Nachrichten

#Ukraine-Krieg neoterisch im News-Ticker: US-Medien: ATACMS-Raketen könnten in Kürze an Ukraine geliefert werden

„Ukraine-Krieg neoterisch im News-Ticker: US-Medien: ATACMS-Raketen könnten in Kürze an Ukraine geliefert werden“

Die USA sichern Wolodymyr Selenskyj im Rahmen seinem Visite in Washington weitere Unterstützung zu. Doch nicht ganz Forderungen des Ukrainers werden erfüllt. Nachdem geht es zu Händen ihn unverblümt weiter nachdem Kanada. Dasjenige sind ganz aktuellen News zum Ukraine-Krieg.

Welcher ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj hat im Rahmen seinem Visite in jener US-Kapitale Washington weitere Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland zugesagt bekommen. Anschließend reiste er verwunderlich weiter zu einem Visite im benachbarten Nato-Nation Kanada, wo ebenfalls ein Treffen mit dem Regierungschef und zudem eine Referat vor dem Parlament geplant war. Einer Mitteilung zufolge sollte jener Ukrainer noch in jener Nacht zum Freitag (Ortszeit) in jener Kapitale Ottawa eintreffen.

Die USA stellen dem angegriffenen Nation zusätzliche Waffen und Ausrüstung im Zahl von insgesamt 325 Mio. US-Dollar (305 Mio. Euro) griffbereit, wie die US-Regierung ankündigte. Seither Kriegsbeginn beläuft sich die Militärhilfe jener Vereinigten Staaten zu Händen die Ukraine demnach hinaus 43,9 Milliarden Dollar.

Dasjenige neue Päckchen enthält unter anderem Artilleriemunition und Geschosse zur Defensive feindlicher Luftangriffe. International geächtete Streumunition, wie sie ebenfalls Russland in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine eingesetzt hat, ist ebenfalls enthalten. Neu genehmigt wurden laut Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten-Informationen Waffen und Ausrüstung im Zahl von 128 Mio. Dollar aus Beständen des US-Militärs. Hinzu kommen demnach Waffen und Ausrüstung im Zahl von 197 Mio. US-Dollar, die schon zuvor genehmigt worden waren.

Ukraine-Krieg im News-Ticker – ganz aktuellen Geschehnisse am 22.09.2023 im Übersicht

  • Tickende Zeitbombe im Nordpolarmeer! So gefährlich ist jener Atom-Schiff-Gräberfeld
  • „Weltuntergangsflugzeug“ in Gefahr! Ukraine-Saboteure überfallen Militärflugplatz
  • Keine Waffen mehr zu Händen die Ukraine? Polens Regierungschef irritiert in Interview
  • Videobeweis! Russen-Kriegsgerät in Trümmer und Kohle gelegt nachdem Explosionen

+++Selenskyj offiziell in Kanada empfangen +++

Welcher ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj ist vom kanadischen Premierminister Justin Trudeau offiziell in Kanada empfangen worden. Selenskyj traf am Freitag am Parlament in jener kanadischen Kapitale Ottawa ein. Dort wollte sich jener ukrainische Staatschef zwei Staaten betreffend mit Trudeau und kanadischen Regierungsmitgliedern treffen und im Folgenden ebenfalls eine Monolog im Parlament halten. Später wollte Selenskyj nachdem Toronto weiterreisen und sich dort mit Wirtschaftsvertretern und Mitgliedern jener ukrainischen Vertrautheit treffen.
Es sei ein „sehr aufregender Tag zu Händen Kanada“ und er freue sich, Selenskyj privat die „starke und eindeutige Unterstützung“ jener Kanadier mitteilen zu können, sagte Trudeau. Selenskyj bedankte sich zu Händen die anhaltende Unterstützung Kanadas. „Selbst habe viele warme Worte und Danksagung von den Ukrainern zu zustellen.“ Kanada sei ein wunderschönes Nation, sagte Selenskyj weiter. „Selbst weiß, dass es wunderschön ist, ungeachtet ich habe natürlich jetzt keine Zeit, es zu sehen. Nachdem dem Triumph kommen wir sicher wieder, vielleicht mit den Kindern.“
Es handelt sich um Selenskyjs ersten Visite in Kanada seitdem dem Einzug Russlands in die Ukraine im Februar 2022 – und um den dritten Stopp einer Nordamerika-Reise. Selenskyj war am Montag in New York zur UN-Vollversammlung eingetroffen und hatte am Mitte der Woche Washington besucht, wo er unter anderem von US-Staatschef Joe Biden im Weißen Haus empfangen wurde. Welcher zusätzliche Stopp in Kanada war in jener Nacht zum Freitag verwunderlich angekündigt worden.
Teil seiner Mission im Rahmen den bisherigen Stationen war es, kriegsmüde Zweifler von seinem Wegstrecke zu überzeugen und zu exemplifizieren, warum Gespräche mit Moskau zum jetzigen Zeitpunkt zu Händen ihn unvorstellbar sind. In diesem Fall trat Selenskyj weniger fordernd hinaus denn im Rahmen früheren Gelegenheiten und betonte seine Erkenntlichkeit zu Händen die Leistungen jener Verbündeten.
Kanada gilt denn wichtiger Unterstützer jener Ukraine und hat dem Nation seitdem Beginn des russischen Angriffskriegs nachdem eigenen Informationen mehr denn 8,9 Milliarden Kanadische Dollar (6,2 Milliarden Euro) zur Verfügung gestellt.

+++US-Medien: ATACMS-Raketen könnten in Kürze an Ukraine geliefert werden +++

Die USA könnten jener Ukraine übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge in Kürze ATACMS-Raketen mit höherer Reichweite zur Verfügung stellen. Die US-Regierung werde dasjenige von Kiew geforderte Waffensystem zur Verteidigung im russischen Angriffskrieg in Prägnanz bewilligen, berichteten die „Washington Postamt“ und jener US-Sender NBC News am Freitag unter Revision hinaus mehrere mit jener Sache vertraute Quellen. Laut jener „Washington Postamt“ handelt es sich um eine ATACMS-Variante, die mit Streumunition bestückt werden kann. NBC News berichtete, US-Staatschef Joe Biden habe dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj die Zurverfügungstellung «einer kleinen Zahl» an ATACMS schon im Rahmen seinem Visite in Washington am Mitte der Woche in Panorama gestellt.
Die Ukraine fordert die ATACMS-Raketen des Herstellers Lockheed Martin mit einer Reichweite von solange bis zu 300 Kilometern seitdem längerem. Sie werden vom Erde zu Zielen unter abgefeuert und treffen sehr präzise. Neuere Modelle sind lenkungsfähig, ältere nicht. Sie werden wegen ihrer Reichweite oft mit den deutschen Taurus-Marschkörpern verglichen, welche Kiew ebenfalls fordert. Die Taurus-Marschflugkörper sind zu Händen die Zerstörung von Bunkern und geschützten Gefechtsständen in solange bis zu 500 Kilometer Entfernung probat.
Unter beiden Waffensystemen gibt es die Sorge, dass damit ebenfalls Ziele in Russland angegriffen werden könnten. Kiew weist sie ungeachtet denn unbegründet zurück. Zu den Waffen mit Reichweite jenseits Hunderte Kilometer zählen neben ATACMS und Taurus ebenfalls die Marschflugkörper Storm Shadow und Scalp, die Kiew aus Großbritannien und Grande Nation bekommen hat.

+++ Ukraine bestätigt Sturm hinaus russische Schwarzmeerflotte +++

Die Ukraine hat den Raketenangriff hinaus dasjenige Hauptquartier jener russischen Schwarzmeerflotte hinaus jener annektierten Peninsula Krim offiziell bestätigt. „Am 22. September gegen 12.00 Uhr nach sich ziehen die ukrainischen Verteidigungskräfte kombinieren erfolgreichen Sturm hinaus den Kommandostab jener russischen Schwarzmeerflotte im vorübergehend besetzten Sewastopol durchgeführt“, teilte dasjenige ukrainische Militär am Freitag mit. Informationen zu den genauen Schäden sowie zu unter Umständen verletzten oder getöteten russischen Soldaten wurden zunächst nicht gemacht.
Zuvor hatten die russischen Besatzung hinaus jener Krim kombinieren Raketenangriff gemeldet. In sozialen Netzwerken kursierten zudem Fotos und Videos, die dicke Rauchschwaden jenseits dem Flotten-Hauptquartier zeigten. Es war von schweren Explosionen und einer großen Quantität von Krankenwagen vor Ort die Referat. Dasjenige russische Militär meldete zunächst kombinieren Toten, korrigierte sie Informationen ungeachtet später und sprach nur noch von einem Vermissten.
Russland führt seitdem 19 Monaten kombinieren Angriffskrieg gegen dasjenige Nachbarland Ukraine. Schiffe jener russischen Schwarzmeerflotte beschießen derbei regelmäßig ukrainische Städte mit Raketen. In den vergangenen Wochen gelang es jener ukrainischen Heer immer wieder, militärische Objekte jener Russen zu ruinieren – unter anderem hinaus jener Krim.
Welcher Sekretär des ukrainischen nationalen Rates zu Händen Sicherheit und Verteidigung, Olexij Danilow, zeigte Schmerzengeld jenseits den jüngsten Gelingen seiner Heer. Russland könne selbst entscheiden, ob es seine Flotte selbst versenken oder es weiterhin den Ukrainern überlassen wolle, schrieb Danilow hinaus jener früher denn Twitter bekannten Plattform X.

+++ Russische Behörden melden Abschuss von Marschflugkörpern hinaus jener Krim +++

Mehrere Marschflugkörper sind nachdem offiziellen russischen Informationen jenseits jener seitdem 2014 von Russland annektierten Krim abgefangen worden. „Reichlich dem Gebiet jener Republik Krim hat die Flugabwehr Marschflugkörper abgeschossen“, teilte jener von Moskau eingesetzte Statthalter jener Krim, Sergej Aksjonow, am Freitag hinaus seinem Telegram-Sender mit. Die Quantität jener abgeschossenen Flugobjekte präzisierte er nicht.
Parallel zum Richtung im Stab jener Schwarzmeerflotte in jener Hafenstadt Sewastopol hatten soziale Medien ebenfalls von Explosionen in anderen Teilen jener Peninsula berichtet.
So kursierten Fotos von größeren Rauchschwaden nahe jener Ortschaft Poschtowe zwischen jener Kapitale Simferopol und Bachtschyssaraj. Laut Aksjonows Mentor Oleg Krjutschkow handelt es sich derbei schon nur um trockenes Weed, dasjenige nachdem dem Kollaps von Raketentrümmern in Wundbrand geraten sei.
Welcher oppositionelle Telegram-Sender Crimeanwind wiederum schrieb, dass sich an jener Stelle eine Werkstatt zu Händen Armeelaster befunden habe. Unabhängig lassen sich die Informationen derzeit nicht ermitteln.
Unter ukrainischen Angriffen hinaus die Hafenstadt Sewastopol ist am Mittag jener Stab jener Schwarzmeerflotte in Wundbrand geraten. Welcher Beschuss soll vorläufigen Informationen zufolge mit den vom Westen gelieferten Marschflugkörpern des Typs Storm Shadow erfolgt sein.

+++ Stab von Putins Schwarzmeerflotte mit Raketen beschossen +++

Welcher Stab jener russischen Schwarzmeerflotte in Sewastopol ist nachdem offiziellen Informationen mit Raketen beschossen worden. Dasjenige teilte am Freitag jener von Moskau ernannte Länderchef jener Hafenstadt, Michail Raswoschajew, hinaus seinem Telegram-Sender mit. Raswoschajew machte keine Informationen zu den Schäden, warnte ungeachtet vor weiteren Angriffen. In sozialen Netzwerken kursierten Fotos und Videos, die dicke Rauchschwaden jenseits dem Gebäude zeigten.
Welcher oppositionelle Telegram-Sender Crimeanwind berichtete unter Revision hinaus Augenzeugen von mehreren schweren Explosionen. Uff einem Foto waren zudem Schäden am Gebäude zu wiedererkennen.
Sewastopol hinaus jener seitdem 2014 von Russland annektierten Peninsula ist jener Stützpunkt jener russischen Schwarzmeerflotte. Schiffe dieser Flotte beschießen regelmäßig mit Raketen ukrainisches Gebiet.

+++ 16 Verletzte nachdem russischem Raketenangriff im Gebiet Donezk +++

Unter russischen Raketenangriffen in jener Nacht hinaus die Stadt Kurachowe im ostukrainischen Gebiet Donezk sind nachdem offiziellen Informationen 16 Menschen zerrissen worden. „Am 21. September um 22.00 Uhr nach sich ziehen die Russen ein Wohnviertel in jener Stadt Kurachowe beschossen“, teilte die örtliche Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Welcher Sturm sei mutmaßlich mit zwei Iskander-Raketen umgesetzt worden und habe ein zweigeschossiges Wohnhaus zerstört. Die umliegenden Gebäude seien ebenfalls marode worden.
Die Rettungs- und Sucharbeiten in den Trümmern dauern noch an. Laut jener Staatsanwaltschaft sind die Verletzten, sechs Frauen und zehn Männer, zwischen 43 und 82 Jahren altertümlich.
Die Region Donezk ist schwergewichtig umkämpft. Wegen des ständigen Beschusses hat die ukrainische Regierung im warme Jahreszeit eine Räumung jener Ortschaften im Donbass vor Take-off jener Heizperiode empfohlen. Nachdem Informationen jener Nachrichtenagentur Unian sind seither 250 000 Menschen, unter ihnen 50 000 Kinder, in andere Regionen ausgereist

+++ Selenskyj kündigt Freistellung von Bachmut und weiteren Städten an +++

Welcher ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj hat im Gespräch mit US-Medien eine Rückeroberung von Bachmut und zweier anderer Städte angekündigt. „Wir werden Bachmut von Okkupanten entlasten“, sagte er nachdem Informationen des Senders CNN. „Selbst denke, wir werden noch zwei weitere Städte von Okkupanten entlasten.“ Er werde ungeachtet nicht sagen, um welche Städte es sich handele. „Wir nach sich ziehen kombinieren Plan, kombinieren sehr, sehr umfassenden Plan.“
Dasjenige Interview fand den Informationen nachdem am Mitte der Woche in Washington statt, vor Selenskyjs Weiterreise nachdem Kanada. Dort sollte er am Freitag Gespräche münden.
Die Eroberung von Bachmut in monatelangen Ringen war zu Händen Russland jener bislang am teuersten erkaufte Triumph in dem Angriffskrieg gegen die Ukraine. Solange bis Mai 2023 verteidigten die Ukrainer die Stadt im Donbass hinhaltend, um jener russischen Heer möglichst hohe Verluste zuzufügen. In ihrer Gegenoffensive erobern ukrainische Truppen derzeit Dörfer Nord… und südlich jener Stadt zurück und setzen die Besatzung unter Kompression. Eine Freistellung von Bachmut wäre eine symbolträchtige Niederlage zu Händen den russischen Präsidenten Wladimir Putin.
In der Tat gibt es noch keine Nachweis, dass russische Vitalität aus jener Stadt verdrängt werden. Die ukrainische Gegenoffensive kommt ebenfalls sonst so gut wie langsam vorwärts. Vor keiner Stadt stillstehen ukrainische Truppen so konsistent, dass mit einer baldigen Freistellung zu rechnen ist.

+++ Schock zu Händen Putin! Militärexperten beobachten Fortschritte ukrainischer Heer +++

Die ukrainische Heer macht nachdem Einschätzung von US-Militärexperten weiter Fortschritte im Rahmen ihrer Offensive im Süden des Landes. Am Frontabschnitt im Rahmen Robotyne im Gebiet Saporischschja seien erstmals ukrainische Panzerfahrzeuge jenseits jener letzten russischen Abwehrlinie gesichtet worden, schrieb dasjenige Institut zu Händen Kriegsstudien ISW in seinem Bulletin vom Donnerstagabend (Ortszeit). Es sei ungeachtet noch zu frühzeitig, um sicher zu sagen, dass sie russische Verteidigungslinie durchbrochen sei.
Welcher Generalstab in Kiew meldete im Lagebericht zu Händen Freitagmorgen ukrainische Vorstöße im Rahmen Bachmut im Osten und an jener Schlachtfeld im Süden. Unter Robotyne sei es zusammen gelungen, russische Gegenangriffe abzuwehren, hieß es. Dies war zunächst nicht unabhängig nachweisbar.
Unter dem Ort Robotyne hat sich die ukrainische Heer in ihrer Gegenoffensive seitdem Juli entfernteste durch die gestaffelten russischen Verteidigungslinien hindurchgearbeitet. Dort nach sich ziehen sich die russischen Truppen in weitverzweigten Schützengräben verschanzt. Panzer werden mit Minen, Gräben und dreieckigen Betonsperren, sogenannten Drachenzähnen, abgewehrt.
Die Ukrainer kamen mit Panzern zunächst nicht durch sie Linien hindurch, zumal es an Unterstützung aus jener Luft fehlte. In einer geänderten Taktik wurden die russischen Stellungen erst mit Geschütz sturmreif geschossen, dann mit kleinen Trupps von Fußsoldaten besetzt. Dasjenige Emergenz ukrainischer Panzerfahrzeuge hinter dieser Linie belegt nachdem ISW-Einschätzung, dass sie sich dort jetzt wieder freier in Bewegung setzen können.
Die Ukraine hofft, in dieser Richtung zum Asowschen Ozean vorzudringen die Landverbindung jener Russen zur Peninsula Krim abzuschneiden. In der Tat ist dasjenige Ozean immer noch etwa 100 Kilometer fern. Experten bezweifeln, dass die ukrainischen Truppen dieses Ziel noch in diesem Jahr klappen. Die Ukraine wehrt seitdem so gut wie 19 Monaten eine russische Invasion ab.

+++ Selenskyj im Rahmen Verbündeten in USA und Kanada +++

US-Staatschef Joe Biden kündigte während Selenskyjs Visite an, dass die ersten von den USA zugesagten Panzer vom Typ M1 Abrams in jener kommenden Woche geliefert würden. Die US-Regierung hatte im Januar zugesagt, jener Ukraine 31 Abrams-Panzer zu liefern.

+++ Selenskyj: „Genau dasjenige, welches unsrige Soldaten jetzt nötig haben“ +++

Selenskyj betonte in Washington seine Erkenntlichkeit zu Händen die Unterstützung jener USA an «allen 575 Tagen» des Krieges. Die neuen Militärhilfen seien «genau dasjenige, welches unsrige Soldaten jetzt nötig haben», sagte er nachdem dem Treffen mit Biden und diversen Kabinettsmitgliedern im Weißen Haus. Staaten helfe ebenfalls derbei, die ukrainische Flugabwehr zu stärken und neue Angriffe hinaus sein Nation zu verhindern.
In der Tat bekam Selenskyj nicht die Gesamtheit, welches er sich erhofft hatte. Uff die erbetenen ATACMS-Raketen, die den ukrainischen Truppen im Rahmen ihrer Gegenoffensive helfen sollten, muss Kiew vorerst verzichten. Die ATACMS nach sich ziehen eine Reichweite von solange bis zu 300 Kilometern und werden vom Erde hinaus Ziele unter abgefeuert – hätten damit militärische und logistische Ziele im ländliches Gebiet jener Schlachtfeld treffen können, um den Zufuhr jener russischen Besatzungstruppen speziell im Süden zu stören.

+++ Selenskyj reist von USA weiter nachdem Kanada +++

Mit diesem Rückschlag im Gepäck machte sich Selenskyj dann hinaus den Weg nachdem Kanada. Premierminister Justin Trudeau wollte ihn dort in jener Kapitale Ottawa empfangen, wie sein Büro am Donnerstagabend (Ortszeit) mitteilte. „Kanada unterstützt dasjenige ukrainische Volk in seinem Kampf um seine Souveränität und seine Volksstaat sowie unsrige gemeinsamen Werte wie die Bewunderung jener Rechtsstaatlichkeit, Ungebundenheit und Selbstbestimmung ebenfalls weiterhin ohne Wenn und Dagegen“, erklärte Trudeau. Er freue sich, Selenskyj in Kanada willkommen zu heißen.
Medienberichten zufolge ist es Selenskyjs erster Visite in Kanada seitdem dem Einzug Russlands in die Ukraine im Februar 2022. Dasjenige G7-Nation hat jener Ukraine seitdem Kriegsbeginn nachdem eigenen Informationen mehr denn 8,9 Milliarden Kanadische Dollar (6,2 Milliarden Euro) zur Verfügung gestellt, etwa ein Fünftel davon nicht zutreffend hinaus Militärhilfe. Geliefert wurden unter anderem Panter-2-Panzer, Luftabwehr- und Artilleriesysteme, gepanzerte Fahrzeuge und Munition. Gletscher wurden zehntausende ukrainische Militär- und Sicherheitskräfte durch die Kanadier geschult. Seither jener russischen Invasion hat Kanada zudem jenseits 175 000 Ukrainer aufgenommen und zahlreiche Sanktionen gegen Russland verhängt.

+++ Treffen mit Senatoren in Washington +++

Nachdem seiner Teilnahme an jener UN-Generaldebatte in New York sie Woche hatte Selenskyj den Stopp in Washington ebenfalls dazu genutzt, im Rahmen Parlamentariern zu Händen eine langfristige Unterstützung seines Landes durch die USA zu werben. Denn seitdem seinem Visite im Monat des Winterbeginns 2022 hat sich die politische Standpunkt in Washington verändert. Die Republikaner nach sich ziehen seitdem Januar im US-Repräsentantenhaus dasjenige Sagen, und in ihren Reihen herrscht beträchtliche Skepsis, ob die USA weiter im großen Stil Geld in kombinieren Krieg pumpen sollten, dessen Finale nicht abzusehen ist.
Insoweit traf Selenskyj diesmal ebenfalls Kongressabgeordnete. Welcher demokratische Mehrheitsführer im US-Senat, Chuck Schumer, sagte nachdem dem Treffen, Selenskyj habe die Senatoren im Rahmen dem Treffen vor den Gefahren gewarnt, die es mit sich einfahren würde, wenn keine weiteren Mittel zu Händen die Ukraine bewilligt werden. Sein Parteikollege aus dem US-Repräsentantenhaus, Hakeem Jeffries, pflichtete ihm im Rahmen. «Es ist wichtig, dass wir hinter jener Ukraine stillstehen, solange bis jener Triumph errungen ist», sagte jener oberste Demokrat in jener Kammer.

+++ Visite beim Verbündeten unter veränderten Vorzeichen +++

Von kurzer Dauer vor Weihnachten war jener ukrainische Staatschef schon einmal in Washington zu Gast gewesen. Früher wurde er wie ein Held empfangen, sprach unter dem Jubel von Abgeordneten und Senatoren vor beiden Kongresskammern und nahm ein großes Militärpaket im Umfang von 1,85 Milliarden US-Dollar mit nachdem Hause – inklusive eines schlagkräftigen Patriot-Luftabwehrsystems. Welche uneingeschränkte Rückendeckung im Parlament gibt es so nicht mehr.
Zwar steht die Mehrheit jener Republikaner im Kongress hinter jener Unterstützung zu Händen die Ukraine, vor allem rechte Hardliner begehren ungeachtet dagegen hinaus. „Die USA verpulvern Geld, dasjenige wir nicht nach sich ziehen, um zu Händen diesen Krieg zu bezahlen, während die EU und andere führende Volksvertreter hinaus jener Weltbühne in Gedanken woanders sind“, schimpfte etwa jener republikanische Senator Roger Marshall.

+++ Ukraine meldet Zerstörung von russischem Kommandopunkt +++

Dasjenige Kriegsgeschehen in jener Ukraine geht unterdessen weiter. Die ukrainische Heer zerstörte nachdem Geheimdienstangaben eine versteckte Kommandostelle jener russischen Streitkräfte in jener besetzten Stadt Melitopol. Welcher Stab sei in einer Motorenfabrik untergebracht gewesen und per Raketenangriff vernichtet worden, berichteten ukrainischen Medien am Mitte der Woche unter Revision hinaus den Geheimdienst SBU.
Melitopol im Süden jener Ukraine dient jener russischen Mannschaft denn Verwaltungshauptstadt zu Händen dasjenige nicht vollwertig eroberte Gebiet Saporischschja. Die ukrainische Seite nahm zu Händen sich in Anspruch, im Rahmen dem Sturm den Kommandeur jener 58. Heer Russlands und dessen Stabschef zerrissen zu nach sich ziehen. Unabhängig ermitteln ließ sich sie Behauptung nicht.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"