Sozialen Medien

# A.Schwefel. Fanning: Deutschland-Tour 2023 mit „Mushroom Cloud“


A.Schwefel. Fanning: Deutschland-Tour 2023 mit „Mushroom Cloud“ „

„meine Wenigkeit glaube nicht, dass es verschmelzen guten Grund gibt, ein Album wie dieses zu zeugen, nicht in irgendjemand logischen Weise“, lautet dies karge wie nüchternen Fazit des irischen Singer/Songwriters nachdem jener Produktion seines neuen Albums „Mushroom Cloud“. A.Schwefel. Fannings düstere Gedanken dystopisch zu nennen, wäre noch weit untertrieben – viel mehr ist er realistisch-pessimistisch, und dies uff eine radikale Weise: „Dieser Kurve jener menschlichen Historie neigt sich dem Leid zu“, lautet seine Gegenwartsanalyse, die er uff seinem Album in düstere Poesie verpackt hat.

Kein Wunder, dass Mark Fisher denn Lektüre zur Albumproduktion gedient hat. Doch dies zu Gunsten von den 26. Mai angekündigte Album scheint selbst Lichtblicke bereitzuhalten: „meine Wenigkeit habe mich selbst hier ertappt, wie ich weiterführend manche meiner Texte gelacht habe, und ich denke, dies ist eine gesunde Sache, wenn man in jener Stellung ist, verschmelzen Schritttempo von seinen dunklen Gedanken zurückzutreten und die Absurdität darin zu sehen“, so jener Irländer. Pünktlich zum Release seines dritten Albums geht A.Schwefel. Fanning uff Deutschland-Tour.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"