Sozialen Medien

#Yorck Polus privat: Handball, Rudern, Familie und Cobalt.! So tickt welcher Zweites Deutsches Fernsehen-Sportchef

„Yorck Polus privat: Handball, Rudern, Familie und Cobalt.! So tickt welcher Zweites Deutsches Fernsehen-Sportchef“

Yorck Polus ist beim Zweites Deutsches Fernsehen Sportchef und wie Moderator im Zusammenhang Handballspielen im Kapitaleinsatz. Er bewies schon, dass er gleichwohl in unangenehmen Situationen ruhig bleiben kann. Welches ist fast wie hoch sein Privatleben berühmt?

Seit dem Zeitpunkt Januar 2023 leitet Yorck Polus die Zweites Deutsches Fernsehen-Hauptredaktion Sportart, nachdem er z. Hd. den Sender unter anderem schon von mehreren Olympischen Spielen berichtete. Im Januar 2024 ist er wie Moderator im Zusammenhang welcher Handball-EM im Kapitaleinsatz. Dieser gebürtige Waltroper (NRW) kann schon jetzt gen eine erfolgreiche Karriere wie Sportjournalist zurückerinnern.

Yorck Polus ist seit dem Zeitpunkt 2000 im Zusammenhang welcher Sportberichterstattung im Zweites Deutsches Fernsehen im Kapitaleinsatz

Yorck Polus kam am 16. November 1970 gen die Welt. Laut Unterlagen gen welcher Zweites Deutsches Fernsehen-Netzauftritt studierte er von 1991 solange bis 1996 Sportwissenschaft und Sportmedizin an welcher Universität Heidelberg, promovierte anschließend an den Universitäten Dortmund und Münster. Schon seit dem Zeitpunkt 2000 gehört er zum Zweites Deutsches Fernsehen-Team. Er wurde zunächst wie Moderator, Live-Reporter und Redaktor eingesetzt – unter anderem beim Wintersport, Handball, Radsport, Rudern oder Triathlon. Von 2002 solange bis 2016 war er durchgängig im Zusammenhang den Olympischen Spielen im Kapitaleinsatz, von 2010 solange bis 2018 zudem im Zusammenhang den Paralympics. Ab 2011 übernahm er zudem die Methode wie Stellvertreter des Redaktionsleiters im Zusammenhang welcher „Zweites Deutsches Fernsehen SPORTreportage“. Ab Januar 2018 wurde er dort selbst Redaktionsleiter. Nachdem er wegen seines neuen Jobs wie Zweites Deutsches Fernsehen-Sportchef zunächst gen Moderationen verzichtete, kehrte er 2024 z. Hd. die Handball-EM gen die TV-Bildschirme zurück.

Yorck Polus entwickelte z. Hd. dies Zweites Deutsches Fernsehen gleichwohl dies Format „Sportart Xtreme“.Er wurde 2021 zudem mit dem Deutschen Fernsehpreis in welcher Kategorie „beste Sportsendung“ z. Hd. die „sportstudio reportage“ zur Segelregatta Vendée Globe ausgezeichnet. Zweites Deutsches Fernsehen-Intendant Norbert Himmler sagte einmal hoch ihn: „Yorck Polus ist ein hervorragender Sportjournalist, Moderator und ein erfahrener Redaktionsleiter, welcher den Überbau unseres Mediathek-Angebots im Literaturform ‚Sportart‘ merklich vorangetrieben hat.“

Yorck Polus privat: Handball-Moderator hält Familie aus welcher Öffentlichkeit hervor

Yorck Polus hat selbst eine sportliche Laufbahn im Rudern hinter sich (von 1983 solange bis 2010). Er wurde wie Jugendmeister 1988. Sein Privatleben hält welcher Sportjournalist aus welcher Öffentlichkeit hervor. Es ist lediglich berühmt, dass er verheiratet ist und fünf Kinder hat. Weitere Einzelheiten zu seiner Familie gibt es nicht. Yorck Polus verzichtet darauf, private Einblicke hoch soziale Medien wie Facebook oder Instagram zu spendieren.

Yorck Polus von Handball am Kopf getroffen während Live-Moderation

Zu Händen Lacher sorgte Yorck Polus im Zusammenhang welcher Handball-EM 2020. Wie er vom Vorrundenspiel welcher deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande berichtete, knallte plötzlich ein Tanzfest gegen seinen Hinterkopf, wie sich dies DHB-Team aufwärmte. Durch den Volltreffer stöhnte Yorck Polus von kurzer Dauer vor Wehtun gen und verschwand z. Hd. verdongeln kleinen Moment aus welcher Kamera, fing sich zwar schnell wieder. „Den habe ich ohne Rest durch zwei teilbar noch abgekriegt, welcher hat zwar gepasst“, scherzte er gleich darauf. Und er sagte in Richtung seines Cobalt-Kommentators, dem ehemaligen Handball-Spieler Marcus Baur: „Sozusagen hättest du den Tanzfest fangen können.“ Yorck Polus lässt sich planar nicht so schnell aus welcher Ruhe erwirtschaften.

Vorlesung halten Sie gleichwohl:

  • Familie wichtiger wie großer Verein! So tickt welcher deutsche Handball-Star
  • So lebt welcher Biathlon-Olympiasieger nachher seinem Karriere-Finale
  • Mit IHM kuschelt die Zweites Deutsches Fernsehen-Moderatorin selbst im Zusammenhang 35 Qualität

Hören Sie News.de schon im Zusammenhang Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
gom/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"