#Ron Gilbert sagt: Die Spieler nach sich ziehen Monkey Island zu irgendetwas gemacht, dasjenige es keiner ist.
Inhaltsverzeichnis
„Ron Gilbert sagt: Die Spieler nach sich ziehen Monkey Island zu irgendetwas gemacht, dasjenige es keiner ist.“
„Selbst glaube, nachher Monkey [Island] 2 hatte niemand von uns gedacht, dass jemals wieder jeder beliebige ein Monkey-Island-Spiel zeugen würde“, sagt Dave Grossman, jener an zahlreichen Lucasfilm-Games- sowie Telltale-Titeln gearbeitet hat, darunter The Secret of Monkey Island, Day of the Tentacle und The Walking Dead. Verbinden mit ihm sitzen mir Rex Crowle und Ron Gilbert gegenüber – wenn im gleichen Sinne nur im Portrait einer Video-Übertragung, über die ich im Rahmen jener gamescom mit den Entwicklern sprechen konnte.
Schade, dass ich weder dem Kult-Entwickler noch seinen Kollegen die Hand verschenken kann. Handkehrum natürlich freue ich mich, dass es dieses Interview überhaupt gibt! Dasjenige ist wohl einer jener Pluspunkte, die uns dasjenige VirusTM beschert hat. Und dasjenige Trio hat sehr viel zu erzählen. Wie dicker Teppich Weitblick sei an dieser Stelle nur erwähnt, dass Rex Crowle derjenige ist, jener qua Formgebung Director für den heiß diskutierten Zeichenstil zuständig ist…
Doch warum gibt es Return to Monkey Island praktisch? Weshalb nach sich ziehen sich Ron Gilbert und Dave Grossman ohne Rest durch zwei teilbar jetzt zusammengefunden, um eine Fortsetzung zu zeugen, an die in dieser Inbesitznahme vermutlich kaum noch ein Fan geglaubt hat? Dasjenige ist meine erste Frage und qua Gilbert zu erzählen beginnt, ahne ich schon, dass dies trotz jener Entfernung zu den Entwicklern und des lauten Messetrubels um mich herum ein sehr angenehmer Termin sein wird. Er hat es nämlich überhaupt nicht eilig. Gemütlich in seinen Stuhl gelehnt spricht er mit einer ansteckenden Gemütlichkeit, qua würde er sich an verschmelzen erholsamen Urlaubstag erinnern.
Mehr