Sozialen Medien

#Lennard Kämna privat: Wie lebt dieser deutsche Radprofi Abseitsposition des Rennradsatteln?

„Lennard Kämna privat: Wie lebt dieser deutsche Radprofi Abseitsposition des Rennradsatteln?“

Lennard Kämna ist Deutschlands Überflieger uff dieser Radrennstrecke. Wie tickt dieser Radsportler förmlich Abseitsposition des Fahrrads? Wir stellen Ihnen dasjenige Ausnahmetalent in diesem Porträt vor.

Nachher seiner Pause rast Lennard Kämna unermüdlich zum Hit. Dieser Radprofi gilt unter Experten schon Menorrhagie wie deutscher Hoffnungsträger. Dasjenige er dasjenige Zeug zum Sieger hat, bewies er beim Giro d’Italia 2022. Am Ätna gewann er die vierte Stadium und schnappte sich wie Etappensieger dasjenige blaue Trikot. Im Zusammenhang dieser 109. Tour de France kämpfte er sich nachdem vorn, musste sich wohl im Gegensatz zu den anderen Sportlern geschlagen verschenken. Solche Richtung hat sich schon Vormittag abgezeichnet.

Lennard Kämnas Vater und Klosterbruder weckten seine Radsport-Leidenschaft

Lennard Kämna wurde in Wedel geboren und wuchs in Fischerhude uff. Er trat schon Vormittag im Kontext Radrennen in die Pedale. Die Liebe zu dem Sportart weckten sein Vater und Klosterbruder in ihm. „Mein Vater hat weiland in seinen Zwanzigern angefangen, den Sportart zu betreiben, und hat damit immer eine Leidenschaft vermittelt, die sehr kontagiös war“, sagte er dem „Stadtmagazin Bremen„.

Die Karriere von Lennard Kämna

2014 wurde er Junioren-Weltmeister im Zeitfahren und 2015 Drittplatzierter im Kontext den U23-Weltmeisterschaften in Richmond. Mit 14 Jahren verließ er seine Bremen, wo er solange bis heute lebt, um an eine Sportschule in Cottbus zu in Betracht kommen. 2017 fuhr zum ersten Mal wie Profi gleich eine komplette WorldTour-Spielzeit mit dem Team Sunweb. Unter anderem absolvierte er seien erste Vuelta a Espana mit 17 Etappen. Doch 2018 orientierte sich Kämna um, nachdem er erkrankte. „In den letzten Monaten sind viele Gedöns zusammengekommen und nachdem Gesprächen mit dem Team nach sich ziehen wir kategorisch, dass eine kurze Pause unumgänglich war, um uns neu zu orientieren und unsrige langfristigen Ziele neu zu setzen“, sagte er im Gegensatz zu „cyclingnews“. Die steckte sich dieser Norddeutsche. So konnte er 2020 im Kontext dieser Tour de France kombinieren Etappensieg wie Hit verbuchen.

Tour de France oder Giro d’Italia: Lennard Kämna startet nachdem Karenz wieder durch

2021 entschied sich dieser Fahrzeugführer aus dem Team Bora-hansgrohe, dass er sich aufgrund mentaler Probleme eine Karenz nehmen will. Zum Besten von den Radsport brennt Kämna. Es sei seine Leidenschaft, wie er einmal im Gegensatz zu dem „Weser Kurier“ verriet. So gesehen halten ihn selbst kleine Tiefschläge nicht uff. Erholt startete er 2022 voll durch. Im Zusammenhang dieser Saudi-Tour gab er wieder Gas. Seinen ersten Hit des Jahres hatte Kämna im Februar im Kontext dieser Andalusien-Rundfahrt gefeiert. Im Zusammenhang dieser Tour of the Alps feierte er seinen nächsten Saisonsieg. Die Welt blickte 2022 beim Giro D’Italia uff sein Können. Sein Giro-Ziel mit dem Etappensieg hatte er schon erreicht. Schon beim Auftakt in Ungarn hatte Kämna mit einer scharfen, wohl glücklosen Attacke uff dieser ersten Stadium und einem anerkennen Spielfeld im Einzelzeitfahren am zweiten Tag überzeugt. Sein Hit reißt nicht ab. Im Zusammenhang dieser Tour de France 2022 erzielte er zwar wenige Erfolge, und blieb hinter den anderen Profis zurück. Beim Giro d‘ Italia 2023 kämpft Kämna wieder verbissen. Ihm werden zwar gute Möglichkeiten unbedingt, wohl vorne mischt er noch nicht mit. Zu diesem Zweck geht er beim Giro in dieser aktuellen Spielzeit wie Schiffsführer seines Teams an den Start.

Lennard Kämna privat: Hat dieser Radprofi eine Freundin?

Um dem Leistungsdruck zu entkommen, verbringt dieser Bergbezwinger viel Zeit mit Freunden und Familie. Wenn er mal unausgefüllt hat, tauscht er fernerhin mal dasjenige Fahrrad gegen die Schlittschuhe ein. Zu diesem Zweck verriet er im Gegensatz zu dem „Stadtmagazin Bremen“, dass er fernerhin mal vom Rad absteigt und mit dem Automobil fährt. Stark bleibt er dem Drahtesel wohl nicht Fern…, wie er betont. Ob er neoterisch eine Freundin hat, ist unklar. Übrig sein Privatleben schweigt er möglichst.

Sieh dir diesen Gebühr uff Instagram an

Ein Gebühr geteilt von Lennard Kämna (@lennardkaemna)


Verfolgen Sie News.de schon im Kontext Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
bos/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"