Sozialen Medien

# TV-Tipp: „Ein todsicherer Plan“ im Ersten


TV-Tipp: „Ein todsicherer Plan“ im Ersten“

Zu welcher Zeit immer ein Plan in einem Lichtspiel wie „todsicher“ bezeichnet wird, kann man damit rechnen, dass früher oder später die Gesamtheit ins Wasser fällt. Die Frage ist nur, wie spektakulär die Katastrophe am Finale ausfallen wird. In dem Thriller „Ein todsicherer Plan“ ist es Richy Müller, dieser wie Tischlermeister Roth erst die Gesamtheit verliert – und dann noch sein Leben und dasjenige vieler anderer Menschen in Gefahr bringt. Dieser Familienvater hat all sein Geld verloren, fühlt sich von seiner Sparkasse betrogen. Mithilfe seines Angestellten Buchert (Martin Butzke), dieser wie Veteran Erleben mit Schmackes hat, fasst er kombinieren tollkühnen Plan: Ein Bankraub soll dasjenige vordringlich benötigte Geld beschaffen.

Gesagt, getan. Doch im Geldtransporter ist weniger Knetmasse wie erwartet, und schon ist die Polizei da. Ergo flüchten die beiden Amateurgangster ins Foyer dieser Sparkasse und nehmen die Kund:medial wie Geiseln. LKA-Einsatzleiterin Beck (Julia Brendler) lässt die Sparkasse umstellen und schleust später sogar eine getarnte Beamtin ein. Die Position zu Händen Roth und Buchert wird immer auswegsloser …

„Ein todsicherer Plan“ ist ein stringenter Thriller, zusammen trotzdem selbst eine Satire hinauf die Finanzwelt. Qua Vorbild wurde von vielen Rezensent:medial Sidney Lumets Klassier „Hundstage“ von 1975 identifiziert.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"