+++ Putin spricht mit Südafrikas Staatsoberhaupt übrig Getreideabkommen +++

Kremlchef Wladimir Putin hat Südafrikas Staatsoberhaupt Cyril Ramaphosa im Rahmen einem Telefonat aufwärts fehlende Grundlagen für jedes eine Verlängerung des Abkommens zur Verschiffung von ukrainischem Korn übrig dies Schwarze Ozean hingewiesen. Moskaus Forderungen nachher einem Finale jener Exportbeschränkungen für jedes russische Lebensmittel und Mist blieben weiter unerfüllt, teilte jener Kreml am sechster Tag der Woche nachher dem Gespräch in Moskau mit. Dasjenige Vereinbarung läuft an diesem Montag (17. Juli) aus. Möglich ist nebensächlich eine Aussetzung, solange bis Russland seine Bedingungen erfüllt sieht.
Die Vereinten Nationen, die verbinden mit jener Türkei die immer wieder verlängerte Vereinbarung zwischen Russland und jener Ukraine vermittelt hatten, riefen Putin zur Fortsetzung jener Initiative aufwärts. Dasjenige ukrainische Korn ist nebensächlich für jedes den Kampf gegen den Hunger in jener Welt wichtig. Im Rahmen dem Gespräch aufwärts Initiative Ramaphosas habe Putin nebensächlich erklärt, dies Hauptziel des Abkommens, bedürftige Länder etwa aufwärts dem afrikanischen Kontinent zu versorgen, sei nicht umgesetzt, teilte jener Kreml weiter mit.
Moskau beklagt, dass jener Westen seine Sanktionen gegen Russland im Zuge des Ukraine-Krieges nicht gelockert habe. So sieht sich dies Nationalstaat etwa durch Strafmaßnahmen gegen die staatliche russische Landwirtschaftsbank nicht in jener Stellung, den Export eigenen Getreides und Düngers in gewünschtem Umfang abzuwickeln. Probleme gibt es demnach nebensächlich im Rahmen jener Versicherung jener Frachten.
Russland hatte zuletzt erklärt, dass jener Westen ein Jahr Zeit gehabt habe für jedes eine Lösungskonzept. Weil welche fehlt, könnte jener Zuführung von ukrainischem Korn übrig dies Schwarze Ozean wieder komplett zum Erliegen kommen – wie nachher Beginn des russischen Angriffskrieges am 24. Februar 2022. Die Blockade jener Getreideausfuhren war erst im Juli 2022 durch dies Vereinbarung beendet worden.
Nachher Kremlangaben verabredeten sich Putin und Ramaphosa nebensächlich zum Russland-Der Schwarze Kontinent-Zinne Finale des Monats in St. Petersburg. Ungeschützt ist demnach nichtsdestoweniger weiter, ob Putin nachdem in Südafrika vom 22. solange bis 24. August am Zinne jener aufstrebenden Brics-Länder (Brasilien, Russland, Indien, VR China und Südafrika) Personal… teilnimmt. Weil gegen den Kremlchef wegen seines Krieges gegen die Ukraine ein Haftbefehl des Weltstrafgerichts in Den Haag vorliegt, müsste jener 70-Jährige in Johannesburg eine Festnahme befürchten.

+++ London sieht große Unzufriedenheit im Rahmen russischen Offizieren +++

Nachher Einschätzung des britischen Geheimdiensts sind mehrere Offiziere in jener russischen Heer unzufrieden mit jener militärischen Vorhut. „Direkte Kritik von Untergebenen wird wahrscheinlich zu einem zunehmenden Problem für jedes Verteidigungsminister Sergej Schoigu und den Chef des Generalstabs, Vier-Sterne-General Gerassimow“, teilte dies Verteidigungsministerium in London am sechster Tag der Woche mit.
Die Briten setzten sich in ihrem täglichen Update im Rahmen Twitter mit jener Feuerung von Vier-Sterne-General Russe Popow kaputt. Er hatte Kritik an seinen Vorgesetzten und jener Kriegsführung in jener Ukraine trainiert und war wie Kommandeur jener 58. Heer kündigen worden.
„Popows Äußerungen zeugen aufwärts die große Unzufriedenheit bedacht, die viele Offiziere wahrscheinlich im Unterschied zu jener ranghohen militärischen Vorhut hegen“, schrieben die Briten. Die Beschwerden ähnelten weitgehend denen, die jener Chef jener russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, vor seiner Meuterei geäußert habe.
Prigoschin hatte immer wieder Führungsschwäche, Wirrwarr und Unfähigkeit unter Verteidigungsminister Schoigu angeprangert. Im Rosenmonat zettelte Prigoschin verdongeln Aufstand an, unbewirtschaftet ihn nichtsdestoweniger wenig später ab.
Dasjenige britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seitdem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine unter Revision aufwärts Geheimdienstinformationen täglich Informationen zum Kriegsverlauf. Moskau wirft London eine Desinformationskampagne vor.

+++ Minsk: Wagner-Streiter nun in Weißrussland und vertreten Truppen aus +++

Söldner jener russischen Privatarmee Wagner sind nachher wochenlangen Spekulationen um ihren Verbleib nachher Datensammlung aus Minsk nun in Weißrussland angekommen. Die Männer hätten wie Lehrmeister für jedes eine Schlange militärischer Disziplinen nun die Arbeit aufgenommen, teilte dies belarussische Verteidigungsministerium am Freitag mit. Dasjenige Reservoir befindet sich demnach in Ossipowitschi rund 100 Kilometer südöstlich jener Kapitale Minsk. Eine Moderatorin in einem Video des Ministeriums sagte, dass die Wagner-Söldner den belarussischen Streitkräften ihre Kampferfahrung vermittelten. Soldaten in dem Nationalstaat, dies unter Machthaber Alexander Lukaschenko ein enger Verbündeter Russlands ist und seine Gebiete nebensächlich für jedes Angriffe aufwärts die Ukraine hergibt, äußerten sich in dem Clip dankbar für jedes die Unterweisungen.

+++ Ukraine: Nötig haben für jedes 2023 mehr Wiederaufbaugeld aus dem Ausland +++

Die Ukraine beklagte eine ungenügende internationale Finanzierung jener für jedes in diesem Jahr geplanten Projekte für jedes den „schnellen Wiederaufbau“. Von erwarteten umgerechnet rund 12,5 Milliarden Euro seien erst notdürftig 3,5 Milliarden Euro bereitgestellt worden, sagte Finanzminister Serhij Martschenko laut einer Mitteilung vom Freitag. Priorität habe jener „schnelle Wiederaufbau“, da er sichere Lebensumstände für jedes die Ukrainer und eine wirtschaftliche Erholung sicherstelle. Zu den Hauptbereichen in Besitz sein von wichtige Unterbau und jener Energiesektor, die Reparatur von Häusern und die Minenräumung.

+++ Abt des Kiewer Höhlenklosters nun in Untersuchungshaft +++

Welcher bisher unter Hausarrest stehende Abt des weltberühmten Kiewer Höhlenklosters, Pawlo, ist von einem Justizgebäude jener ukrainischen Kapitale nun in Untersuchungshaft genommen worden. Dem Metropoliten jener ukrainisch-orthodoxen Religionsgemeinschaft werde die Rechtfertigung des russischen Angriffskriegs und nationale Hetze vorgeworfen, berichtete jener nationale Rundfunk Suspilne Media am Freitag. Die U-Haft gilt solange bis zum 14. September.
Seither Monaten schon möglich sein die ukrainischen Behörden gegen die Mönche jener ukrainisch-orthodoxen Religionsgemeinschaft vor. Staatsoberhaupt Wolodymyr Selenskyj sieht die Religionsgemeinschaft von moskautreuen Spionen durchsetzt. Tatsächlich war die ukrainisch-orthodoxe Religionsgemeinschaft solange bis zum Kriegsbeginn innig mit dem Moskauerin Patriarchat verbandelt. Erst nachdem hat sie sich von Moskau losgesagt. Trotzdem gilt sie in Kiew wie politisch unzuverlässig. Die politische Vorhut will von dort dies Kiewer Höhlenkloster an die noch junge Orthodoxe Religionsgemeinschaft jener Ukraine Erbrechen.
Die Verstärkung des Hausarrests gegen Pawlo hatte die Staatsanwaltschaft beantragt, weil jener Metropolit vermutlich mit einem Zeugen Kontakt aufgenommen nach sich ziehen soll. Welcher Klostervorsteher selbst bestritt die Vorwürfe.
Nachgehen Sie News.de schon im Rahmen Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
bos/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"