Sozialen Medien

# Dorian Electra und die toxische Fan-Liebe


Dorian Electra und die toxische Fan-Liebe“

Dorian Electra: neue Single „anon“ und Albumankündigung zum Besten von zehnter Monat des Jahres

Nachdem „Freak Mode“ und „Sodom & Gomorrah“ ist „anon“ nun schon die dritte Singleauskopplung von Dorian Electra aus dem kommendem Album „Fanfare“, dasjenige am 6. zehnter Monat des Jahres erscheinen wird.

Nachdem Dorian Electra mit den Alben „Flamboyant“ und „My Tagesordnung“ zusammensetzen ganz und gar eigenen Stil definiert hat, wird er nun gen „Fanfare“ veredelt : Hyperpop mit Einflüssen des Baroque Popmusik, Dubstep, R’n’B, teilweise gleichfalls Punker und Rockmusik. Welche verschiedenen Stilrichtungen spiegeln sich nicht nur in Dorian Electras Zu Tage treten – skurrile Musikvideos und aufregende Outfits.

Wiewohl mit den Themen, die Electra besingt, fällt die queere Popmusik-Sensation aus dem Rahmen: Anstelle von Liebesliedern und Heartbreak-Anthems, die zum Besten von die Popmusik ja sehr typischerweise sind, setzt Dorian Electra gen gesellschaftlich relevante, oft feministische und philosophische Themen. So prangert Electra bspw. die „Hustle Culutre“ und den Umgang mit dem Wort ‚flamboyant‘ an.

Wiewohl gen „Fanfare“ widmet sich Dorian Electra wieder momentan stark diskutierten Themen: die Absurdität welcher sozialen Medien und die Gefahren, die von  Gerüchten, Gossip und welcher „Stan Culture“ erlöschen. Da passt es gleichfalls, dass Dorian Electra schon mit Charli XCX und Paris Hilton aufgetreten ist.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"