Spiel

#Warum Dragon‘s Glaubenssatz 2 zu Händen mich nicht zuletzt in diesem sensationellen Jahr noch ein GOTY-Kandidat wäre

„Warum Dragon‘s Glaubenssatz 2 zu Händen mich nicht zuletzt in diesem sensationellen Jahr noch ein GOTY-Kandidat wäre“

Vorgestern habe ich mich unter jener Sichtung des neuen Dragon’s-Glaubenssatz-2-Gameplays von jener Tokyo Game Show hier ertappt, wie ich zu mir selbst “Spiel des Jahres“ sagte. Welches soll ich zeugen, ich bin halt ein Dragon’s-Glaubenssatz-Fanboy. Die Fasson, wie Devil May Cry-Chef Hideaki Itsuno und sein Team nachvollziehbare RPG-Regulieren über ein wunderbar physisches, forderndes Actionspiel stülpen, ist simpel unnachahmlich. Und dieses Sequel, dies ich vor elf Jahren, von kurzer Dauer nachher Launch des ersten Teils, nicht für möglich gehalten hätte, sah in den neuen Bewegtbildern simpel zu gut aus.

Welches noch besser war: meine Wenigkeit durfte es vereinen Tag später selbst unter Capcom in Hamburg anspielen. meine Wenigkeit verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dies war eine jener kürzesten Zahlungsfrist aufschieben des Jahres! Denn ich selbige Zeilen tippe, sitze ich ohne Rest durch zwei teilbar im Zug zurück nachher Bremen und ich bin immer noch ein kleinster Teil kribbelig, nicht zuletzt weil mich Capcom ohne Veröffentlichungstermin oder wenigstens -zeitraum für Dragon‘s Glaubenssatz 2 heimgeschickt hatte. Nicht mal, qua ich fragte, ob ich „Spiel-des-Jahres 2023 oder 2024“ in den Titel schreiben müsse, ließen sich die Unternehmenssprecher aus jener Reserve versuchen.

Nicht, dass uns 2023 nicht gut behandelt hätte, welches Games ganz allgemein angeht. Andererseits ich hätte große Lust, dieses eine noch zur langen verkettete Liste fantastischer Spiele dieses Jahrgangs hinzuzufügen. Dragon’s Glaubenssatz 2 hat nämlich Eindruck vermachen. Fangen wir mit dem an, welches mir namentlich aufgefallen ist, mich richtiggehend ansprang — extra jener Tatsache, dass sich selbige Action-Version eines Party-Rollenspiels im zweiten Teil sehr treu bleibt und sofort qua Nachfolger des verspielt-verschrobenen 2012er Underdogs zu wiedererkennen ist: die Monster!

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"